• Ist doch mit fast allen Bands so


    Obwohls mir bei einigen reicht die auf Festivals zu sehen. Hm ob ich das ganze BR Konzert auf YT hochlad?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Weil ich keine lust habe das der YT account gesperrt wird? Wegen Copyright dreck?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das ist schon mein 2. Kanal


    Aber ich denke bei BR, TG und anderen kleineren kann man das riskieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Huch, wie kommt das denn Online

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • War denn keiner außer mir gestern in Berlin?
    Die Location hatte ich ja aus dem letzten Jahr noch in sehr guter Erinnerung. :daumen:
    Zuerst waren kaum Leute da, die erste Vorband "The Ghost Rockets" haben wohl nur ein Hand voll Leute gesehen. Die zweite Band waren "Broadway Killers" aus Dänemark. Zu dem Zeitpunkt füllte sich der Saal langsam, das Fußballspiel war zu Ende. :D
    Beide Bands waren gut anzuhören und mir war sehr kurzweilig, obwohl ich alleine dort war.
    Kurz nach halb 10 ging es los mit Bad Religion. Der Saal war mittlerweile voll und die Stimmung kochte. Die Band war voller Spielfreude und gab eineinhalb Stunden Vollgas. Pogo war super, genau das richtige Maß, ich habe nur glückliche Gesichter gesehen und keine Leute, die aussahen als hätten sie das falsche Konzert erwischt. Leider war es viel zu schnell vorbei, eine Zugabe mehr hätte es ruhig sein dürfen.
    Das ist aber der einzige Kritikpunkt an einem fantastischen Abend. Der weite Weg nach Berlin hat sich auf jeden Fall gelohnt. :daumen:
    Danke an Hoernchen für die wiedermal nette Fahrt :s_thanks:

    Einmal editiert, zuletzt von Johno ()

  • Die Setlist aus Berlin:



    Ich war leider nicht da :(

  • Ich war auch bei dem Konzert und kann mich deinem Bericht nur voll und ganz anschließen. War ein echt geiles Konzert, aber Bad Religion-typisch halt leider schon nach knapp 90 Minuten wieder vorbei. Ich finde es aber ohnehin bewundernswert, dass sie dieses Tempo so lange durchhalten, denn langsame Lieder haben Bad Religion ja praktisch gar keine im Set und viele Pausen machen sie dazwischen auch nicht. Dazu noch die hohen Temperaturen in der Halle und die Jüngsten sind sie ja mittlerweile auch nicht mehr - also da kann man wirklich nur den Hut ziehen vor dieser Leistung, da muss man körperlich schon in Topform sein, um das Abend für Abend machen zu können :thumbup: !


    Zu den Vorbands: Mir persönlich hätte eine gereicht (das sehe ich aber generell so, nicht nur speziell bei diesem Konzert), wobei mir "The Ghost Rockets" eine Spur besser gefallen haben als die "Broadway Killers". Aber es stimmt, bei der ersten Vorband waren noch nicht viele Leute da, dementsprechend war die Stimmung auch nicht so toll.


    Das Huxleys war mir bis jetzt nicht bekannt, ich war ja leider 2013 bei den Hosen nicht dabei. Ich finde die Location aber echt super und kann mir jetzt auch einigermaßen vorstellen, was da bei den Hosen letztes Jahr abgegangen ist (gut, ich kenne das Konzert zwar von der DVD, aber live dabei sein, ist halt trotzdem noch was anderes).


    Abschließend kann ich nur festhalten, dass sich auch für mich der weite Weg nach Berlin gelohnt hat (wobei - mit dem Flugzeug ist es gar nicht so weit, da bin ich in einer Stunde dort :D) und es war bestimmt nicht mein letztes BR-Konzert. Die Europa-Tour geht für Greg Graffin & Co. meines Wissens heute in Schweden zu Ende und dann geht es für sie Ende Juli in ihrer Heimat weiter. Ich hoffe aber trotzdem, dass bald mal wieder ein neues Album kommt und sie dann auch wieder in Europa spielen werden.

  • Die ging echt an dir vorbei? Ok ...
    Ich mag sie seit ich sie kenne sehr. Wie eigentlich echt fast alles von Bad Religion.


    Meine Lieblingslieder auf "The dissent of man" sind:
    "The day that the earth stalled", "Only rain", "The resist stance", "Won't somebody", "Wrong way kids" und "Ad Hominem".


    Hab mir vor einigen Tagen grad die japanische Version des Albums gekauft (in Japan).
    Da ist ein Bonus-Track ("Finite", gibt's auch bei der Download-Version) und die komplette "30 years live" VÖ die es damals (2010) kostenlos in sämtlichen Formaten (320 kBit/s mp3, flac, etc) gab als CD dabei :)

  • finde die dissent of man auch großartig! vieles ist etwas popiger und rockiger als der übliche bad religion sound (won't somebody, only rain, the devil in stitches, cyanide...) , aber trotzdem ist auch einiges dabei, dass wie schon weiter oben erwähnt an die glanzzeiten erinnert (the day the earth stalled, wrong way kids...). die optimale mischung. diese stellenweise hörbare weiterentwicklung tut dem album auch wahnsinnig gut, da er das ganze etwas auflockert, im gegensatz zu früheren alben. dazu auch textlich sehr stark und viel persönlicher als man es von greg graffin gewöhnt ist. dieses breitere themenspektrum schafft dann zusammen mit dem sound ein kurzweiliges, eingängiges und teilweise melancholisches werk, was ich mir immer wieder am stück anhöre.


    meine favoriten: pride and the pallor, wrong way kids und cyanide.

  • Im April sind Bad Religion in den Staaten auf Tour. Nu warte ich auf die Europa und vorallem Deutschland Daten (ausser Ring und Park!) :P



    Zum weiterlesen geht's hier zur Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...