technische Fragen aller Art

  • Hat jemand von euch auch den Download Helper bei Firefox für You Tube-Videos?
    Kann damit auf einmal nix mehr runterladen.. Steht dann immer 0 Bytes runtergeladen :think:  
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • sascha 89: Könntest Du vielleicht ein kurzes Feedback geben, wenn Du es ausprobiert hast?

    Kann ich tun, wenn ich dran denk.
    Allerdings kann das noch dauern bis ich anfange ...


    Also ich nehme meine alten VHS noch mit dem Videorekorder auf den DVD Rekorder auf.Dauert zwar aber auch eine Möglichkeit.


    ;)

    Das kann/mach ich auch.
    Aber das ist es nich was ich will.
    Hab ich die Datei auf'm Rechner, kann ich 'ne gescheite DVD mit Menü und Titelanwahl basteln.

  • Von mir auch mal wieder eine Frage. Nachdem ich Jahrelang meine Yahoo-Mails nur im Netz
    abgerufen habe, wollte ich meine Mailadressen der Übersicht halber über Mozilla Firebird
    zusammen legen. Die Einrichtung meine Yahoo-Adresse hat soweit auch geklappt, allerdings
    wurden bisher nur meine Mails aus dem Posteingang synchronisiert - die Ordner sehe ich
    nach wie vor nur im Netz. Kann man die noch nachträglich in FB ziehen? Wäre schon von
    Vorteil, auch auf die Mails in den Ordnern zugreifen zu können :/


    Hat wer Ideen?

  • wenn ich mich recht erinner, kann man bei Firebird bei der Pop3-Abfrage so einstellen, dass er Unterordner vom Posteingang mit runter lädt.
    Da lege ich aber nicht meine Hand für ins Feuer. Wenn man das einstellen kann, müssen die ordner also Unterordner des Posteingangs sein, sonst geht es nicht.


    Wenn es keine Option für die einbeziehung der unterordner gibt, muss man die sortierfilter auf yahoo abschalten und alle Mails im Posteingang belassen, die man mit dem PC per Mailprogramm empfangen will und kann dann erst hinterher sortieren, also in Firebird Filter und Ordner anlegen.


    Deine Filter müsstest du dann online anpassen. Wenn du auf zwei Systemen arbeitest, also Online und auf dem PC, dann hast du halt viel Arbeit damit alles synchon zu halten, wenn du auf beiden Systemen Filter und Ordner einrichtest.

  • Eine Frage: Wie kann ich bei Windows 7 das Touchpad ausstellen? Habe daher bisher weder über den Gerätemanager, noch über Infos aus dem Internet was dran machen können. Den Treiber fürs Touchpad könnte ich ja theoretisch einfach deaktivieren, leider finde ich nur den USB-Maustreiber und nicht den Touchpadtreiber im Gerätemanager. Bei Windows Vista schien das wohl kein Problem gewesen zu sein (Tastenkombi Fn+F9), aber bei Windows 7 geht das wohl nicht so einfach.
    Kann mir da jemand helfen?


    Mittlerweile nervt es nämlich extrem, wenn man Schreiben ständig in der Zeile verrutscht, weil ich aus Versehen aufs Touchpad komme.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Eine Frage: Wie kann ich bei Windows 7 das Touchpad ausstellen? Habe daher bisher weder über den Gerätemanager, noch über Infos aus dem Internet was dran machen können. Den Treiber fürs Touchpad könnte ich ja theoretisch einfach deaktivieren, leider finde ich nur den USB-Maustreiber und nicht den Touchpadtreiber im Gerätemanager. Bei Windows Vista schien das wohl kein Problem gewesen zu sein (Tastenkombi Fn+F9), aber bei Windows 7 geht das wohl nicht so einfach.
    Kann mir da jemand helfen?


    Mittlerweile nervt es nämlich extrem, wenn man Schreiben ständig in der Zeile verrutscht, weil ich aus Versehen aufs Touchpad komme.


    Da ich ungerne meinesgleichen zur Steuerung benutze;) und daher immer und ohne Probleme das Touchpad benutze (muss eben nur gut eingestellt sein), brauch ichs eigentlich nicht, aber bei mir (Acer) läufts ganz einfach über die Funktionstaste und F7. Unterscheidet sich jedoch von Hersteller zur Hersteller, bzw. bei manchen ist's erst gar nicht vorhanden. In diesem Fall solltest du aber auch über den Infobereich der Taskleiste in der Regel direkt auf das Symbol von Synaptics treffen, wo du es denn bei Einstellungen ausstellen kannst - ansonsten manuell aufrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...