Neuer Jugendkult – Immer mehr 12 bis 18-jährige sehen Konzerte mit eigenen Augen

  • Mir fällt grad kein besserer Thread ein, aber hier gings ja viel um Handys (und damit das fotografieren auf Konzerten):



    :D


    Quelle: schleckysilberstein.com


    seh ich nicht das, was ihr seht. Was soll der rote Kreis da im Bild? :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • "Wenn ich die Augen schließe sehe ich Teile vom Konzert nochmal ablaufen" erzählt völlig verängstigt der 17jährige Peter seiner Mutter.
    Sie erklärt ihm daraufhin dass dies die sogenannten "Erinnerungen" sind, die man bei bewusst erlebten Ereignissen für immer behält!
    Peter schaut auf sein Smartphone und sagt "Ich habe alles hier gespeichert", darauf seine Mutter "Aber nicht die gespürten Gefühle!"


    Quelle: Hirn

  • dafür ist die Ü30 Generation aber wohl auf den Geschmack von "Konzerte durch Handy oder Kameras gucken" gekommen. Letzte Woche bei Depeche Mode waren die es jedenfalls, die zu Hauf die Dinger hoch hielten :(

  • Wenn da wenigstens ordentliche aufnahmen rauskommen würden, meist sind dass dann diese verwackelten, abwechselnd decke und boden zeigenden Videos deren sound klingt als würde man über eine Kiste leerer Coladosen fahren.


    Wo man nicht wüsste wer da Spielt wenn es nicht gerade dran stehen würd

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich habe wohl alles erlebt, was dieses Thema angeht:


    1987 das allererste Konzert: Depeche Mode in der alten Kölner Sporthalle, allerletzte Reihe ganz oben: war trotzdem genial


    weitere Konzerte ohne zu filmen oder zu fotografieren


    bei der KdR-Tour habe ich einen Mix gemacht: mit eigenen Augen geschaut, gefilmt und fotografiert


    Fakt ist allerdings für mich: filmen geht dann doch am besten von nem Sitzplatz aus, ich erfreue mich immer noch an meinen Videos von Regensburg, auch, wenn das bei "Strom" echt schwer war, die Cam still zu halten ;)


    was ich ja dann nicht verstehe: von einem Lied nur 30 / 40 Sekunden oder so zu filmen (wenn man sich mal YT anschaut :| )


    wenn ich gefilmt habe, dann habe ich mich bewußt für dieses Lied entschieden und auch dafür, es komplett zu filmen


    und bei den Fotos sind wirklich ein paar sehr gelungene Aufnahmen mit dabei, die ich mir auch immer wieder gerne mal anschaue


    denke, die Mischung machts. Ich könnte jedenfalls kein komplettes Konzert mitfilmen


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Wenn da wenigstens ordentliche aufnahmen rauskommen würden, meist sind dass dann diese verwackelten, abwechselnd decke und boden zeigenden Videos deren sound klingt als würde man über eine Kiste leerer Coladosen fahren.


    Hachja, genau deshalb "lieb" ich YT ja so, wegen genau den ganzen 0:31 "Konzertaufnahmen".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...