Also ich finde, dass die Sprtfreunde eine sympathische Band sind. Aber leider kann ich mit der Musik wenig anfangen. ich mag diesen Synthesizer oder wie auch immer die elektronischen Einlagen heißen ünerhaupt nicht.
Trotzdem sind mir die Stiller tausendmal lieber als Juli etc.
-
-
Das neue Album ist auch sehr gut gewurden, viel besser als La Bum
-
Ist wirklich ein gutes Album geworden! Besser als La Bum kann man noch nicht beurteilen aber man kann es sich defintiv von Vorne bis Hinten anhören.
-
ich finde die neue single einfach nur abgrundtief scheisse. schrecklich. man kann da noch nicht mal von geschmack sprechen. ist einfach nur schlecht.
-
ich finde die neue single einfach nur abgrundtief scheisse. schrecklich. man kann da noch nicht mal von geschmack sprechen. ist einfach nur schlecht.
Ja. Die ersten 2 Platten waren richtig gut, die dritte ging auch noch, von da an ging es bergab. Aber zum Glück werden bei den Sportis auch noch ältere Stücke gespielt, so dass sie live durchaus noch überzeugen können (wenn auch nicht mehr so, wie vor 10 Jahren). -
Ich habe mir das neue Album mal auf Spotify angehört- gruselig.
Uncooler gehts ja schon kaum noch. Das die SFS ja eh immer eine Mädchenband waren wusste ich ja, hab ja auch 3 Alben von denen zu Hause.
Das da aber jetzt so etwas peinliches, fast schon Hamburger Schule-Peinliches (aus Bayern!) herauskommt- bäh. -
Ich muss leider auch zugeben das mich das neue Album nicht wirklich überzeugt. Bin wohl auch jemand dem die ersten 2...3 Alben besser gefallen haben.
Die Songs auf NY, Rio, Rosenheim klingen für mich alle gleich. Da sticht nicht wirklich was heraus, einzig vielleicht "Unten Unten". Das ist dann aber auch schon das Highlight auf der Scheibe für mich, dafür aber auch gerade mal Durchschnitt im Sporti- Level.
Man hat so das Gefühl das denen der "Erfolg" um 2006 nicht gut getan hat... -
Habe heute auf (m)einer Udo Jürgens CD die live unplugged Version von "Ich war noch niemals in New York" Sportfreunde Stiller feat. Udo Jürgens gehört - aua!
Das hört sich ja grausam an, passend dazu verabschiedet der Sporti Sänger den Gast am Ende mit "Udo Jürgen", ohne s. (Es sei denn, es ist abgeschnitten, was ich aber fast nicht glaube, denn es ist noch Applaus zu hören).
Gut, dass die Version bisher an mir vorbei ging.
Aufgefallen sind mir aber Textänderungen: so hieß es nicht mehr "Eurochecks", sondern Eurocard und dann war noch was, habs aber vor Schreck vergessen.Gesendet mit Tapatalk
-
Aufgefallen sind mir aber Textänderungen: so hieß es nicht mehr "Eurochecks", sondern Eurocard und dann war noch was, habs aber vor Schreck vergessen.Die Textänderung finde ich vertretbar, da Eurocheques ja schon ein ziemliches Relikt sind. Ich kenne die schon nur noch vom Hörensagen & vermute mal, dass bspw. die diesjährigen Abiturienten mit dem Wort gar nichts mehr anfangen können. Da macht man nix mit kaputt, das ist okay (nicht wie ganze Zeilen aus Klassikern wegzuschmeißen ).
Ich habe die Sportfreunde Stiller-Version des Songs nur noch vage im Ohr & ich glaube, dass das auch so bleiben darf... ich fand die Band schon immer unerträglich langweilig und würde -obwohl ich mit dessen Musik auch nie wirklich was anfangen konnte- jederzeit das Original vorziehen
Und die Nummer mit "Udo Jürgen" ohne "s" wäre ja mal mehr als peinlich... vor allem, dass dann noch auf CD zu packen statt da einfach einen Fade-Out drüberzulegen... Puh. -
in meinem verständnis eine unfassbar peinliche band!! wollte ich nur gesagt haben.. weitermachen :D!
-
Ich fande die ersten beiden Platten ziemlich gut, danach wurden sie bekannter, die Musik immer weichgespülter.
War in der Anfangszeit auf einigen Konzerten und es ging dabei immer gut ab. War aber vor 2-3 Jahren nochmal und inzwischen sind da nur noch Zahnspangenmädchen und Pärchen aller Art. Die waren dann zumindest extrem schockiert, als wir mit paar Leuten dann ein wenig getanzt haben -
Ich fande die ersten beiden Platten ziemlich gut, danach wurden sie bekannter, die Musik immer weichgespülter.
War in der Anfangszeit auf einigen Konzerten und es ging dabei immer gut ab. War aber vor 2-3 Jahren nochmal und inzwischen sind da nur noch Zahnspangenmädchen und Pärchen aller Art. Die waren dann zumindest extrem schockiert, als wir mit paar Leuten dann ein wenig getanzt habenKann das so durchaus unterschreiben. Wobei ich auch vor 4-5 Jahren noch ein ganz nettes Sportis-Konzert hatte. Seit dem die aber durch die großen Hallen ala Festhalle tingeln, ist dass auch nicht mehr ganz so meins. Auf kleineren Konzerten, wenn die alten Sonsg gespielt werden, dann ist dass aber noch ganz nett. Nur das ganze 54,74,90,2006/2010
Gedudel ist echt sehr anstrengend! -
Ich hab von denen 2...3 Alben im Schrank stehen. Ich fand das Album La Bum - auch wenn nach diesem ganzen nervigem 54...74 usw. veröffentlicht - auch noch recht stark. Aber sie wurden mit den Jahren immer weicher, was mir eigentlich auch nicht so zusagt.
Am besten finde ich noch den Song "7 Tage 7 Nächte" von der "Die gute Seite". ...leider scheint Universal gute Arbeit zu leisten. Ich finde gerade kein Video zu dem Song, abgesehen von der grottigen MTV- Unpluggd-Version.
Das Unpluggd finde ich übrigens mehr als überflüssig (ohne es je irgendwann durch gehört zu haben). Das was ich davon mal zu Gehör bekommen habe, war jeweils eher immer eine verschlimmverbesserte Version des Originals. -
Ach ja, die Sportfreunde. Geht für mich echt gar nicht mehr, was die da seit Jahren abliefern. Bis zur Burli fand ich die damals (ich war ja noch etwas jünger) echt ganz gut, danach sank die Qualität und inzwischen machen die ja nur noch Heile Welt, Ich bin Verliebt Schmonzens, so seicht wie es nur geht. Unpluggeds mag ich im Normalfall eh nicht, von den Sportis hab ich da mal einen Liveauftritt auf dem Nova gesehen und fand das einfach nur langweilig...
Hab dann aber heute mal diesen Thread zum Anlass genommen und mir die Burli noch mal angehört. Dass die Livequalitäten der Sportfreunde immer sehr bescheiden waren ist ja bekannt, aber wie mies selbst dieses Album klingt hab ich als Teenie damals nicht bemerkt. Da sitzt ja kaum ein gesungener Ton.... Kombiniert mit der Musik und den Texten hatte das ja damals wenigstens den netten Charm einer Schülerband, der ging dann später aber auch verloren.
Was die Euroschecks angeht: Ich weiß nicht wer die Textänderung erfunden hat, aber Udo hat das auf seiner letzten Tour auch so gesungen (und aus Dalli Dalli wurde Bauer sucht Frau).
-
Was die Euroschecks angeht: Ich weiß nicht wer die Textänderung erfunden hat, aber Udo hat das auf seiner letzten Tour auch so gesungen (und aus Dalli Dalli wurde Bauer sucht Frau).
Jetzt fällts mir ein, das war die andere Änderung! Bei der oben von mir erwähnten Version wurde aus Dalli, Dalli Wetten, dass.. - ist ja inzw. auch überholt, daher also nun Bauer sucht Frau.
Vom Hänschen Rosenthal zu Bauer sucht Frau, au weia....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...