• Ich find die auch nicht so sonderlich super toll, aber in den Ballroom wäre ich schon gegangen.

Aber Bands die bei AntiAfDNazidemos mitmachen sind immer gut, egal ob man sie musikalisch mag oder nicht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Düsseldorf am 13+14.04 war extrem fein. Gerade der zweite Abend war wohl das bisher beste Donotskonzert meines Lebens, denke ich jetzt mal.

Ibbenbüren am 16.04 war auch geil, aber kam nicht an Düsseldorf heran. Nichtsdestotrotz, 3 wunderbare Abende.

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• War ein tolles Konzert. Überraschungsvorbands waren Pascow, Leoniden und Olli Schulz. Hätte ich persönlich nicht unbedingt gebraucht. Es gab offene Wellenbrecher, von daher vorne irre voll. Als Donots um 22 Uhr auf die Bühne kamen, war alles am ausrasten. Kaum einer stand still. Immer wieder Geburtstagsgesänge. Ingo ist irgendwann mit Couch, Lampenschirm und Tisch in den Circle Pit gegangen und die Fans sollten zu dem Lied "alles muss kaputt sein" ihn samt der Wohnzimmergarnitur zur Bühne zurück tragen. Der Tisch hats allerdings nicht überlebt. Weitere Höhepunkt war ein Auftritt des Sängers von Leoniden, der mit Piano plötzlich in der Masse war. Ingo hat sich dann dazugesellt und sie haben gemeinsam ein Lied von Oasis gesungen. Dramatisch wurde als das Konzert nach dem etwa 10. Lied plötzlich unterbrochen wurde, da ein ohnmächtiges Mädchen nach vorne getragen wurde. Und gerade als die Donots noch diskutierten, ab welcher Strophe sie ihr Lied fortsetzen sollten, brach ein weiteres Mädchen zusammen. Leider direkt vor meinen Augen . Sanis kamen , haben sie soweit stabilisiert, daß sie rausgebracht werden konnte. Ich hoffe den beiden Mädels geht es gut und in dem Sinn noch Gute Besserung! Nach dem Zwischenfall hatte ich plötzlich Platz. Ansonsten muss man sagen, tolles Publikum. Alle haben gemeinsam abgefeiert. Nicht ein A...Loch dabei. Wetter hat auch gehalten.

Und noch zur Info nebenbei. Ab Mittwoch, 21.08 (Uhrzeit 10 uhr) gibt es Tickets für donots GrandSlam Konzerte am 21/22. November 2025 in der Münsterhaĺle.

Einmal editiert, zuletzt von dth-heidi ()

• Warum man aber um diese Vorband so ein gehampel macht? mit "Geheim"? Wollte man vielleicht noch ein paar TIckets los werden weil es könnten ja "Die Ärzte" "Die Toten Hosen" oder "Madonna" sein?

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ein paar Worte von mir zum DONOTS Konzert am Samstag in Münster.

Ich bin zusammen mit meiner Freundin aus Heidelberg angereist. Wir waren um 17:50 Uhr in der Pferdegasse und haben uns für Eingang A angestellt. Der Einlass ging relativ zügig, die Kontrollen waren recht locker. Man hat lediglich meine Bauchtasche, jedoch aber nicht meine Hosentasche kontrolliert.

Die erste Band, PASCOW, haben pünktlich um 18:30 Uhr ihr Set begonnen. Ich war kurz überrascht, denn auf dem Zeitplan welcher am 07.08.2024 von den DONOTS gepostet wurde stand Beginn 18:50 Uhr (DONOTS Facebook Beitrag 07.08.2024. Aber ok, wir waren pünktlich drin und konnten da noch relativ entspannt in die zweite Welle. Ganz ohne Murren und Gemecker. PASCOW haben ordentlich abgeliefert, ich hab mich sehr über die Überraschung gefreut.

Nach dem Auftritt sind meine Begleitung und ich raus, was zu trinken holen. Ich gehe in solchen Mengen immer mit einem Arm voraus und mehr seitlich bewegend raus, um möglichst wenig Platz zu brauchen. In der Regel halten wir dabei dann auch Händchen um uns nicht zu verlieren.

Zu dem Zeitpunkt war für mich noch alles ok. LEONIDEN und OLLI SCHULZ & BAND hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht, aber das ist eben Geschmackssache. Ich bin nach den LEONIDEN nochmal raus um Getränke-Nachschub (für mich nur Wasser, da wir noch) zu holen. Das ging auch noch problemlos. Bis zum Beginn der DONOTS sind wir dann in der zweiten Welle, ca. acht Meter hinter dem ersten offenen Wellenbrecher geblieben.

22:00 Uhr, die DONOTS beginnen pünktlich. Mit dem ersten Ton von 'Auf sie mit Gebrüll' fängt auch der Pogo bei uns an. So macht das Spaß! Nach drei Liedern war ich dann jedoch der Meinung mir noch was zu trinken zu holen, also sind wir gemeinsam nochmal raus. Auf die gleiche Methode wie oben beschrieben. Bereits auf dem Weg raus wurde gemeckert und gemault, weil wir hier durch gehen. Hä? Wir machen doch Platz gerade?! Am vorderen Warsteiner-Stand links angekommen wollten wir dann aber in's Marktcafé was ein paar Meter weiter lag als ein Herr zwischen 25-35 seine Hand auf die von mir und meiner Freundin legt und sich zwischen uns drückt. Mit Getränke in der Hand und auf den Bierwagen zugehend. Die kurz weg genommen ohne was zu sagen. Da fängt der etwas alkoholisierte Kerl an "Du hast mich geschubst!". Nein, hab ich nicht, ich war nämlich schon an ihm vorbei. Obwohl ich ihm dann zwei Mal verdeutlicht habe, dass ich ihn nicht geschubst habe eskalierte es leider leicht... Erst schüttete er mir die Hälfte seines Jackie-Colas über die Brust, daraufhin habe ich ihm den Rest seine Getränkes ebenfalls übergeschüttet und dann schlug er mit dem Becher in's Gesicht. Natürlich, feige wie er ist, auf die Brille. Diese ist zum Glück nur verrutscht, wurde dann aber in meiner Hosentasche verstaut. Zu dem Zeitpunkt hatten die Leute um uns herum schon versucht einzugreifen und meine Begleitung (meine Freundin, welche nicht unbedingt schmächtig ist und mehrere Jahre American Football gespielt hat) hat sich zwischen uns gestellt. Nach einem "Komm her!" meinerseits haben die umstehenden Besucher den Herrn dann zurückgehalten, mich musste man (noch) nicht zurückhalten. Ich bin inzwischen recht entspannt und bleibe lange ruhig. Auch diesmal.

Anschließend sind wir dann rausgegangen und zum MarktCafé (welches innerhalb des Geländes war) um auf's Klo zu gehen. Dort sind mir dann ein paar sehr betrunkene Preußen Münster Fans über den Weg gelaufen, welche auch angefangen haben zu stänkern, aber ich war schneller fertig als sie und dann auch wieder raus.

Wir haben uns dann ein bisschen das Konzert seitlich angeschaut, sind dann hinter dem FOH-Turm nochmal rein in die Menge. Es war aber einfach viel zu voll, beim Reindrücken Richtung Pogo (ja, auch da wurde getanzt) wurden wir wieder ziemlich angemeckert (diesmal ging meine Begleitung voraus). Ziemlich unentspanntes Publikum, aber bei der Enge kein Wunder.

Letztlich haben wir dann nach knapp 60 Minuten DONOTS Set entschieden zu gehen und uns Richtung Hauptbahnhof, wo wir geparkt haben, aufgemacht.

Zum Gelände, der Orga und dem Drumherum:

- Offene Wellenbrecher, keinerlei Security bei diesen

- Engstellen da der FOH-Turm und die Bierwägen seitlich aufgestellt waren (dort mussten alle die in die erste oder zweite Welle wollten durch)

- Der Sound war vorne mittig hinter dem zweiten Wellenbrecher gut, aber seitlich und weiter hinten scheiße

- Die Lautsprecher an der Bühne hingen direkt hinter Bäumen, welche (stand man zu weit außerhalb der Mitte) viel geschluckt haben

- Seitlich ausgerichtet Lautsprecher gab es keine

- Es gab auf Höhe des halben Platzes nochmal Leinwände, aber keine Lautsprecher

- Toiletten gab es nur ganz hinten auf dem Domplatz, wir sind daher beim MarktCafé auf's Klo (für 1 EUR pro Person und Gang)

- Das Publikum war sehr durchmischt: Viele DONOTS Fan, normale Konzertbesucher, aber auch einige Stadtfest-Prolls/-Pöbler

Was den Auslass und die Parkplätze angeht, kann ich nichts dazu sagen. Zum Einen sind wir um 23:00 Uhr gegangen, zum Anderen haben wir über ampido.com einen Parkplatz gebucht.

Im Großen und Ganzen war der Abend für mich in Ordnung, PASCOW live zu sehen ist immer mega, aber die Stimmung und der Verhalten der Leute die ich erlebt habe... nunja... "Münster mittendrin" für mich kein zweites Mal, egal wer dort spielt.

Das Konzert am 30.08. in Gießen kann, für mein Empfinden, nur besser werden🙂

That's your moral compass but what good is it to me?

• Warum man aber um diese Vorband so ein gehampel macht? mit "Geheim"? Wollte man vielleicht noch ein paar TIckets los werden weil es könnten ja "Die Ärzte" "Die Toten Hosen" oder "Madonna" sein?

Tickets loswerden eher nicht. War ja schon beim Vorverkauf im November innerhalb von 48 Stunden ausverkauft. Vielleicht aus Tradition 😉. Beim 25-jährigen wars gleich.

• Die spielen wohl auch im Rahmes der Gamescom dieses Wochenende am Sa. 18.45h Hohenzollernring (umsonst und draußen):

gamescom city festival | gamescom
    gamescom city festival - Zahlreiche nationale und internationale Musik-Acts erwarten dich in der Kölner City!
    www.gamescom.global

Have fun 8)

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

• ProTip

Geht! Da! Nicht! Hin!

Organisation, Einlass, Auslass, Sicht, Ton... alles komplett beschissen, selbst Umsonst ist das noch zu teuer. Ich war 3x da und jedesmal war es das gleiche... Nach ner Stunde wieder gegangen und das "weggehen" hat noch mal 30 Minuten gedauert

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• ProTip

Geht! Da! Nicht! Hin!

Organisation, Einlass, Auslass, Sicht, Ton... alles komplett beschissen, selbst Umsonst ist das noch zu teuer. Ich war 3x da und jedesmal war es das gleiche... Nach ner Stunde wieder gegangen und das "weggehen" hat noch mal 30 Minuten gedauert

top! nix wie hin!

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...