Böhse Onkelz

  • Danke für deinen Bericht, Bassonkelt - liest sich jetzt nicht gerade euphorisch.. schade.


    Ich finde "Gott hat ein Problem" eine Granate, ein sensationeller Opener auf CD, insofern ist das wohl Geschmacksache. Freue mich auf den Eistieg mit dem Song, für mich ist er musikalisch etwas vom geilsten der Onkelz! Insofern werde ich mit dem Song als Opener keine Probleme haben! :)


    Was die neuen Songs angeht - da bin ich ganz bei dir; "Es ist sinnlos..", "Schwefelholz" und "M&M" wären sensationell gewesen, sind sie doch (für mich) neben "Gott..." die Winner von "Memento". Dafür hätte man "Irgendwas für nichts", "52 Wochen" und "Wo auch immer wir stehen" weglassen können.


    "Der Platz neben mir" wurde live gespielt, sogar in Gesamtlänge. Wäre mir wesentlich sympathischer als "Nur die Besten sterben jung". Finde a) die Aussage völlig dämlich (ist ja nicht von den Onkelz) und b) den Song ziemlich abgelutscht. Klar, wenn er dann live kommen wird, singe ich sicher auch wieder mit... Aber der Song passt genau in diesen Selbstmitleidspathos dieser Jammerfans, die ich vor ein paar Seiten mal beschrieben habe... NdBsj an sich ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht - es sind diese Nerv-Fans, die mir den Song versauen.. Dieselben, die dann auch den lächerlichen Heckscheibenaufkleber am Start haben.


    Was den "Bomberpilot" angeht - der Song ist ok, aber auch für mich kein Favorit! Kann man aber machen.


    Wie lange ging denn das Konzert mit diesen 23 Songs?

  • Wurde "Der Platz neben mir I+II" eigentlich damals gespielt?

    Auf den Konzerten auf denen ich war:
    Tour 2002: bin ich mir nicht sicher, ich glaube nicht
    Open Air Feropolis 2003: ja!
    Tour 2004: nein
    Lausitzring 2005: ja
    Hockenheim 2015: ja (ich glaube auch 2014)
    ...vermutlich für die Onkelz ein Open Air Song, wenn ich so recht überlege...



    Danke für deinen Bericht, Bassonkelt - liest sich jetzt nicht gerade euphorisch.. schade.

    Na sagen wir mal etwas gebremst. Irgendwie brökelt gerade mein Onkelz Bild leicht.



    "Der Platz neben mir" wurde live gespielt, sogar in Gesamtlänge. Wäre mir wesentlich sympathischer als "Nur die Besten sterben jung". Finde a) die Aussage völlig dämlich (ist ja nicht von den Onkelz) und b) den Song ziemlich abgelutscht. Klar, wenn er dann live kommen wird, singe ich sicher auch wieder mit...

    Ich finde "Der Platz neben mir" auch besser, nur hat "NdBstj" auch seine Berechtigung. Live jedenfalls immer tauglich. Wie ob schon geschrieben, kommt es mir so vor als wenn sie da "unterscheiden", ob sie in der Halle oder draußen spielen.
    Weidners Ansage war auch: "Wir wissen das der nächste Song viele zu den Onkelz gebracht hat. Quasi der Soundtrack zu 2. Staffel." Hat er garnicht so unrecht. Ist doch einer der bekanntesten Songs. ....neben "Auf gute Freunde" und "Mexico".



    Was den "Bomberpilot" angeht - der Song ist ok, aber auch für mich kein Favorit! Kann man aber machen.

    Live hat der einfach unheimlich power. Ich wünschte mir nur hier und da eine passende Ansage zu dem Song, von Weidner. Man sollte zwar meinen dass alle mittlerweile die Intension des Songs gerafft haben, aber sicher ist sicher. ;)



    Wie lange ging denn das Konzert mit diesen 23 Songs?

    Angefangen haben sie um 20:15Uhr....20:16Uhr. Ende war um Punkt 22:17Uhr. Ich hab auf die Uhr geguckt 8)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Angefangen haben sie um 20:15Uhr....20:16Uhr. Ende war um Punkt 22:17Uhr. Ich hab auf die Uhr geguckt 8)


    Ohne Vorband? :love:


    In Frankfurt (und wsl auch beim Rest der richtigen Tour) wird der Zeitplan bzw. die Dauer so aussehen: Beginn 19:30 Uhr - ca. 23:00 Uhr
    Sieht nach 19.30h - 20.15h Vorband und 21h - 23h BO aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Den Platz neben mir gabs 2002 auch auf der Hallentour, zum ersten Mal wenn ich nicht irre.
    Ich hab mir gerade mal ein Video vom Anfang angesehen.... Wie ich es mir gedacht habe, kommt "Gott hat ein Problem" als Opener ja mal so richtig scheiße, insbesondere mangels zweiter (und dritter) Gitarre....

  • War eich super geiles Konzert. Sehr geiles Bühnenbild. NIcht nur Senkrecht hinter der Bühne, sondern auch Waagerecht über der Menge. War schon anziehend.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Stellt euch nicht so an, auf der Los Tioz tour haben die noch kürzer gespielt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • da war ich auch, kann mich aber nicht mehr an die länge des sets erinnern... ist dem so?

  • Warum sollte ich das Kaufen? Ich hab den Mitschnitt ja komplett so wie er da ist hier und das sogar vor dem Bootlegger ;)


    Hatten ganz schön heftige Einlasskontrollen da

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und der Drecksack von Bootlegger hat mir nicht mal ein Umsonstexemplar gegeben X(


    Warum sollte ich das Kaufen? Ich hab den Mitschnitt ja komplett so wie er da ist hier und das sogar vor dem Bootlegger ;)


    ...


    Was regst dich dann auf kein Umsonstexemplar bekommen zu haben? :rolleyes:


    Kaufen? Davon war keine Rede! Klaufen! ;)

  • Möchte Gabumon nun MItleid weil jemand seinen illegalen Mitschnitt illegal weiterverbreitet?




    Ich habe mir nun (leider) doch dieVideoas angeschautund gespoilert.
    Lichtshw an der Decke habe ich so noch nciht erlebt. Sieht sicherlich cool aus. Ich köönte für ein Tocket aber auch einfach weiterhin 40 € zahlen und drauf verzichten. :|

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...