• Zitat

    Original von Reisefieber
    Als es ZK gab war Campis Mam aer noch nicht tot.


    ich weiß... war ja auch nur auf die gegenwart bezogen und einfach so ne allgemeine fragen! ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von andy
    Hab mal gelesen, dass die alte Frau auf den Covern Campinos Mutter ist. Kann das einer bestätgen oder weiss da mehr?


    Die alte Frau auf den Covern war Fabsi's Mutter...
    Das steht nämlich in diesem Heftchen was bei der "Auf der Suche nach dem Heiligen Gral"
    bei ist. (sthet auf der vorletzten Seite. Im zweitem Abschnitt):D

  • Zitat

    Original von chris
    Habe nur die Doppel CD "Auf der Suche nach dem heiligen Kral" Alles in allem aber eine gelungen CD! Empfehlenswert! Wer Die Toten Hosen mag, mag auch ZK!


    Das stimmt, aber ZK ist noch punkiger als hosen... und ZK hat mehr Ska Elemente...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Allerdings, ZK ist einfach genial!!
    Am besten is die trompete!


    Schade finde ich nur das man nicht immer ales versteht, campi nuschelt irgendwie manchmal so leicht oder ist einfach zu schnell.
    Aber trotzdem eine der besten bands meiner meinung.
    Die hosen sollten sich mal n beispiel an denen nehmen und ihre lider wieder mehr richtung alte zeit gehen lassen, das fand ich die irgendwie noch besser als jetzt.

  • Ich besitze: Auf der Suche nach dem heilligen Gral und Eddies Salon.
    Leichen pfalstern ihren Weg hätt' ich sehr gern.


    ZK find ich recht witzig, is immer wieder gut zum hören.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Jo ZK is geil!
    Hab zwar bloß das ALbum auf der Suche nach dem heiligen Gral...aber egal.
    Die besten Lieder finde ich ist Spanner,Nichts los in Stadtmitte und Uns Altstadt :daumen:





  • das ist fabsi mutter oder oma soweit ich weiss


    die cd Auf der Suche nach dem Heiligen Gral (DoCD) müste es noch beim weserlabel geben


    wenn ihr noch mehr von zk wissen möchtet sollte ihr auf ein mimmis konzert geben da gibts eine nette diashow u.a auch bilder von zk

  • Da stimme ich derfulle nur zu. War letzten Freitag bei den Mimmi´s.
    Fabsi hat eine nette Diashow gezeigt und bei bisher unbekannte Bilder und Geschichten erzählt.


    Die Show danach ist dann der übelste Kracher auch mit dem ein oder anderen ZK Song plus Dosenbier *g*.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

    Einmal editiert, zuletzt von Hose-89 ()

  • Bin beim stöbern auf diesen Thema gekommen und hab mich erstmal gefreut als ich im ersten beitrag die Frage gelesen hab ob hier jemand je auf einem ZK Konzert war.
    Nachdem ich jetzt alle beiträge hier gelesen hab stell ich aber mit schrecken fest das ausser mir wol niemand da war. (liegt woll am alter, aber ich sag schon lang Musiktechnisch ist es nicht schlecht ein paar Jahre älter zu sein.)
    Also ich hab ZK zweimal gesehen das erstemal irgendwo im weiteren umkreis von Studgart
    (weis nicht mehr wie das Kaff hies da ich mit Freunden von dort da war ) und das zweitemal in Zürich.
    Beim letzten Konzert der Mimmis hate Fabsi Dias mit und da war der Zürcher auftrtt von ZK mit Campino im rosa Tutu plotzlich wieder sehr present.
    Hab den Abend in guter erinnerung aber da es seit dem doch schon ne kleine weile her ist kann ich keinen ausführlichen Konzertbericht mehr aus meinem Gehirn quetschen.

    rielle

    Einmal editiert, zuletzt von rielle ()


  • Tip von Twinky als CD? Habe ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von Hose-89
    Da stimme ich derfulle nur zu. War letzten Freitag bei den Mimmi´s.
    Fabsi hat eine nette Diashow gezeigt und bei bisher unbekannte Bilder und Geschichten erzählt.


    Die Show danach ist dann der übelste Kracher auch mit dem ein oder anderen ZK Song plus Dosenbier *g*.


    Oh ja!!! habe die Show auch 2x gesehen und das war verdamt geil, zumal Fabsi ja immer als direkt betroffener erzählt hat! Vor allem die Bilder!! Echt abartig geil. Ich glaube das Campi und Kuddel die niemals freigegeben hätten, bzw dass die neimals in einer Bio auftauchen werden...:D


    Dosenbier spielen die Mimmis eigentlich auf jedem Konzert und jeder Tour. Ich hab noch kein Konzert ohne Dosenbier erlebt. Hahnenkampf haben sie auch schon paar mal gespielt.

  • Zitat

    Original von groupie
    Ich weiß nicht, ob dieses Video schon gezeigt wurde, aber zur Sicherheit tu ich das mal ...


    http://www.youtube.com/watch?v=lrT9DN7VTEs


    Ist auf der "Friss oder stirb - Director's Cut" DVD drauf! ;)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!