• Zitat

    Original von Sascha89


    Was? :tongue:


    Bei den alten Shows hat Rammstein Halb-Playback gespielt. Daher die meiste Zeit live und nur bei Effektfeuerwerk halt mit nem "Back-Up", weil gerade Gesang da relativ schwer noch zu bringen ist auf der Bühne...
    Für die neue Show in Berlin hat es ob der Geräte lange so ausgesehen, dass sie komplett Playback spielen werden. Später kamen nen paar Geräte und Kanäle dazu, so dass man nicht mehr genau wusste, was die eigentlich tun... deswegen sag ich nur, dass es mich interessiert... xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • also wenns bei den 18 songs bleiben würde, wäre ich enttäsucht, ich finde, die sollten mehr ältere songs spielen...und 25 songs wären bei 70€ an sich auch nicht schlecht ;)


    danke für die set & die bilder sascha!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von Sascha89
    @ Totenkopfgitarrist:
    Hab immer gedacht die spielen komplett live ... naja ...


    Halb-Playback ist relativ nahe an komplett live bei der Show. Es gibt zwar genügend Bands, die auch viel mit Feuer und komplett live spielen (etwa In Extremo), aber da ist es so, dass das Feuer mehr mit dem Publikum spielt als "mit der Band". Da bei Rammstein auch vieles auf der Bühne oder direkt am Rand passiert, gibt es da halt nen Back-Up, weil du kannst einfach deinen Ton nicht beim Singen halten, wenn neben dir gerade so nen Pyro-Ding hochgeht. Bei den großen Teilen hast du da nämlich ne gute Druck-Hitze-Welle. Deswegen wird da halt vorgesorgt und an den Stellen nicht live gespielt, betrifft meistens auch nur 2,3 Lieder pro Show, bei denen es ja dann teils riesige Effektfeuerwerke gibt... Ansonsten spielt Rammstein (bisher) schon live... genau deswegen meinte ich ja, ich wüsste gerne, ob sie das bei der neuen Sow auch noch so machen =)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich bin auch leicht enttäuscht von der Seltist... n bisschen wenig und davon dann noch n bisschen zu viel neues.
    Weiß einer, wie lang die Show ging?
    Da sollten schon ein paar mehr alte Songs rein, aber ich geh davon aus, dass es nicht mehr geändert wird, weil die Show sicher von Anfang bis Ende komplett durchgeplant ist. Könnte sogar sein, dass von Show zu Show gar nichts geändert wird...
    Aber Rammstein.. sind halt anders... in jeder Hinsicht. Aber gut :daumen: :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Zitat

    Original von sensemann2
    Ich bin auch leicht enttäuscht von der Seltist... n bisschen wenig und davon dann noch n bisschen zu viel neues.
    Weiß einer, wie lang die Show ging?
    Da sollten schon ein paar mehr alte Songs rein, aber ich geh davon aus, dass es nicht mehr geändert wird, weil die Show sicher von Anfang bis Ende komplett durchgeplant ist. Könnte sogar sein, dass von Show zu Show gar nichts geändert wird...
    Aber Rammstein.. sind halt anders... in jeder Hinsicht. Aber gut :daumen: :D


    Also im schnitt dauert nen Rammstein Konzert ne 1 1/2 Stunde


    Bei der Setlist wirds wohl genauso kurz wieder werden. ;)

  • Dann läufts bei mir um Rammstein mal zu sehen wohl doch auf RiP raus. weil 70 € nur für 1 1/2 Stunden Rammstein ist echt zuviel!!!


    Und der Preis wird sich afür zukünftige Konzerte nicht ändern und wenn eher steigen

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tuermler ()

  • sehe ich auch so, nur das ich die nicht verkaufen kann, da die personalisiert sind... -.-


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Zitat

    Original von hose92
    sehe ich auch so, nur das ich die nicht verkaufen kann, da die personalisiert sind... -.-


    Es stimmt zwar das die Tickets personalisiert sind, du kannst sie aber trotzdem verkaufen und sie umschreiben lassen. Kostet dich dann aber 7,50€


    Zitat

    Kann ich Namen auf den Tickets austauschen und wenn ja wie geht das? Solltest Du oder Dein Begleiter verhindert sein, kannst Du gegen eine Gebühr von 7,50 EUR eine Umpersonalisierung auf dem jeweiligen Ticket vornehmen lassen. Das Ticket würde Dir dann als PDF-Dokument spätestens 10 Tage vor Show erneut zur Verfügung gestellt werden. Bitte beachte, dass Du zum Konzert beide Tickets mitbringen mußt um eingelassen zu werden: Das sogenannte Hardticket und dass Dir neu per E-Mail zugesandte PDF-Ticket.

    Auf dem weg zum Ziel...
    Deutscher Meister + Pokalsieger ist nur der BVB!
    ... KEINER konnte uns Halten!

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Na toll, jetzt bin ich nicht umhingekommen und mußte mir die Special Version CD doch noch bestellen... :rolleyes:


    (Also bei mir hat die Zensur gewirkt... :down: )


    Tja, dann hat Rammstein das erreicht, was sie wollten. Die profitieren doch nur von sowas. :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...