Aus Alt mach Neu ?

  • Ich stehe solchen "Neuauflagen" ziemlich kritisch gegenüber.
    Die Künstler, die ich kenne, die so etwas gemacht haben, haben meist weder sich noch den Fans damit eine große Freude bereiten können.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • also mir persönlich würde es iwie nicht ganz gefallen. stellt euch mal vor, die machen zb nen remix aus einem eurer lieblingslieder und das geht einfach total daneben. ich glaube, ich würde das original auch nicht mehr mögen. remixe an sich mag ich sowieso wenig. die originalversionen sind und bleiben einfach die besten, wie ich finde.

    Am Anfang war der Lärm und
    dieser Lärm hört niemals auf!

  • Zitat

    Original von FiBuBla
    also mir persönlich würde es iwie nicht ganz gefallen. stellt euch mal vor, die machen zb nen remix aus einem eurer lieblingslieder und das geht einfach total daneben. ich glaube, ich würde das original auch nicht mehr mögen. remixe an sich mag ich sowieso wenig. die originalversionen sind und bleiben einfach die besten, wie ich finde.


    Mehr ist nicht hinzu zufügen (Ist das so richtig gesagt ? :D )

  • Puh etwas spaet dran 8o


    Aber definitiv:Nein


    Es gibt ja schon den Opel-Gang und Liebesspieler Remix,und die find ich ehrlich gesagt net gut!
    Vielleicht waeren die heute nach fast 20 jahren qualitativ anders denn ich glaub beim schreiben und Produzieren von Kreuzzug....waren sie nicht immer"fit" wenn man das so sagen darf! :rolleyes:


    Aber waere klar dagegen,wenn man live gewisse sachen aendert find ichs ok!!
    z.b Liebeslied
    aber Melodie und Rythmus sollte doch in der Urform bestehn bleiben!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Milhouse
    ...
    Es gibt ja schon den Opel-Gang und Liebesspieler Remix,und die find ich ehrlich gesagt net gut!
    Vielleicht waeren die heute nach fast 20 jahren qualitativ anders denn ich glaub beim schreiben und Produzieren von Kreuzzug....waren sie nicht immer"fit" wenn man das so sagen darf! :rolleyes:
    ----


    Remixe sind das nicht.
    Remixe wären es wenn die alten normalen Versionen neu gemischt worden wären, wie z.B. "Weisses Rauschen" auf der "La Hermandad".
    Das sing schlicht und einfach Versionen die sie mal aus Spass im Studio / Proberaum gespielt, aufgenommen und veröffentlich ham.
    Und das war auch nich zu der Zeit als "Auf dem Kreuzzug ins Glück" geschrieben wurde.
    "Opel-Gang (Trucking Mix)" und "Liebesspieler (High Noon Mix)" wurden vorher schon auf der "Alle Mädchen wollen küssen" Single von 1987 veröffentlicht.


    So, genug geklugscheissert ... :tongue:
    Aber man muss den Jungen doch aufklären ;)

  • Hallo


    ich würde es lustig finden aber ich glaube auch das es Fans gibt die dann sagen würden. Haben DTH keine Idden mehr und machen jetzt nur noch Remixe um Geld zu machen... ;( ;(


    Und darum glaube ich nicht an sowas. Vielleicht packen die mal einen 8 oder 9 Min. Remix auf irgendeine Single aus B-Seite... Das könnte ich mir eher vorstellen... :D :D

  • Boah ist ja schlimm wie hier stellenweise "Remix" und echte "Neuaufnahme" zusammengewürfelt werden. Ein Remix würde in der Tat absoluter Unsinn sein. Entweder er ist zu subtil (siehe Backkatalog) oder aber zu verfremdent, als das er (mir) was bringt.


    Ganz anders sehe ich das aber bei Neuaufnahmen/Neuversionen von den Songs. Das fände ich wirklich super, wenn die Hosen das machen würden! Unglaublich gerne hätte ich das! Allein schon, weil mir Vom besser als Wölli gefällt und der neue Sound vom Rest ebenso. Campino klingt heute "böser" und "rauer" andererseits hat er ein bisschen singen gelernt :daumen: Kuddel und Breiti spielen heute zumindest live ganz andere Gitarren und Verstärker, die ich besser finde als die von früher. Ebenso dass sie alles einen halbton runtergestimmt spielen finde ich super! Also wenn sie so nochmal alte Lieder neuaufnehmen würden, ich wär sofort dabei!


    Restlos überzeugt hat mich das Konzert im SO36. Ich wär zwar auch vorher schon dafür gewesen, aber jetzt, wo ich weiß was die alten Lieder für eine Energie entwickeln wenn sie von den neuen Hosen gespielt werden, will ich das um so mehr. Und ja, ich kenne den Unterschied zwischen live und studio. Hab auch viele meiner guten Mitschnitte verglichen und auch mal "gegen" das Livealbum aus den 80ern gehört. Heute wummst es meiner Meinung nach einfach mehr und das finde ich super.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...