Toten Hosen Konzert in Hamurg?!?

  • Feiern bis der Arzt kommt! Einer war gestern schon da. Zusammen mit dem Ärzte-Rocker Bela B. stellte der Kiezklub das Programm zum 100. Vereins-Geburtstag vor.


    Die herausragenden Ereignisse am damaligen 15. Mai: Der Karlsruher FV siegt 1:0 gegen Holstein Kiel, wird Deutscher Fußballmeister. Im russischen Städtchen Verhojansk wird die Rekordtemperatur von Minus 44,8 Grad gemessen. Und in der Adria verliert die Jacht „Amphitrite“ mit Griechen-König Georg an Bord ihre Schraube, wird manovrierunfähig von deutschen Torpedobooten geborgen. Siegen, Zittern, Retten – in Hamburg wird der FC St. Pauli gegründet.


    Und nun heißt es „Happy Birthday braunweiß“! Anpfiff: Am 15.5. kicken die Pauli-Allstars gegen den FC United of Manchester. Das ist ein Protestverein, den ManU-Fans 2005 aus Frust über den Kommerz gegründet hatten. Der Kultklub kickt aktuell in der 7. englischen Liga.


    Nachdem Pauli am 17.5. die Sportplakette des Bundespräsidenten verliehen wird, dürfen am 18.5. die Profis ran, haben den „Kumpelklub“ Celtic Glasgow (42-mal schottischer Meister) am Millerntor zu Gast. Ab dem 23.5. gibt‘s ein Pauli-Dorf auf dem Heiligengeistfeld zusammen mit „Nestwerk“, dem Projekt von Reinhold Beckmann.


    Littmann: „Dann möchte ich mich bei Bezirksamtsleiter Herrn Schreiber bedanken, der gestattet hat, dass wir sämtliche Lärmpegel überschreiten dürfen.



    “ Am 29.5. gibt‘s ein Benefiz-Konzert mit zehn Bands im Stadion. U.a. mit Slime, Kettcar und den Ärzten. Und auch den Toten Hosen? Drummer Bela B. breit grinsend:„Darüber darf ich nicht sprechen.“




    „Dr. B.“ spendierte dem Kiezklub 1994 mit seiner Band („Männer sind Schweine“, „Westerland“, „Lasse redn“) einen Toilettencontainer im Wert von 32000 D-Mark.


    Bela B.s Bedürfnis gestern: „Auch die Spieler sollen sich beim Geburtstagskonzert auf der Bühne entblöden und mitspielen. Ich gehe fest davon aus, dass es dann Bundesligaspieler sind.“ Mal abwarten, wie viele Kicker dafür ihren Sommerurlaub unterbrechen...

  • das wäre dochma was Hosen & Ärzte auf ST.Pauli das Ding wird so verdammt schnell ausverkauft sein! :D

  • Wär 'ne geile Angelegenheit.
    Mal mit 'nem Kumpel der Pauli Fan is drüber quatschen :D

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • achtung, quelle ist bild. da wird aus bela b. schon mal leicht die ärzte... und dass bela nichts zu den hosen sagt ist klar. so wird mehr drüber gesprochen, als wenn er sagt: die kommen auf keinen fall... es war ja ein frage der bild und keine andeutung von seiner seite.

  • Zitat

    Original von wsv
    achtung, quelle ist bild. da wird aus bela b. schon mal leicht die ärzte...


    richtig! angeblich soll 2010 ja komplett ärzte-frei werden. also bin ich mir fast sicher, dass bela b y los helmstedt auftritt..


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Die Ärzte und die Toten Hosen auf einem Konzert?


    Wurde stets ausgeschlossen. Warum sollte gerade St. Pauli die Ausnahme werden?

    Alles, was passiert, passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass etwas anderes passiert, führt dazu, dass etwas anderes passiert.
    Alles, was, indem es passiert, dazu führt, dass es selbst noch mal passiert, passiert nochmal.

  • nö, es war von einem konzert der beiden gruppen die rede, dass es angeblich nicht gegeben hat. darf man erst ab 2000 leuten von nem konzert sprechen? :rolleyes:
    außerdem wurde ein konzert zusammen nie ausgeschlossen...

  • Mal gucken, denke das ich runterfahren werde. Hoffe das ich über einen Kollegen bzw. über meinen Job ne Karte bekomme :D Irgendwie muss mein Arbeitgeber ja nützlich sein :D und wenn ich da als offizielle Vertretung hinfahre wir wurscht. Aber warum nicht, wollte eh nach Hamburg ob Hosen oder nicht, wird bestimmt ne geile Party.

  • So wie ich das mitbekommen habe treten die Ärzte 2010 nicht auf.
    Zwischen Bela B. und den Ärzten liegen Welten. Wegen solchen
    Dingen lese ich keine Bild!

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!