DTH - Videos (Raritäten und Sehenswertes)

  • Die wohl erste Unplugged-Version von Wünsch Dir was.
    Ist schon etwas länger im Netz. Ich kannte es noch nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war bei Ray Cokes, 1993 - "Most wanted" und es wurde noch zumindest "Whole wide world" gespielt. Campino mal mit einer anständigen Frisur! :daumen:

  • Ääähm, ich will ja jetzt nicht Campinos Genesungsprozess negativ beeinflussen (falls es ihm denn zugetragen werden sollte, wat hier im Forum steht) aber das geht ja gar nicht. Bon Jovi Vokuhila Marke Moppiflotti? 8|:whistling: Dann doch lieber ehrlicher männlicher Haarausfall à la Bruce Willis :daumen::love:
    Über das tüllärmelische Dingen will ich gar nicht erst reden...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Vokuhila war das ja nun damals nicht, da war einfach alles relativ lang. Muss man nicht leiden mögen, aber war ja mal schon irgendwo Markenzeichen. Ich hab die Hosen seinerzeit noch mit solchen Outfits und Frisuren kennengelernt (diejenigen hier, die seit den 80ern dabei sind, erst Recht) und insofern ist das für mich der "normale" Stil, so war das, so musste das.
    Dass das im Alter dann alles gesetzter wurde, ist durchaus nachvollziehbar, aber auch nicht unbedingt zwingend. Trini jedenfalls sah, als ich ihn das letzte Mal sah, noch ziemlich cool aus ;)


    Ob man das dann als rückständig oder stringent empfindet, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber der irgendwie abgeranzt-chaotische Look war ja schon lange Zeit Aushängeschild und ich persönlich empfinde Bilder und Videos aus der Zeit (also bis ca. 1996) in der Regel auch als cooler, als die späteren.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ääähm, ich will ja jetzt nicht Campinos Genesungsprozess negativ beeinflussen (falls es ihm denn zugetragen werden sollte, wat hier im Forum steht) aber das geht ja gar nicht. Bon Jovi Vokuhila Marke Moppiflotti? 8|:whistling: Dann doch lieber ehrlicher männlicher Haarausfall à la Bruce Willis :daumen::love:
    Über das tüllärmelische Dingen will ich gar nicht erst reden...


    was'n mit dir?


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Haben die doch immer wieder in Interview der heutigen Zeit gesagt, dass das Credo war, dem Namen der Band alle Ehre zu machen. Rin in den Kilo-Shop, greifen, was zu griefen war, egal was es war, 4 Mark achtzig bezahlen und scheiße aussehen. Bei Inas Nacht hat Campino dazu was gesagt.
    Ich weiß nicht, ob es das hier schon reingeschafft hat. (Hab es beim schnelldurchlauf nicht gefunden.):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Ganz im ernst:besser sah campino nie aus,außer vielleicht noch mit schwarzen haaren. Ich bin da auch recht kategorisch: Wer diesen style der hosen nicht mag,der hat den spirit und die Haltung der band nicht verstanden und soll sich gerne auch heute fernhalten. Bon jovi vergleich?ich fass es nicht.

  • Ich habe Spirit und Haltung dann nicht verstanden, denn MIR gefällt dieser Haar und Kleidungsstil deutlich besser.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (erstes Dings, was ich gefunden habe...)



    Was für eine Diskussion...

    NEIN :!:

  • dazu sag ich nur:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Bon jovi vergleich? ich fass es nicht.


    Sie vergleicht damit lediglich die Frisuren, welche durchaus Ähnlichkeiten aufweisen. Und damit diskreditiert sie weder Campino, noch den Spirit oder die Haltung der Band. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bon Jovi Vokuhila Marke Moppiflotti?


    Dir muss der Haarschnitt nicht gefallen - aber mit Vokuhila hat das nun wirklich gar nichts zu tun. Vokuhila steht für "vorne kurz, hinten lang" - da die Fransen aber über die Augen fallen, ist das bestimmt nicht "vorne kurz"! Die Vokuhila-Frisuren nannte man so, weil der Gegensatz von Fransen und hinterer Länge frappant war.
    Jon Bon Jovi hatte um 1993/94 in der Tat eine ÄHNLICHE Frisur - das ist dann aber so, als würde man musikalisch gesehen Green Day mit Pennywise vergleichen; gibt auch sicher Menschen, die diese Musik als gleichklingend empfinden - ich persönlich höre da allerdings Welten...
    Dennoch sah der gute Jon damals auch am besten aus! Zum Glück präferiert nicht jeder ein angepasst-biederer Kurzhaarschnitt!
    Ende 1992 hatte Campino einfach längere, weniger gestufte blonde Haare - da sah er auch klasse aus. Ende 1993 schnitt er die Haare und färbte sie schwarz - ab da waren sie dann eigentlich immer eher kurz.


    Was den Stil angeht: Es steckte schon eine Haltung hinter diesem Kleidungsstil. Anders aussehen, aber innerhalb der Gruppe ähnlich, so dass man als Gang wahrgenommen wurde. Totaler Antistyle, nicht die üblichen Punk-Nummersicher-Klamotten wie zB The Exploited. Sich abgrenzen wollen, gewollt "scheisse" aussehen wollen - das ist ein Statement, gerade in den 80ern, als Jungs teilweise besser aussahen als Mädels (Eyeliner, toupierte Frisuren - man nehme Typen wie Bret Michaels von Poison).
    Und das meinte Ewiggestriger: Wer diese bewusste Entscheidung der Hosen anders sein zu wollen und zu sein nicht versteht oder gar irgendwie angeht, hat den Spirit der Band nicht verstanden. Heute ist es eine andere Band, klar - sie sehen normal/bieder aus. Machen, im Gegensatz zu den 80ern/früh90ern, auch normal/biedere Musik für jedermann - in den 80ern und bis etwa 1996 war das eine komplett andere Band mit anderer Haltung, mit einem eigenen Stil und dadurch Mut zum Anderssein. Wenn Ewiggestriger darüber redet, geht er natürlich davon aus, dass man es versteht - das war 0 arrogant oder überheblich zu verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...