CRYSSIS (feat.Vom Ritchie,Thomas Schneider,Trip und Dick York)

  • Du sagst es. "Mr Sorry himself" (Zitat Dick) ist der Beste! :)


    EDIT: Finde auch schade bzw. komisch, dass im Video in der Passage, wo Vom erzählt, dass er Inge angerufen hat, nicht klar wird, warum überhaupt ein neuer Bassist benötigt wurde, obwohl Schneider ja schon vorher am Start war. Da müsste man noch mal ganz investigativ nachforschen! :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hier gibt's doch bestimmt jemanden, der weiß, warum Inge statt Thomas in der Band war/ist (?).

    17.11.12 Köln / 10.5.13 Bremen / 29.6.13 Köln / 1.7.13 Essen / 9.8.13 Berlin / 23.8.13 Dresden /
    1.9. & 11.10. & 12.10. & 20.10.13 D'dorf //
    Cryssis: 10.2.13 & 1.2. & 27.12.14 D'dorf / 19.2.13 & 13.1.14 Essen

  • Schneider ist beruflich oft eingebunden und kann nicht immer auf Tour gehen. Musik ist zwar seine große Leidenschaft,
    aber er verdient damit nicht seine Existenzgrundlage.
    Inge spielt "hauptberuflich" seit 2013 Bass bei Against Me! Und die sind momentan in den USA unterwegs, daher ist er
    bei dieser Tour nicht mit dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von TobyTobsen2 ()

  • Danke für den Hinweis auf die Doku, tolle Sache, um da mal ein bisschen Einblick zu bekommen. :daumen: Bringt total die Freude rüber, die sie auf der Bühne ausstrahlen. Wie Vom so schön sagte: "It goes deeper than fun."


    Ach ja, seit heute steht für mich definitiv auch noch Baienfurt am nächsten Mittwoch (22.01.) fest. :whistling:

  • War gestern beim Konzert im Chelsea in Wien und habe Cryssis somit endlich auch zum ersten Mal live gesehen. Es hat sich echt gelohnt, die haben 90 Minuten richtig Gas gegeben und laut war es auch (meine Ohren pfeifen immer noch :D).


    Die Stimmung war auch echt gut, obwohl es bei weitem nicht ausverkauft war (ich schätze, es waren so um die 50 bis 60 Leute). Also ein paar mehr hätten es schon sein können, aber natürlich haben Cryssis in Österreich auch nicht so eine große Fangemeinde wie in Deutschland. Trotzdem hoffe ich, dass sie bald mal wieder kommen, vielleicht sind dann beim nächsten Mal ja schon mehr Leute dabei.


    Setlist habe ich leider keine, ich weiß nur, dass gegen Ende des Konzerts ein Lied dabei war, das laut Dick York noch nie gespielt wurde. Kann aber auch "Fighting in Brighton" gewesen sein, aber ich habe leider den Titel nicht genau verstanden.

  • Vom Set und länge macht das auch keinen Unterschied, nur von der Lautstärke, wenn der Laden so klein ist macht aber auch das keinen Unterschied :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hier noch eine kleine Doku mit Aufnahmen von 2012 aus Jülich:, kannte ich noch nicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jülich: Wie groß ist das denn da? Werde mir die Karte wahrscheinlich erst vor Ort an der AK holen, denke das sollte keine Probleme geben, oder?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Freu mich schon auf Baienfurt heut abend.


    Lenggries soll ja genial gewesen sein, ist mir zu Ohren gekommen. :daumen: Warte noch auf genauen Bericht.


    Oder ist hier schon zufällig jemand da, der gestern dabei war? :whistling:



    habe gestern das erste mal cryssis gesehen und muss sagen, das war ja wirklich der wahnsinn.
    die stimmung war sensationell, die location winzig und heiß.
    am ende wurde sogar pogo getanzt; der veranstalter des konzertes versuchte sich als stagediver und am ende wurde noch ein zweites mal simple man und could it be gespielt.
    kann bei gelegenheit fotos bzw. die setliste raufladen.
    nach dem ende haben wir uns noch ein paar autogramme geholt und ein bißchen mit der band gequatscht.


    alles in alles muss ich sagen, ein wahnsinnig geiles nicht hosen konzert
    werde sich wieder mal hingehen, wenn sie in der nähe sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...