Berlin SO36 - 07.11.2018


  • @Gabu, was kannst Du für den Anfang empfehlen?


    Uh, also Albumtechnisch meinst du?


    Acoustic Sessions Vol 1.


    Das ist quasi ein Best Of wie es auch Live gespielt wird. Also nur TV, Gitarre. Live im Studio eingespeilt. Enthält neben den üblichen Hits auch Raritäten wie Newshound oder Walk Away. Sonst hast natürlich auch alle TV Hits wie Only one Flavor, Pushed Again oder Gare Gilmores Eyes drauf.


    Gibt zwar auch noch das Livealbum, aber da gefällt mir die Qualität überhaupt nicht, hab Mitschntite die besser klingen irgendwie. Ansonsten ist auch immer das aktuelle Album eine gute Wahl.


    Für den Anfang wrüd ich von sowas wie der Explorers oder Cheap Anthology abraten, dass ist recht speziell.


    Genauso von der Useless aber. Das ist zwar auch ein Best Of, repräsentiert aber eher die Hosen als TV Smith selbst und ist quasi überhaupt nicht so wie ein TV Smith Album eigentlich ist. Gilt übrigens auch für die Not a Bad Day, die ist doch auch recht elektronisch. Also ich würd als Top 3 die reihenfolge nehmen


    Acoustic Session
    Land of the Overdose
    March of the Gigants


    Falls du in Essen, Düsseldorf, Düsseldorf, Coesfeld, Aachen bist empfehl ich dir auch gerne vor Ort was

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das Hauptproblem der meisten dürfte doch gewesen sein, dass sie sich für den regulären Newsletter angemeldet haben.
    Erstaunlich, dass so viele immer noch nicht geschnallt haben, warum es die Werbung für den Newsletter eigentlich gegeben hat.


    Naja, irgendwann wird es sicher auch offiziell aufgeklärt.

    NEIN :!:

  • Es ist schon sehr sehr seltsam dass soviele hier ne Karte bekommen haben....wenn man überlegt wieviele Leute das wohl versucht haben...mich würde es nicht wundern wenn es tatsächlich irgendein Passwort gäbe....Um Punkt 18 Uhr ging gaaaar nichts mehr


    ok, justus jonas. hol deine beiden freunde zu hilfe! ihr löst doch jeden fall!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Zitat von »rollmopspunk«



    Es ist schon sehr sehr seltsam dass soviele hier ne Karte bekommen haben....wenn man überlegt wieviele Leute das wohl versucht haben...mich würde es nicht wundern wenn es tatsächlich irgendein Passwort gäbe....Um Punkt 18 Uhr ging gaaaar nichts mehr


    ok, justus jonas. hol deine beiden freunde zu hilfe! ihr löst doch jeden fall!


    nicht TKKG? :D


    Ich bin ja dafür das TV Smith als Vorband die komplette... Channel 5 spielt... :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zieht das jetzt bitte nicht ins Lächerliche.


    tu ich nicht


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Joa. Bei 250 karten kommt nicht jeder rein. Aber heute gabs wieder den klassiker mit 100 mal aktualisieren und per suchfunktion auf die karten schielen. Dann gehts normaler Weise. Im Ticketbereich normal kommt die übersicht halt zu spät. Gehoert halt glueck dazu. Der rest ist gaesteliste. Auf der ich sowiso nich steh....

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Ich hab mich gestern um 17:50 vor den Rechner gesetzt und gefühlte 1000x F5 gedrückt. 10 Sekunden nach 18 Uhr hatte ich das Glück und ich konnte meinen Warenkorb mit einem Ticket befüllen. Ohne Passwort oder sonstwas ;) Ich komm aus Graz :D Also sollten hier glückliche Österreicher sein, dann meldet euch :D

  • Von mir auch an alle ganz viel Spaß! Uneigennützig wie ich bin erhoffe ich mir für euch Raritäten wie „Auflösen“ unplugged. :whistling::daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich hab's auf dem klassischen Weg geschafft. 17:58 Uhr bereits eingeloggt ständig auf der Ticketseite F5 gedrückt und um ca. 18:01 Uhr erschien dann das Konzert. Ticket in den Warenkorb und das war's.


    Das war aber das erste mal bei so einem kleinen Konzert wo es bei mir funktioniert hat. Positiv ist das die Server mittlerweile stabil sind.

  • Also jetzt mal Tacheles!
    Wir haben nun 30 Jahre Horrorschau und noch kein einziges Mal wurde die Scheibe am Stück gespielt. Da habe ich hohe Erwartungen an Berlin. Zudem sollten da zumindest die B-Seiten Achterbahn und Zum Chef ins Set.
    Außerdem erwarte ich aus nostalgischen Gründen zur Erinnerung an das zweite notierte Hosenkonzert 1982 doch zumindest Jürgen Englers Party und Reisefieber.
    Dazu gehört noch ein Rote Rosen Cover und da wäre es angemessen einmal dem alten Freddy Quinn die Ehre zu erweisen. Betrunken im Dienst würde sich danach super einreihen! Damit sind nur 18 Songs fix, ist noch genug Platz für Neues.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...