Böhse Onkelz

  • Karten kriegst inzwischen sehr günstig. ich würd noch nicht einmal geschenkt hin wollen.
    ich weiß, warum ich auf die Band und deren Publikum keinen Bock habe.
    Für alle Konzerte gibt es noch Karten an der Abendkasse, die Zusatzkonzerte siond nicht ausverkauft.


    http://www.huffingtonpost.de/2…hse-onkelz_n_7568758.html


    Randnotiz:
    http://www.bild.de/regional/fr…stoppt-41424808.bild.html


    Immer wieder zum schiessen, wie man zB mir hier vorwirft mich endlos zu wiederholen, dann aber über eine Band die man nicht mag nicht müde wird Texte/Links zu posten, immer wieder, unermüdlich, wiederholend, die vom Inhalt her seit 25 Jahren gleich sind, geschrieben von Menschen welche die Wahrheit für sich pachten und der eine beim anderen abschreibt und noch etwas eignen Senf dazu mischt - und raus kommt das ewig gleiche. Ihr seid echt lustig :daumen:
    Finde auch super, wie der Autor alle Deutschen über einen Kamm schert und feststellt, warum die Onkelz heute so erfolgreich sind. Sie gingen vor 25 Jahren schon in die Charts, mein Freund - waren in den 90ern schon übergross - das ist eine Ewigkeit her. Die Deutschen sind wie sie sind, das hat weder was mit den Onkelz zu tun oder die Onkelz damit wie der gemeine Deutsche ist. Und ich bin Schweizer und meine Freunde meist auch. Wer Weidners Texte noch immer nicht schnallt aber "Das ist der Moment" abfeiert, den kann ich an dieser Stelle schon mal gar nicht für voll nehmen.


    Konzert war natürlich bombe - ich wünschte die Hosen könnten etwas anno 2015 in dieser Form reissen, bin gespannt auf August in Zürich. Habe 3 Stunden gepennt, vielleicht kommt später noch ein lyrischer Erguss meinerseits zum Konzert.

  • Die Setliste müsste stimmen. Zumindest sind alle aufgelisteten Song auch gespielt worden. Da bin ich mir recht sicher. Aber mir fällt "???" jetzt auch nicht ein^^


    Aber um zumindest mal ein kurze Feedback zum Freitag zu geben (evtl. später mehr)...


    Ohne jetzt den Hosen, Broilers, oder wie sie alle heißen in den Rücken fallen zu wollen, aber das was ich am Freitag erleben durfte hat alles bisherigen für mich in den Schatten gestellt! Jetzt weiß ich was ich all die Jahre "vermisst" habe...
    Ich war im Vorhinein nicht sonderlich euphorisch, was das Konzert usw. angeht. Aber schon bei den ersten Klängen vom Intro überkam mich eine dermaßene Gänsehaut. Das kannte ich so von mir nicht. Und als Kevin anfing mit:
    "Hat man euch nicht vor uns gewarnt
    Habt ihr euch nie gefragt
    Wer wir sind und was wir tun
    Alles ist wahr
    Wir sind wieder da - Jaaaaa"

    ...bekam ich doch glatt etwas feuchte Augen. :whistling: ...keine Ahnung warum.


    Diese Band hat wohl wirklich etwas magisches 8)


    Ahh, apropos magisches... Der in der obigen Setliste fehlende Songs müsste "Zu nah an der Wahrheit" sein!
    So jetzt hau ich mich erst mal hin. 10Stunden Autofahren war dann doch etwas anstrengend :sleeping:


    P.S. an der Stelle auch noch mal ein fettes Danke an Breiti92, für die Karten! :s_thanks::daumen:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    2 Mal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Wirklich nachvollziehen kann ich die Vergleiche zwischen den Onkelz und den Hosen/Broilers nicht. Es ist doch was ganz anderes ob eine Band nach zig Jahren ihr Comeback gibt und das bis jetzt auch auf Einzel-Konzerte beschränkt, oder ob eine Band in den letzten Jahren absolut omni-präsent war und auf jedem Kindergeburtstag gespielt hat. Die Onkelz haben auch eine ganz andere Fan-Base, spielen keine Festivals und sind in den Medien so gut wie gar nicht vertreten. Hosen/Ä'rzte/Broilers kann man wunderbar vergleichen, aber mit den Onkelz finde ich das schon sehr schwierig.

  • Mal die beiden Setlisten von Freitag und Samstag (19. und 20.06.2015 vom Ring:


  • Wirklich nachvollziehen kann ich die Vergleiche zwischen den Onkelz und den Hosen/Broilers nicht. Es ist doch was ganz anderes ob eine Band nach zig Jahren ihr Comeback gibt und das bis jetzt auch auf Einzel-Konzerte beschränkt, oder ob eine Band in den letzten Jahren absolut omni-präsent war und auf jedem Kindergeburtstag gespielt hat. Die Onkelz haben auch eine ganz andere Fan-Base, spielen keine Festivals und sind in den Medien so gut wie gar nicht vertreten. Hosen/Ä'rzte/Broilers kann man wunderbar vergleichen, aber mit den Onkelz finde ich das schon sehr schwierig.


    :s_thanks: Meine Meinung! Wieviel DTH Konzerte hat hier jeder in den letzten 10 Jahren gesehen und wieviel Onkelz? Man hatte bei Buenos Aires gesagt, dass da die Umstände für ein Konzert (weg von der Heimat etc) auch auf das Konzerterlebnis Auswirkungen hat. Ist sicherlich nichts anders, als wenn man eine Band mag und die letzten Jahre nicht sie nie Live erlebt hat...


    Ich hör keine Onkelz und kann daher auch relativ wenig dazu sagen, ob die Setlisten gut sind oder nicht. Aber wenn ich beide Tage dagewesen wäre, hätte ich persönlich gehofft, dass sie nicht beide abende fast die identische Setliste spielen... (jaja ich weiß, jetzt mach ich auch ein Vergleich zu DTH, aber wenn DTH zwei Abende vor dem fast gleichem Publikum spielt, gäbe es aufjedenfall Kritik, dass die Setlisten so gleich sind...)


    Und jetzt kommt sicher ein Shitstorm, weil ich Onkelz kritisiert habe ;) :D

  • *gähn*

    ist ja auch nicht ganz ernst gemeint der letzte Satz. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, finde es aber ziemlich lächerlich, wie sich hier die Leute gegen und die Leute für Onkelz sich teilweise Verhalten und eine vernüftige und sachliche Diskussion selten möglich ist. Entweder muss man anscheind dafür oder dagegen sein und darauf war dies eine Anspielung. Da nun sicher viele Denken, der ist ein schwarz-weiß-sehnder Onkelz hasser. Nein das bin ich nicht (früher aber), mir ist die Band nur ziemlich schnuppe und höre sie daher nicht. Daher kann ich auch kein Urteil über die Setliste abgeben.

  • Wirklich nachvollziehen kann ich die Vergleiche zwischen den Onkelz und den Hosen/Broilers nicht. Es ist doch was ganz anderes ob eine Band nach zig Jahren ihr Comeback gibt und das bis jetzt auch auf Einzel-Konzerte beschränkt, oder ob eine Band in den letzten Jahren absolut omni-präsent war und auf jedem Kindergeburtstag gespielt hat. Die Onkelz haben auch eine ganz andere Fan-Base, spielen keine Festivals und sind in den Medien so gut wie gar nicht vertreten. Hosen/Ä'rzte/Broilers kann man wunderbar vergleichen, aber mit den Onkelz finde ich das schon sehr schwierig.


    Mir ging es um die Leidenschaft live! Ein Konzert ist noch immer ein Konzert - egal wer es spielt. Nichts anderes. Das ist zu vergleichen, grad wenn die Stilrichtung ähnlich ist. Es sind 2, 3 Stunden Musik live dargeboten. Ich will auch keinen Vergleich zu den Hosen oder den Broilers als Bands ziehen, es geht mir lediglich um die Leidenschaft der Band und der Fans - die war am HHR letztes Jahr und dieses Jahr halt einfach anders als bei anderen Konzerten. Das war/ist wwas ganz besonderes. Das liegt daran, dass die Onkelz eine "eingeschworene" Fangemeinde haben (nein, keine Faschos) und dass sie in den letzten 10 Jahren live nicht zu sehen waren. Ehrlich? Da ich nicht mehr 50 Konzerte pro Tour einer Band mitmachen muss, ist mir dieses System der Onkelz lieber, weil da alles frisch und unroutiniert ist. Man wartet ein halbes jahr darauf und explodiert dann gemeinsam... Wenn ich auf einer Tour das 4. Konzert mitmache, dann weiss ich doch genau was passiert. Das wird schnell berechenbar.


    Was die fast identische Setlist angeht: Das liegt daran, dass es eine DVD geben wird. Du kannst nicht 2 komplett unterschiedliche Sets spielen und dann jeweils die Songs verhauen und davon dann eine DVD rausbringen - so hat man 2 takes und kann den besseren für den Mitschnitt nutzen. Logisch, machen viele.
    Shitstorm hier? Von den 5 Leuten, die hier Onkelz geil finden? Geht eher nicht so auf, oder ;)!
    Du darfst deine Meinung haben, jeder hier - was mir einfach auf den Senkel geht ist dieses seit 25 Jahren stagnierte Gepupse mancher Menschen, die anscheinend nicht in der Lage sind zu wachsen, zu denken, zu lernen, sich zu entwickeln, Ding einzusehen - Stillstand deluxe. Die richtiggehend auf der Suche sind nach Negativpresse - da wäre mir die Zeit doch viel zu schade, der ganze Aufwand, wenn ich eine Band nicht mag... Immer alles auf dem gleichen Stand wie 1991/1992... Dass das etwas armselig ist, bedarf keiner weiteren Erklärung. Man muss die Onkelz nicht mögen, man muss sie nicht hören, man darf sie scheisse finden - aber bitte nicht immer mit dem gleichen Scheiss kommen... Das ist einfältig und langweilig - und dazu höchst unreflektiert.

  • Naja, das hat nicht nur DVD Gründe.
    Die Onkelz waren schon immer recht statisch was die Setlists angeht.
    Da ist das Ändern von einigen wenigen Songs schon mehr, als was bis zur Auflösung der Standard war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...