Die Ärzte

  • nein die sind nicht eingeprobt wie Campino seine


    die entstehen schon spontan, wiederholen sich allerdings teilweise auch..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich meine, wenn eine Ansage wirklich gut ist und das Publikum sich nicht langweilt, warum denn auch nicht?
    Ich meine, die Ansage zu Unrockbar haben sie wirklich jedes Mal gebracht, aber ich fande sie auch beim zweiten Mal noch gut.
    Vor allem weil doch jedes Publikum ein wenig anders reagiert

  • Zitat

    Original von Gabumon
    die entstehen schon spontan, wiederholen sich allerdings teilweise auch..


    Also bei ÄsB wusste ich nach 1-2 Wörtern sofort, welches Lied kommt. Alles schon 100mal gehört...

  • also ich habe die ärzte nun bereits 73 mal Live gesehen und bin ganz klar der Meinung das alles geplant/ einstudiert ist!
    Das betrifft Ansagen aber auch Textänderungen.
    Die drei haben es nur verdammt gut drauf es "spontan" wirken zu lassen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • ob spontan oder einstudiert, gut finde ich beides. man muss immerhin bedenken, dass die sich da ain paar stunden (wahrscheinlich eher minuten) hinsetzen und neben dem tourprogramm noch so ein witzeprogramm entwerfen.das finde ich schon nicht schlecht.

  • Also direktes einstudieren würde ich nicht sagen, aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat: Die setzen sich vor den Konzerten auch hin und überlegen, was man machen könnte und wenn es wirklich richtig einstudiert wäre, dann würden Bela oder Farin einem der anderen nicht so oft ins Wort fallen oder Rod auch mal ausreden lassen :D


    Zudem sind die Witze manchmal echt nicht witzig und wenn die das vorher einstudieren würden, dann würden solche Sachen gar nicht kommen oder nur in geringeren Maßen.

  • Ob einstudiert oder nicht, ich finde die Ansagen von den Ärzten immer lustig. Meistens sogar eher ncoh weil sie so blöd sind, dass man schon wieder lachen muss. Und ich mag es, wenn sie ihre Liedtexte anders singen und dabei irgendein Scheiß rauskommt.


    Hab sie in Frankfurt das erste Mal live gesehen und hatte großen Spaß und freue mich schon auf den Hessentag in Homberg im Juni mit DÄ! :D

    MarbornerTour 2008


    15.06. die ärzte in Homberg
    30.11. FURT in Frankfurt
    14.12. DTH in Freiburg
    26.12. DTH in Frankfurt

  • Stimmt, vor allem bei zu Spät, eines der Lieder, bei denen man wirklich sicher sein kann, das sie IMMER etwas umdichten.
    Köln war ja nicht so gut, aber Düsseldorf dafür umso besser und dann am 17.8. nach Eupen.
    Freu mich jetzt schon und hab auch was, worauf ich mich freuen kann, vorher aber erst noch die Abschlussprüfungen überleben :wall:

  • Zitat

    Original von Dommö


    Also bei ÄsB wusste ich nach 1-2 Wörtern sofort, welches Lied kommt. Alles schon 100mal gehört...


    mir ist schon klar das man 2000 Mädchen nach der ansage z.b. erraten kann :D


    ich kann das auch raten welches lied danach kommt, allerdings varieren die ansagen schon...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ähm, ich muß mal eine Lanze für die Ärzte brechen... *ganz kleinlaut bin*


    Ich hör(t)e z.Zt. einige DÄ-Mitschnitte, meistens die von der "Es wird eng"-Tour und ich muß sagen, ich find das Gelaber gar nicht mehr so schlimm. Das hat sogar teilweise was von Stand up Comedy. Die Sachen sind zwar wahrscheinlich auch im Vorfeld abgesprochen, zumindest ein bisschen oder grob, aber es kommt viel besser rüber als das saudumme Heuschrecken-, Pest-, und Elvis-Gelaber usw. von Campino, geschweige denn, dessen bescheuerte Slibowitz-Faselei bei Walkampf... :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Kuddel13
    Also das neue Ärzte album ist ja echt der haamer!
    Hoffen wir dass das hosenalbum auch so wird :D


    Wo ist der Ironie-Smilie? :D

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Kuddel13
    Also das neue Ärzte album ist ja echt der haamer!
    Hoffen wir dass das hosenalbum auch so wird :D


    8o


    Nicht dein Ernst, oder???


    Bitte, bitte nicht!!!! Ich fand schon "Junge" dermaßen schlecht, aber vielleicht hab ich auch nur keine Ahnung. ;)

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • ok, es gibt mit sicherheit bessere alebn von den ärzten, aber auf dem album sind auch ein paar gute lieder ddrauf, wie z.b. lied von scheitern...junge....oder lasse redn....den rest find ich geht sooo


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • ich würd mal sagen wenn sich das hosen album ungefähr so gut vekrauft wie des ärzte album dürften sie zufrieden sein....egal wie gut oder shclecht das album war oder ist wars vom geld her ein voller erfolg was man mitbekommen hat!!!!und über geshcmack kann man eh streiten


    btw kann man auch mal sagen dass dä geile vorbands auf ihrer tour dabei habe xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...