• Auf Spieletipps.de kann man aktuell eine Epiphone Les Paul Junior mit den Unterschriften der Donots gewinnen + das Gitarren-Lern-Spiel/Programm Rocksmith gewinnen. Vielleicht interessiert es hier ja den ein oder anderen. Ich hab leider zu wenig Platz um mir eine Gitarre, mit der man nicht wirklich viel mehr als die Grundlagen lernen, machen kann, ins Zimmer zu stellen. Wenn die ne richtige Les Paul verlost hätte sähe das schon anders aus :D

• Sind ja nur ein paar Sekunden, aber was Gesang und Melodie angeht, ähnelt es doch sehr den Broilers, wie ich finde.Mal sehen, ob sich der Eindruck auf voller Länge bestätigt.

Das war eben auch mein erster Gedanke...

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

• Im Interview spricht Ingo ja von einer Englischen Version des Albums. Ist bekannt ob die auch nach Deutschland kommt?

Der direkte Vergleich zwischen den Liedern würde mich echt interessieren und wenn dann habe ich auch gerne die Platte zu Hause und nicht nur ne MP3. Aber nen US Import wäre dann doch zu viel des guten.

• http://www.vanitycore.com/category/allgemein/

VANITYCORE.com:
    Zwischen welchen dieser Bands würdest du euch denn musikalisch einordnen?

Ingo:

Das ist immer schwierig, das selbst so zu sagen. Es ist n ganz
    schönes Kompliment gewesen, dass jetzt viele von den Redakteuren gesagt
    haben: „Abgefahren! Das erinnert mich in guter Weise an Slime oder Muff Potter oder sowas.“, das ist halt total schön, weil ich fühl mich dann natürlich verstanden, weil das echt Lieblingsbands von mir sind
    --> Da bin ich jetzt auch mega gespannt...Muff Potter ist auch für mich einer der absoluten Lieblingsbands!!!

</article>

04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

• 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

• Hier noch die neuen Tourdaten:

Gut für mich weil ich am 18.3. für Wiesbaden definitv nicht kann, der 18.11. ist notiert :)

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• Schade, das sind leider keine guten Nachrichten, aber ich wünsche Eike natürlich auch eine gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder fit!

Dass die Wien-Konzerte jetzt unmittelbar hintereinander sind, finde ich leider nicht ideal, da ich für beide Konzerte Karten habe. Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich zwei Mal nach Wien fahre oder eine Karte verkaufe und nur auf ein Konzert gehe...:(

• Schade, das sind leider keine guten Nachrichten, aber ich wünsche Eike natürlich auch eine gute Besserung. Hoffentlich ist er bald wieder fit!

Dass die Wien-Konzerte jetzt unmittelbar hintereinander sind, finde ich leider nicht ideal, da ich für beide Konzerte Karten habe. Jetzt kann ich mir aussuchen, ob ich zwei Mal nach Wien fahre oder eine Karte verkaufe und nur auf ein Konzert gehe...:(

oder sie spielen das zweite in Tirol . :P

• Zitat

28.10.15 ►►► SAARBRÜCKEN

Kurz vom Klo in die Hose gesch... Wären sie 2 oder 3 Tage später da, hätte ich sie mir vllt nochmal angeguckt, aber ich bin frühestens ab 30.10. in der Nähe. :rolleyes:

Zitat

Vielleicht kommen da ja noch Termine in NRW dazu. Oder noch ein Österreich-Konzert :D.

Oder was brauchbares für mich. :D
    Solche Ankündigungen lassen ja immer schön Raum für Hoffnung, die sich nur selten(st) erfüllt...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich will den Jungs ja nichts böses unterstellen, allerdings beschleicht mich das Gefühl das sie jetzt nur auf deutsch umschwenken, weil sich das gerade gut verkauft.
    Ich hab sie 2014 beim Hurricane live gesehen. Die machen zwar relative gut Stimmung, aber für mich wirkt das alles sehr aufgesetzt und zu sehr nach Show. Kann man gut mit Jennifer Rostock vergleichen. Das hat alles so einen pseudo-coolen Touch ohne Eier... :think:

Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

• Donots sind m.E. weder "cool" noch "pseudocool" uind eine ganz andere Liga als JR
    Das sind Profis mit langer Bühnenerfahrung und wollen eine gute Show abliefern und dabei mit dem Publikum feiern - so sollte es sein.
    Ich finde gut, wenn sie nun in deuscher Sprache singen, das verstehe ich besser und kann es dann wohl auch bessert mitsingen. Wenn es sich dann noch gut verkauft... - wo ist das Problem? :baeee:

Wenn jemand Erfolg hat, ist das für einige immer gleich "verdächzig"
    :kotz:

• Den Ausverkaufsverdacht hab ich bei den Donots eigentlich nie so wirklich gehabt. Die Musik hat mich früher immer kalt gelassen (und das auch noch zuletzt bei den Support-Shows auf der KdR-Tour) und so hat es auch nie eine Platte ins Regal geschafft, aber ich hab den Ingo mal auf einem Konzert von Muff Potter (anno 2002, alter Schwede, das ist ja schon fast nicht mehr wahr) kennengelernt und fand ihn sehr sympatisch & null abgehoben. Insofern hab ich auch danach nie verächtlich auf die Band geblickt.

Den Ansatz mit den deutschen Texten finde ich jetzt ganz interessant, weil die Musik dadurch eine andere Note bekommt. Ich bin auf jeden Fall neugierig und werde mal reinhören, aber ob das die erste Donots-Scheibe im Regal wird, steht derzeit noch in den Sternen.
    Kommerzielles Kalkül vermute ich da auch weniger; Ingo hat ja zuletzt auch beim Schrappmesser-Projekt deutsch gesungen und es kann ja auch sein, dass einen das dann irgendwie anfixt, weil es eben nach X Jahren mal eine neue Facette ist.

Sehr empfehlenswert ist übrigens das Interview mit Ingo im aktuellen Ox, da geht es auch viel um den Werdegang der Band mit Zwischenstation Majorlabel etc. Gezielt auf Kommerz setzen geht anders, die Jungs hatten vor allem Glück würde ich sagen. Warum nicht? Da verdienen viel zweifelhaftere Leute (mehr) Geld mit viel schlechterer Musik ;-)

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...