Lieblingsfilme

  • Einige grandiose wie Clockwork Orange und Fight Club wurden bereits genannt, aber es geht nichts über Lammbock mit Moritz Bleibtreu! :love:
    Bei der Pizzeria, durch die der Film inspiriert wurde, hab ich schon das eine oder andere mal was bestellt - genau so gut wie der Film! :thumbsup:

    Wir sind übrig.

  • @mike:kenne lilja 4-ever bislang nicht,hab mich aber mal etwas im netz informiert und das deckt sich größtenteils mit deinen eindrücken.scheint ziemlich deprimierender und krasser stoff zu sein,einige zuschauer schrieben sogar,dass der film sie zerstört habe...naja,ich werde ihn mir bei gelegenheit mal anschauen.wo wir gerade bei realistisch-pessimistischen milieustudien sind:
    Kennt jemand den deutschen kinofilm von 2004 sophiiie!? Darin spielt katharina schüttler eine junge desorientierte und labile frau,die die nachricht,dass sie schwanger ist,überfordert und dazu bringt,eine nacht lang in ner großstadt selbstzerstörung zu zelebrieren und quasi ohne rücksicht mit hilfe von alkohol ne art emotionalen amoklauf startet.teilweise mit szenen,die so dokumentarisch und real wirken,dass es kaum auszuhalten ist.schauspielerisch ne meisterleistung und meilenweit entfernt vom klassischen deutschen problemfilm.

  • Einige grandiose wie Clockwork Orange und Fight Club wurden bereits genannt, aber es geht nichts über Lammbock mit Moritz Bleibtreu! :love:
    Bei der Pizzeria, durch die der Film inspiriert wurde, hab ich schon das eine oder andere mal was bestellt - genau so gut wie der Film! :thumbsup:

    Interessant, ich habe mir diesen Film nicht angesehen...
    Mir gefällt der Film "Bücherdiebin"

    Einmal editiert, zuletzt von Martin85 ()

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "The Big Lebowski" von den Coen-Brüdern. Einfach nur krass. Habe ihn schon so oft gesehen und schaue ihn doch jedes Mal wieder gerne, kann einfach nicht genug davon bekommen.

  • Es gibt einen ersten Trailer zu Trainspotting 2:



    Sieht zwar erstmal spannend aus, aber ich habe so meine Bedenken was zweite Teile von Filmen angeht.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Puh... ich bin hin und hergerissen zwischen Begeisterung und Angst... Trainspotting fand ich so unfassbar gut, dass die Fallhöhe hier in der Tat recht groß sein kann... abwarten und hoffen.
    Es gibt ja auch Sequels, die keine Totalausfälle waren.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!