• Am 05.09. wird die neue Prinzensingle erscheinen. Sie wird "Frauen sinddie neuen Männer" heißen. Das dazu gehörige Album "Die neuen Männer" erschein am 04.10..


    Hier die das Video zur Single.


    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von HoSe1988 ()

  • Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://de.youtube.com/watch?v=cYevhGH6Muc


    Nich so meine Musik... glaub das bekannteste lied der band ist wohl deutschland und alles nur geklaut... mehr kenn ich auch nicht ^^

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • hört sich nich schlecht an.. is bestimmt son radio-hit-kanidat.. aber auch meine musik is das nicht wirklich :]

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Hm, das besprochene Thema in dem Lied find ich total blöd.
    Erfrischend neu die cleane Offbeat-Gitarre, nett dezent. Dafür der Schellenring irgendwie nervig.
    Allgemein vom Klang ein bisschen dünn, aber das ist wohl die Prinzen-typische Musik, und wahrscheinlich soll man den Text ganz genau verfolgen können. Also mir gefällt das Verhältnis von Stimme und Instrumenten nicht so.
    Die Prinzen sind ja bekannt für ihre A capella-Stärke, aber dafür eben doch zu viele Instrumente in der "neuen Musik", so will ich's mal nennen.


    Aber ein Ohrwurm fürs Radio ist es allemal. Die letzte Prinzen-Platte gefiel mir nicht, mal sehen, wie's bei der neuen aussieht.
    Danke fürs Posten übrigens.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • Ich war mal auf nem Prinzen-Konzert... *schäm und rotwerd* 8)


    Das war zur "Alles nur geklaut"-Zeit und vor meiner eigentlichen "Rockerkarriere" :D. Ich kann mich aber nicht mehr an den Inhalt des Konzertes erinnern, zu lange her.


    Aber inzw. kann ich mit der Musik überhaupt nix mehr anfangen, zu weicheiig.
    Den ein oder anderen Mitsingsong (wat´n Wort!) kann man zwar mal alle Schaltjahre hören, aber dann ist auch gut. *Ohren zuhalt*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Habe die Prinzen ewig nicht mehr gehört.
    Schlecht ist das Lied nicht, ich denke, das geht direkt ins Ohr.
    Allerdings mag ich den Gesang nicht so ganz (ist aber Geschmackssache).
    Irgendwie sind die Prinzen doch schon fast Kult.

    Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet.

  • Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hier sehr gering ist, aber war zufällig jemand bei der "Kirchentour"? Das nenne ich ja mal originelle Locations. Ich bin da eigentlich jetzt erst und nur drauf gestoßen, weil nun eine "Theatertour" folgt wie ich beim Spielplan des Koblenzer Theaters grad gelesen habe, das klingt ebenfalls sehr interessant. Leider schramme ich haarscharf an einem Termin vorbei, sonst wäre 09.11. in Koblenz ne Option gewesen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war mal auf nem Prinzen-Konzert... *schäm und rotwerd* 8)


    Ich sogar zwei Mal, müsste 1993 und ´94 gewesen sein; Congresszentrum B in Stuttgart und Sporthalle Böblingen;
    Als Die Prinzen damals bekannt wurden und mit "Gabi und Klaus" im Radio liefen, dachte ich zuerst, Die Ärzte seien zurück (die waren ja damals aufgelöst).

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Auch wenn die Wahrscheinlichkeit hier sehr gering ist, aber war zufällig jemand bei der "Kirchentour"? Das nenne ich ja mal originelle Locations. Ich bin da eigentlich jetzt erst und nur drauf gestoßen, weil nun eine "Theatertour" folgt wie ich beim Spielplan des Koblenzer Theaters grad gelesen habe, das klingt ebenfalls sehr interessant. Leider schramme ich haarscharf an einem Termin vorbei, sonst wäre 09.11. in Koblenz ne Option gewesen.


    Da ich mit Ihrer Musik nicht wirklich viel anfangen kann (ist mir eben auch viel zu softig), war ich aus freiwilligen Stücken noch nicht dort;) Aber durch Freunde und durch Praktikum bestehende Kontakte bedingt, kenne ich mich etwas mit bzw. bei ihnen aus. So neu ist das alles nicht: Die Idee mit den Kirchen fahren sie jetzt seit knapp 3 Jahren, die mit den Theatern seit 2005/2006 und zwischendurch gab es auch schon eine Schlössertour. Sie spielen also quasi nur noch akustisch, mit Strom trifft man sie in den letzten Jahren nur aäußerst selten und eher außerhalb ihrer Tourneen an. Ob das so viel am Klang ihrer Songs ändert, bezweifel ich aber mal. Die Setlist hat sich in den Jahren meinen Informationen nach auch nur marginal geändert und bleibt während einer Tour sowieso unverändert. Aber bei einem einmaligen Besuch ist das ja eher kein Hindernisgrund. Was mich mehr abschrecken würde, wären die Preise, die sich um die 50€ bewegen und hier nicht wirklich an den Locations bzw. der Miete liegen, die für eine in die Jahre gekommene und heutzutage weitestgehend unbekannte Band nun wirklich übertrieben sind...
    Ob du also viel verpasst, kann ich dir so nicht sagen. Aber die Chance sie in Theatern oder Kirchen zu sehen, besteht wohl relativ oft.

  • 50€?


    also 2003 hab ich mal 12€ bezahlt dass war ok und es war auch ganz nett

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Problem-Maus:
    danke für die Schilderung. Da ich mich auch nicht mit deren Musik beschäftige, entging es mir, dass sie in den letzten Jahren schon in/an solchen Veranstaltungsorten spielten. Ich bin da wirklich nur drauf aufmerksam geworden, weil ich im Veranstaltungskalender von Koblenz geblättert habe, was ich da nä. Woche abends evtl. wieder interessantes unternehmen könnte (statt in der totlangweiligen Dienstwohnung zu sitzen und zu lesen) und beim Theater "Die Prinzen" auf dem Spielplan stehen. Allerdings habe ich ob der Tickepreise fürn Sitzplatz im Parkett auch geschluckt, der lag näml. in der Tat bei 50€+.
    Da sie aber genau an dem Abend spielen, wo ich wieder zu Hause bin, ist es eh egal.


    Allerdings habe ich ja ein Faible für Kirchen, Theater und Schlösser, somit würde mich das doch i-wie (just for fun) reizen.


    (btw. UH, bzw. der Graf spielen auch in der kommenden Woche in Koblenz, ein Privatkonzert von Radio RPR1 für 100 Personen, auf/in der Festung Ehrenbreistein. Ich kenne die Festung sehr gut und das Ambiente für so´n Event ist vermutlich auch toll)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Fand ca 1991 das Album "Das Leben ist grausam" in der Acapella-Version schon verdammt gut. Man nahm einfach alles mit deutschen Texten.


    Zudem verliebte ich mich damals unsterblich in ein Girl und da waren diese Songs schon ein passender Soundtrack. Höre die Scheibe heute ab und zu gerne mal wieder, weil sie mich an die damalige Zeit erinnert, als ich 15 war. Da veränderte sich viel im Leben, man blieb nicht stehen, jeden Tag was neues entdecken und eben... die Liebe! Liebe die sich anders anfühlt als noch mit 12.



    ...das Girl habe ich damals übrigens nicht gekriegt. 3 Jahre später kam sie dann an, doch da hatte ich keinen Bock mehr! :baeee:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...