• Meine Prognose: Wenn Real ins Finale kommt, wird der Sieger aus Bayern - Barcelona CL-Sieger. Wenn Dortmund ins Finale kommt, wird der Sieger aus Bayern - Barcelona HÖCHSTWAHRSCHEINLICH CL-Sieger.
    Eine kleine Sache zusätzlich: Man wird Barca für den Titel besiegen müssen. Das heißt, entweder Bayern holt den Titel oder Barca kommt ins Finale und ist gegen eins der anderen Teams klarer Favorit.


    Für wen ich dabei als Bayernfan bin, ist natürlich nicht schwer zu erraten... Wird ne spannende Kiste und ich freu mich auf die Duelle gegen die beste Mannschaft der Welt!

    Wir sind übrig.

  • Meine Prognose: Wenn Real ins Finale kommt, wird der Sieger aus Bayern - Barcelona CL-Sieger. Wenn Dortmund ins Finale kommt, wird der Sieger aus Bayern - Barcelona HÖCHSTWAHRSCHEINLICH CL-Sieger.
    Eine kleine Sache zusätzlich: Man wird Barca für den Titel besiegen müssen. Das heißt, entweder Bayern holt den Titel oder Barca kommt ins Finale und ist gegen eins der anderen Teams klarer Favorit.


    Für wen ich dabei als Bayernfan bin, ist natürlich nicht schwer zu erraten... Wird ne spannende Kiste und ich freu mich auf die Duelle gegen die beste Mannschaft der Welt!


    Bedeutet kurzgefasst, der Sieger aus der Partie Bayern-Barca wird höchstwahrscheinlich CL-Sieger! :D
    Seh ich eigentlich auch so! ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Wer noch ein paar Trikots der letzten Jahre sucht, kann hier noch bis
    heute Abend (erste Auktion endet 18:20 Uhr) einige Schnäppchen machen:




    http://www.ebay.de/...of_death/m.html?_ipg=50&_sop=12&_rdc=1




    FCB HOME 06/07


    FCB AWAY 06/07 + Shorts


    FCB CL 06/07 + Shorts + Stutzen


    FCB UEFA 07/08 + Stutzen


    FCB AWAY 08/09 + Shorts + Stutzen


    FCB CL 08/09 + Shorts + Stutzen


    FCB HOME 09/10 + Shorts


    FCB TW 09/10


    FCB Graues TW (weiß nicht welches Jahr) mit Kahn-Beflockung




    DFB AWAY WM2006 Shorts




    ManU 09/10 HOME Trikot + Shorts




    Barca 10/11 AWAY Shorts + Stutzen

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Wenn es nach meinen Sympathien für die Vereine geht, wäre mir ein Finale Barca-Dortmund am liebsten. Ich tippe aber eher darauf, dass genau das Gegenteil eintritt und das Finale Bayern-Real werden wird :D .


    Die Bayern sind momentan schon verdammt stark, Barca hat mich dagegen zuletzt nicht 100%ig überzeugt. Wie man gegen PSG gesehen hat, sind sie doch sehr Messi-abhängig, es wird also stark davon abhängen, wie er in den zwei Spielen drauf ist. Ich bin gespannt, ob sie die Bayern biegen können, denke aber, dass es knapp nicht reichen wird. Für David Alaba würde es mich natürlich sehr freuen, für die Bayern eher weniger.


    Real-Dortmund wird ebenfalls ganz eng werden. Der BVB hat ja in der Gruppenphase zu Hause gegen Real gewonnen, trotzdem schätze ich Real eine Spur stärker ein. Außerdem haben die Dortmunder ihr ganzes Glück schon gegen Malaga verbraucht, in diesem Punkt sollte also auch Real im Vorteil sein :D.


    In erster Linie hoffe ich, dass es spannende Spiele mit vielen Toren werden und es soll kein rein deutsches oder rein spanisches Endspiel werden. Dann wäre ich schon zufrieden :).

  • Steuerhinterziehungsvorwurf gegen Hoeneß
    Sollten sich diese Vorwürfe bewahrheiten, wird es spannend zu sehen, ob er schon ein mediales Standing à la Beckenbauer hat, der dank seiner Medienverstrickungen machen konnte, was er wollte, ohne dafür nachhaltig öffentlich abgestraft zu werden.


    Noch kurz was zur CL:
    Ein mögliches Finale BVB-FCB fänd ich persönlich am spannendsten. Wenn der BVB dann die Bayern plattmacht, wäre das die ultimative Demütigung für die Bayern, die ich diesem arroganten Haufen schön gönnen würde!
    Auch wenn ich mich sonst wenig mit internationalem Fußball beschäftige, muss ich sagen, dass ich noch nie verstanden habe, wie man auf internationaler Ebene plötzlich für die Bayern halten kann, wenn man sie in der BL ansonsten konsequent ablehnt. Ein unsympathischer Verein wird nicht dadurch sympathischer, dass er auf internationaler Ebene plötzlich meint dieses Land repräsentieren zu müssen. Diese Leute, denen ein Erfolg einer deutschen Mannschaft wichtiger als ein schönes Spiel oder der verdiente Erfolg einer ausländischen Mannschaft ist, werde ich nie verstehen.
    Wer Bayern-Fan ist, soll das meinetwegen sein, aber diese unterschiedliche Präferenz je nach nationalem oder internationalem Parkett geht gar nicht. Wollte das nur mal gesagt haben, auch wenn das hier nicht angesprochen wurde, weil ich jetzt schon wieder die ganzen Erfolgsfans in meinem Umfeld aus ihren Löchern kriechen sehe...
    Da bleibe ich lieber konsequent und halte für den BVB, den ich (vor allem dank Jürgen Klopp) auch in der Bundesliga immer dann favorisiere, wenn dieser nicht gerade gegen die Frankfurter spielt! ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    4 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Auch wenn ich mich sonst wenig mit internationalem Fußball beschäftige, muss ich sagen, dass ich noch nie verstanden habe, wie man auf internationaler Ebene plötzlich für die Bayern halten kann, wenn man sie in der BL ansonsten konsequent ablehnt. Ein unsympathischer Verein wird nicht dadurch sympathischer, dass er auf internationaler Ebene plötzlich meint dieses Land repräsentieren zu müssen. Diese Leute, denen ein Erfolg einer deutschen Mannschaft wichtiger als ein schönes Spiel oder der verdiente Erfolg einer ausländischen Mannschaft ist, werde ich nie verstehen.
    Wer Bayern-Fan ist, soll das meinetwegen sein, aber diese unterschiedliche Präferenz je nach nationalem oder internationalem Parkett geht gar nicht.

    Da stimme ich dir zu 100% zu. Sehe das auch so. Und da Bayern und Dortmund nun mal die beiden Vereine sind, die ich nicht besonders mag, hoffe ich im Finale auf Barca - Real. Hier sind wir also anderer Meinung :)

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • man könnte es damit begründen, dass die bundesliga als ganzes einfach attraktiver wird, je mehr deutsche vereine international weit kommen. dadurch werden die vereine stärker (finanziell und sportlich) und können so gute spieler holen oder behalten. die top-spieler sind nun mal eine attraktion und nicht zu halten, wenn man ständig in der ersten runde rausfliegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...