Werkschau der Toten Hosen - 17 CDs

  • Zitat

    Original von Gabumon
    den kopiergeschützten schrott kannst du vergessen, der läuft fast nirgendwo und ist auch noch teuer


    und das DRM zu entfernen ist sowas von aufwändig..


    Und wenn man, vorausgesetzt so´n Lied läuft auf´m PC, es während dem Abspielen intern aufnimmt? Ok, es wäre wohl zu einfach, so den Kopierschutz (auch von CDs) zu umgehen, aber man kann so ja auch eingebundene Lieder von Seiten aufnehmen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • mit nem aufnahmeprogramm alles aufnehmen was über dei soundkarte läuft, so hol ich mir auch manchmal lieder von youtube doer irgendwelchen seiten wo man die anhörn kann ohne dabei illegal runterzuladen. kann nur manchmal passieren, dann die quali nachlässt, aber das kann man gut hinbekommen.

  • also, ganz ehrlich- das finde ich nicht so in Ordnung, sich die ganzen Lieder kostenlos runterzu ziehen..die Musiker haben sich da ne Menge Arbeit gemacht..ud Turnschuhe gibts auch nicht kostenlos, obwohl die in der Herstellung nachgewiesenerweise nur drei Cent kosten...und Musiker haben da Lieder erfunden undjahrelang geübt und ihr Herzblut gegeben - und dann kommt da jemand und zieht sich die Sachen für Null runter - find ich irgendwie nich so gut..wollte ich nur mal kommentieren...

  • Zitat

    Original von emine
    also, ganz ehrlich- das finde ich nicht so in Ordnung, sich die ganzen Lieder kostenlos runterzu ziehen..die Musiker haben sich da ne Menge Arbeit gemacht..ud Turnschuhe gibts auch nicht kostenlos, obwohl die in der Herstellung nachgewiesenerweise nur drei Cent kosten...und Musiker haben da Lieder erfunden undjahrelang geübt und ihr Herzblut gegeben - und dann kommt da jemand und zieht sich die Sachen für Null runter - find ich irgendwie nich so gut..wollte ich nur mal kommentieren...


    deswegen ist es ja auch illegal oder nicht?!


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Download ist teilweise noch legal, aber Upload nicht... (soweit ich weiß)


    Aber ich finde es ein bisschen blöd die Musik zweimal zu kaufen, von daher würde
    ich mir die Werkschau auch guten Gewissens downloaden, da ich die "alten" Alben
    schon gekauft habe. Ich bezahle doch nicht nochmal nur weil irgendein Freak die
    Songs ein bisschen bearbeitet hat! Tut mir leid, aber das sehe ich nicht ein.

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • da gibt es aber jede Menge Bonustracks drauf und die Essays und die Covervearbeitung hat garantiert auch ne Menge gekostet..und das Remastern ist bestimmt nicht nur so "ein bißchen Bearbeiten"..hey, das ist tierisch anstrengend!! im Studio..und kostet die auch Kohle...

  • Zitat

    Original von Polsterzipfal
    Ich versuche mir gerade das selbe Video mit zB. Auswärtsspiel als HIntergrundmusik vorzustellen, da is es schon gar nicht mehr lustig. :rolleyes:


    Nee, zu dem jetzigen Video in Zeitlupe würde ein schnelles Lied tatsächlich nicht passen, aber wenn sie länger gefilmt und den Zeitraffereffekt benutzt hätten, wäre ein Lied wie "Blitzkrieg Bop" vielleicht gut gewesen.


    Aber du hast Recht: Das wäre lange nicht so lustig. So wie es ist, unterstützt es den Gedanken "Die Dinos unterschreiben ihre 25-Jahre-Boxen" perfekt.


    Die Zeile "Ich bin kurz davor durchzudrehen" hätten sie noch unterbringen müssen und zwar zu den Bildern, als alle die ca. 1400.Box unterschrieben haben. Haha, die Gesichter hätte ich zu gerne gesehen.

  • Zitat

    Original von Selenbrant
    Die Zeile "Ich bin kurz davor durchzudrehen" hätten sie noch unterbringen müssen und zwar zu den Bildern, als alle die ca. 1400.Box unterschrieben haben. Haha, die Gesichter hätte ich zu gerne gesehen.


    :D Ein super Einfall, hätte bestimmt für den ein oder anderen Lacher gesorgt.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Die remastered Songs und das Drumherumsind ja keine 08/15-Dinger.
    Da steckt schon Arbeit drin.


    Zitat

    Original von Fisherman
    Ich bezahle doch nicht nochmal nur weil irgendein Freak die
    Songs ein bisschen bearbeitet hat! Tut mir leid, aber das sehe ich nicht ein.


    Und für mich ist das eine Art von Diebstahl. Sorry sehe ich auch nicht ein.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Download ist teilweise noch legal, aber Upload nicht... (soweit ich weiß)


    aber nur wenn man das Original besitzt :).


    du darfst aber all deinen Freunden jeden Song zur verfügung stellen wie oft du willst ... solange du selber die songs legal erworben oder aufgezeichnet (z.B. Radio) hast. also könntest du die remasterten songs im radio aufnehmen, darfst die auch weiterverteilen, aber wohlgemerkt nur an freunde, nicht an unbekannte, das wäre illegal und strafbar.


    ab 1.1. gibts dann wieder neue regeln.


    und ... keine Garantie auf richtigkeit meiner aussagen! :), aber so ähnlich (wenn nicht genauso) isses auf jdenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Download ist teilweise noch legal, aber Upload nicht... (soweit ich weiß)


    Aber ich finde es ein bisschen blöd die Musik zweimal zu kaufen, von daher würde
    ich mir die Werkschau auch guten Gewissens downloaden, da ich die "alten" Alben
    schon gekauft habe. Ich bezahle doch nicht nochmal nur weil irgendein Freak die
    Songs ein bisschen bearbeitet hat! Tut mir leid, aber das sehe ich nicht ein.


    Hmh, wenn du so denkst können dir die "alten" Alben ja reichen.
    Ich kann sowas nicht wirklich nachvollziehen. Die Band macht sich eine riesen Arbeit, die ja auch bezahlt werden muss um uns Fans sowas zu bieten, aber durch solche Leute wird es sowas dann irgendwann nimmer geben, weil die bands sich es ganz einfach nimmer leisten können.
    Ich weiß, dass wie hier schon so oft geschrieben 240 öcken ne menge sind, die man ned gerade so zur hand hat, aber mal erlich die cds im einzelkauf für 15 euro sind okay. Hab schonlange keine cd im normalen handel oder fanshop für diesen Preis gesehen!!!

  • Hallöchen,


    naja Die Hosen haben mit der Bearbeitung der reamasting nichts am Hut, die haben bloß die Boxen unterschrieben und schon war ihre Arbeit fertig, für das andere waren andere Leute zuständig.
    Und glaubt ihr wirklich die Hosen sind auf der Idee gekommen die Alben noch mal neu rauszubringen, das war ganz allein "JPK", weil die.....brauchten.


    Ich persönlich finde das totaler blödsinn das Sie die Alben nochmal neu herausgebracht haben.


    Achja mit dem Kopieren bzw.downloaden



    Alles was man Downloaden kann ist legal, bloß was man uppt ist illegal, aber das Gestzt wird sich bald ändern.
    PS: Wenn man im File-Sharing System was downloaded, uppt man automatisch, das wissen viele nicht, deshalb denken die auch das downloaden illegal ist.


    Und wenn man das kopiert, darf man das bloß an der Familie weitergeben und nicht am besten Freund und das nur 7mal.


    Naja ich finde die Musik Industrie ist daran selber schuld, wenn die Alben billiger werden, würden sich viel mehr Leute die kaufen und die sich nicht aus dem Netz besorgen, ist meine Meinung dazu.



    Ich sehe gerade, die neuen Alben kann man schon herunterladen


    Kleiner Tipp von mir: wer seine CD´S extrahiert, kann verluste haben von den Cd`s

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • ich hab da gerade mal reingehört (ja in FLAC files, nicht in mp3 rotz)


    Remastering scheint wohl mit "auf 0 db stellen" verwechselt worden zu sein, sprich die teile sind einfach in der lautstärke erhöht und das sehr unprofessionell


    und die meisten Bonustracks waren zurecht nie auf Alben oder SIngles, himmel ist da teilweise schrott bei..


    also die OpelGang und die anderen alten kann man so total vergessen, da doch lieber als Vinyl, oder die alte CD, da wirken die wenigstens wie sie sollen, billig, rotzig und nicht so, weiter als 88 bin ich jetzt noch nicht und ich hab keine lust mehr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...