Werkschau der Toten Hosen - 17 CDs

• Zitat

Original von Agent1873
    Die Live-Tracks der "Crash-Landing" dagegen brauche ich unbedingt. :D
    Siehst du, das passiert, wenn man zwei Leute nach ihrer Meinung fragt, dann bekommt man auch evtl. zwei unterschiedliche Meinungen zu hören. Die Tracks sind von der Qualität soo mies nun auch wieder nicht. Es ist halt live.. aber zeitweise redet der Radio-Moderator etwas rein, allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob bei allen oder vielen oder nur bei einem.

bei allen aus argentinien

Zitat

Aber es fiel mir halt etwas negativ auf. Ansonsten lohnt es sich für sehnsuchtgeplagte Argentinienfahrer wie mich. Gleich zu Anfang gibt es das bekannte argentinische Fanlied und ich hatte eine Gänsehaut.

Das stimmt allerdings 8)

Zitat

Der Radio-Sprecher macht mir auch Lust auf eine weitere Reise quer über den Globus. Also wie gesagt, ich mag die Sachen, aber ich verbinde damit auch etwas. Andere Leute tun das vermutlich nicht, und können drauf verzichten.

so sieht's aus...

die new york tracks kann man schon haben, sag ich mal, muss sich aber auf nicht perfekten sound einstellen

• ich habe auch love, peace and money zu weihnachten bekommen, undi ch finde sie einfach nur hammer....die bonus tracks sind richtig gut wie z. B. dog eat dog....richtig hammer!

Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!

08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf

Youtube Videos

• Zitat

Original von Cilian
    ich frag mich wo man dem auswärtsspiel album denn soundtechnisch noch mehr wumms geben könnte als es die alte version schon hat, ich meine, die hosen haben das doch im gegensatz zu den alten alben eben schon unter perfekten vorraussetzungen eingespielt...

Die wurde auch sicher nur mit gemacht um ein gesamtwerk zu haben!
    Ich glaube es ging da auch im schwerpunkt nur darum das die von der verpackung her auch dazu passt!
    Naja, allein wegen "Das Leben ist schwer, wenn man dumm ist" lohnt es sich ja schon fast!

Zitat

Original von hose92n
    ich habe auch love, peace and money zu weihnachten bekommen, undi ch finde sie einfach nur hammer....die bonus tracks sind richtig gut wie z. B. dog eat dog....richtig hammer!

Oh Ja, die lohnt sich auch wegen den fantastischen Bonüssen!
    Wobei das engl. Disco in Moscow von der Damenwahl hätte ich auch noch gerne drauf gesehen!
    Ich sag ja: wenns nach mir geht bitte ´ne love, peace and money 2

Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

• Zitat

Original von Katastrophenkommando
    Dieser schwarz-weiße "Schriftzug" der auf der Folie klebt, mit der "Beschreibung": neu, remastered, Extratracks, Bonus usw. Seltsame Erklärung, ich weiß, aber ich hoffe du weißt was ich meine.

In meiner Box hatte keine einzige CD diesen Sticker ;( Hätte wenigstes einen gerne gehabt.

Lieber 3 Punkte in München als 3 Punkte in Flensburg!

Bunte Hunde beißen nicht.

• Zitat

Original von mainweg13

In meiner Box hatte keine einzige CD diesen Sticker ;( Hätte wenigstes einen gerne gehabt.

Ich hatte leider auch keinen einzigen Sticker... :think:

...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

• Kann mir mal bitte jemand sagen, was der gute Frege da bei "Gesicht 2000" singt?

"Sie ist gekaufte Ware
    Ein Stück .... Prostitution"

Das Lied ist textlich und musikalisch erste Sahne, oder? Ich hab vorhin auf der Suche nach dem Text zum ersten Mal das Büchlein mit dem Interview bei der CD durchgeblättert (der Text war aber nicht abgedruckt :down: ), und las dann, dass die Band sich 3 Jahre mit diesem Lied beschäftigte und es dann verwarf. Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ich hätte es zumindest für 'ne B-Seite verwendet. Mannomann, da frage ich mich, was die sonst noch für gute Lieder rumliegen haben, von denen ich vielleicht niemals erfahren werde... :think:

€dit:
    Ich habe gerade gemerkt, dass da noch zwei andere Stellen sind, die ich nicht raus hören kann.. vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab mal versucht, den Text auf zu schreiben. So weit bin ich:

Gesicht 2000

Das Gesicht 2000 ist aussen schön und innen leer
    Falsche Wimpern und die Haut kaputt
    Doch ...[???] hilft das sehr
    Dicker Busen, dünne Beine und ein aufgespritzter Mund
    Gegen Dummheit gibt es Pillen und für den Rest gibt es Silikon
    Sie kann ihr Gehirn ausschalten, weil sie ein Profi ist
    Ein Gesicht für jede Laune, solang die Kamera aufblitzt

Sie ist gekaufte Ware
    Ein Stück ... [???] Prostitution
    Feuchte Träume für die Masse und den Hochglanz-Katalog
    Heute wieder Lebenskrise, weil der Kunde nicht zufrieden war
    "Ein Gramm zuviel, ist ein Gramm zuviel!"
    Hat er ihr ins Gesicht gesagt
    Trotzdem lächeln, trotzdem freundlich sein
    Weil er der König ist
    Und der entscheidet ... [???]

Sie ist die Schönste im ganzen Land
    Sagt ihr der Spiegel zuhause an der Wand
    Doch nur wer jung stirbt, stirbt auch schön
    Wie eine echte Königin

Morgens Vitaminpillen, abends Valium
    Doping für's Bewusstsein um durch den Tag zu kommen
    Es geht nur um ihren Körper
    Sie hasst sich selbst dafür
    Sie spürt das Bedürfnis, sich selber zu zerstören

Nur wer jung stirbt, stirbt auch schön
    Und bleibt Schönheitskönigin
    Sie sagt sich "Alles hat seinen Preis!"
    Als sie zum Messer greift

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

2 Mal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

• „Aufgeben (gilt nicht)“ von der Damenwahl mag ich total gerne, ist ein richtiger Ohrwurm und schon der Anfang ist irgendwie anders:
    „One, two...räusper“. :D
    Der Text ist klasse und enthält zwei Zeilen, die später bei einem anderen Lied verwendet wurden. (Wer sie findet, bekommt nen Bonbon ;))

Weil dein Tag mit nem Gebet beginnt
    und meiner mit Aspirin
    und du schon mittags Pause machst,
    während ich noch im Bett bin.

Weil du einen Terminkalender hast,
    auf den du sehr stolz bist
    und deine Tage immer so verplanst,
    dass es niemals Leerlauf gibt.

Darum hälst du dich für clever,
    darum hälst du dich für gut,
    vielen Dank, aber das muss wirklich nicht sein,
    dass ich dir auch noch leid tu.

Weil du Messer und Gabel richtig halten kannst,
    und du beim Essen gerade sitzt,
    darum glaubst du fest zu wissen,
    worum es im Leben geht.

Wenn du die Sterne siehst,
    fällt dir Mercedes ein,
    und bei Macht denkst du an Glück.
    Wenn du nen Partner brauchst,
    zähl nicht auf mich,
    denn ich komme nicht mit.

Deshalb gebe ich mich noch lang nicht selber auf,
    deshalb gebe ich mich noch lang nicht selber auf!
    Ich gebe mich noch nicht auf,
    ich gebe mich noch nicht auf!

Ich glaub nicht, dass ich nutzlos
    und völlig wertlos bin,
    nur weil ich deine Art zu leben,
    für mich nicht wählen will.
    Ich weiß nicht ,ob du besser bist,
    nur weil du klare Ziele hast,
    und jeder der dir begegnet einen tiefen Diener macht.

Deshalb gebe ich mich noch lang nicht selber auf,
    deshalb gebe ich mich noch lang nicht selber auf!
    Ich gebe mich noch nicht auf,
    ich gebe mich noch nicht auf!

Leg deinen Besen endlich aus der Hand,
    kehr nicht vor meiner Tür.
    Wenn du am Leben keine Freude hast,
    verlange das nicht auch von mir.

Denn ich gebe mich noch lang nicht selber auf,
    denn ich gebe mich noch lang nicht selber auf.
    Ich gebe mich noch nicht auf! (6x)

„Gipfelstürmer“, auch von der Damenwahl , liebe ich einfach! Das läuft bei mir in Dauerschleife. Wieso werden einem solche Lieder so lange vorenthallten???
    Dieser eingebaute Hall in Campinos Stimme (man könnte fast denken, die anderen singen die 2.Stimme?!) passt super und beim Refrain muss man einfach mitsingen!!!

Die Anmerkung, dass man nach 3 Jahren Arbeit an „Gesicht 2000“, es dann doch verworfen habe, verstehe ich auch nicht. Das Thema ist doch total aktuell.

Der Titel „Das Leben ist schwer, wenn man dumm ist" verleitet einen wirklich dazu, zu denken, dass es ein ironisches Lied sei, aber dass sich dahinter ein melancholischer Song versteckt, kann man ja nicht ahnen. Ich mag die Gitarre bei dem Lied und Campinos sanfte Stimme. Auch die Bemerkung im Booklet, dass es ein Überbleibsel von der Zurück zum Glück-Session sei und man sich nicht durchringen konnte, es auf’s Album zu packen, aber es für eine Single zu schade war, find ich bemerkenswert, bei den anderen Perlen, die man auf B-Seiten findet. Dann lieber gar nicht rausbringen, weil es sonst vielleicht im B-Seiten-Sumpf untergehen könnte?! ( "Perlen vor die Säue werfen", ist das Stichwort)Dittsche

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

2 Mal editiert, zuletzt von pry ()

• Zitat

Original von pry
    „Aufgeben (gilt nicht)“ von der Damenwahl mag ich total gerne, ist ein richtiger Ohrwurm und schon der Anfang ist irgendwie anders:
    „One, two...räusper“. :D
    Der Text ist klasse und enthält zwei Zeilen, die später bei einem anderen Lied verwendet wurden. (Wer sie findet, bekommt nen Bonbon ;))

"Weil du Messer und Gabel richtig halten kannst,
    und du beim Essen gerade sitzt"

...wird auch bei "Paradies" verwendet! (ein bisschen jedoch verändert: "Wer Messer und Gabel richtig halten kann...") ;)

...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

• Zitat

Original von andy
    Echt toller Song!

Hab in heut morgen mal die Lücken rausgehört:

http://www.dth-live.de/Toten-Hosen_429_Gesicht-2000.html

Oder bei "Wetz" bei Zorro auf dem Forum abgeschrieben? :D Der oder die hat nämlich die gleichen Fehler.. es sind eindeutig "falsche Wimpern" und nicht "falsche Titten". Und noch so ein paar Kleinigkeiten (am besten hörst du selbst noch mal), aber "Make-Up" und "Edel-Prostitution" könnte passen. Bei der Kamera bin ich nicht sicher.. könnte "offen ist" heißen, oder auch "aufblitzt". Was hören die anderen denn?

Und bei "Gipfelstürmer" hörst du besser auch selbst noch mal hinein, da hatte Wetz auch einige kleinere Fehler.. ;)

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

• Ich dachte schon alle Fehler rausgehört zu haben :|

Zitat

Original von servolenker

Die wurde auch sicher nur mit gemacht um ein gesamtwerk zu haben!
    Ich glaube es ging da auch im schwerpunkt nur darum das die von der verpackung her auch dazu passt!

Andere Frage:
    Warum ist "Nur zu Besuch: Die Toten Hosen Unplugged im Wiener Burgtheater" nicht mit drauf?
    Da hätten auch noch paar Extra-Songs von damals präsentiert werden können.

Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

• Zitat

Original von Agent1873
    aber "Make-Up" und "Edel-Prostitution" könnte passen. Bei der Kamera bin ich nicht sicher.. könnte "offen ist" heißen, oder auch "aufblitzt". Was hören die anderen denn?

Ich verstehe folgendes:
    "ihr Make up", "aufblitzt" und "...entscheidet, wen ihn das nächste Mal bedient"

@Kalman:

Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

• Hab mir jetzt auf Ebay die Box ohne CDs für ca. 130 EUR geholt, was soll´ma machen. Ich bräuchte jetzt die Einzel-CDs dazu für zusammen unter 250 EUR, damit es sich lohnt, nicht die Box inkl. CDs ersteigert zu haben (ging für ca. 380 EUR weg). Ob die bald mal billiger werden, so´n Zehner pro Stück???

• Zitat

Hab mir jetzt auf Ebay die Box ohne CDs für ca. 130 EUR geholt, was soll´ma machen.

ach du bist das, die Aktion habe ich sogar verfolgt.

Zitat

Ich bräuchte jetzt die Einzel-CDs dazu für zusammen unter 250 EUR,

wieso hast du dir denn nicht gleich die komplette Box geholt

Zitat

damit es sich lohnt, nicht die Box inkl. CDs ersteigert zu haben (ging für ca. 380 EUR weg). Ob die bald mal billiger werden, so´n Zehner pro Stück???

Das glaube ich weniger, weil die Interesse noch groß ist an den CD`s, weil die Hosen immer mehr jüngere Fans dazu kriegen.
    3 mal darfst du raten, warum die Alben nochmal neu heraus gebracht würden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...