Wohnzimmerkonzerte

  • Das Video ist auf jeden Fall genial, sei es die Liebe zum Detail (professionelles DTH-Mikro) oder die fürsorgliche Berücksichtigung der DTH-freundlichen Nachbarn.
    Für mich das beste Video, was ich bisher gesehen habe.
    Ich wünsche Euch ganz viel Glück - ich kann mir nicht vorstellen, dass Krettnach nach so einer Bewerbung unbespielt bleibt! :daumen:

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zitat

    Original von vipexit
    .........
    Zur HP ich finde es auch schade wenn sie schon neue wallpaper reinmachen könnten sie wenigstens ein paar zeilen schreiben (aber kann ja wirckli sein das sie noch Betriebsurlaub haben... ich weiss nicht wie es bei euch ist aber bei mir lassen sich seit 2-3 Tagen auf der dth HP due rupriken Live 2012, Radio & TV und Empfehlungen nicht aufrufen is das bei euch auch so?


    ja,bei mir auch so,kommt beim klicken ein weißer bildschirm...rechne eig. auch so fast täglich damit,dass neue infos/daten kommen,zwecks vvk für neh erbsttour wirds ja langsam echt zeit.

  • Zitat

    Original von Melli & Pinki
    Super Video aus Krettnach! Wo in aller Welt habt ihr den Statisten im weißen Hemd gecasted??


    Der Typ im weißen Hemd ist ein Naturtalent und heisst Kai Sebastian Schneider... der ist immer so, auch wenn keine Kamera läuft... danke für die Lobhudeleien...

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Ähm, ich hab da mal ne (Spielverderber-)Frage (ich habe die Vorgaben seitens DTH nicht gelesen, sofern´s die gab):
    wenn das (WZ-)Konzert in Zusammenarbeit mit ner Kneipe statt findet, laufen die Kosten (Strom, Reinigungskräfte, Security, Essen, usw.) ja wsl größtenteils über die jew. Kneipe, die das mit dem Ausschank (re)finanziert.


    Wenn so´n Konzert aber in nem WZ/Garten/Keller statt findet, trägt ja wohl der Inhaber diese Kosten, oder? D.h. man muss selbst für den Strom aufkommen, die Bude anschl. selbst wieder herrichten/putzen, Essen/Getränke für die Band und deren Entourage selbst finanzieren, für die Sicherheit sorgen bzw. evtl. Polizeieinsätze bezahlen (Stichw. "Facebook"-Party, denn auch zu den WZ-Konzerten fahren ja Pappnasen, die gar nicht geladen wurden, sobald sie Wind davon kriegen) und was weiß ich, was sonst noch anfällt.


    Ganz ehrlich? Das wärs mir nicht wert, bei aller Liebe.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ähm, ich hab da mal ne (Spielverderber-)Frage (ich habe die Vorgaben seitens DTH nicht gelesen, sofern´s die gab):
    wenn das (WZ-)Konzert in Zusammenarbeit mit ner Kneipe statt findet, laufen die Kosten (Strom, Reinigungskräfte, Security, Essen, usw.) ja wsl größtenteils über die jew. Kneipe, die das mit dem Ausschank (re)finanziert.


    Wenn so´n Konzert aber in nem WZ/Garten/Keller statt findet, trägt ja wohl der Inhaber diese Kosten, oder? D.h. man muss selbst für den Strom aufkommen, die Bude anschl. selbst wieder herrichten/putzen, Essen/Getränke für die Band und deren Entourage selbst finanzieren, für die Sicherheit sorgen bzw. evtl. Polizeieinsätze bezahlen (Stichw. "Facebook"-Party, denn auch zu den WZ-Konzerten fahren ja Pappnasen, die gar nicht geladen wurden, sobald sie Wind davon kriegen) und was weiß ich, was sonst noch anfällt.


    Ganz ehrlich? Das wärs mir nicht wert, bei aller Liebe.


    Spiesser ;)

  • ich öhm, glaube auch nicht dass es alles auf die Privatperson abgewälzt wird. Wie soll das gehen. Ich denke, dass die sich schon um Sicherheit etc kümmern werden. Naja und Essen etc stand nunmal drin in den "Bedingungen"...
    und ehrlich? wenns dann nur salate und würstchen oder was weiß ich sind, das kriegt man doch wohl hin?


    Kann dann ja mal ein Gewinner hier kundtun wie das alles abläuft:)

  • Ich fänd es echt super, wenn zumindest einige der Gewinner von den Konzerten (möglichst komplette) Mitschnitte anfertigen. Dann kann sich auch der Rest von uns ein Bild davon machenwie's war. :daumen:


    Ist wohl aber unwahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass die Mehrzahl nen Aufnahmegerät hat - Handys und DigiCams zähle ich jetzt mal dank dürftiger Qalität und begrenztem Speicher nicht dazu.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Die Sicherheit ist schon Sache des Veranstalters.
    Der wird wahrscheinlich auch dazu verdonnert, dass keine Aufnahmen gemacht werden.
    Also die Hosen werden wohl nicht verraten, wann sie wo sie spielen. Das wäre unverantwortlich.
    Meine Leute sind zur Verschwiegenheit verpflichtet und darauf kann ich mich verlassen.
    Den Zugang muss man auch schon selber regeln jemanden dafür abstellen, wenn man es selber nicht machen will.
    Wer seine Party (auf Facebook) veröffentlicht, hat se nicht mehr alle!


    Also ein paar hunder Euro kann das ganze schon kosten, alleine für Bier und Essen. Eine PA braucht man im Wohnzimer unplugged wohl nicht, aber wenn es größere Räume sind und die Hosen elektrisch spielen sollen, muss man wohl auch die PA stellen, denke ich, man kann nicht erwarten, das die Junges noch alles mitbringen.


    Also ich bin gerne bereit den Gegenwert eines Flugtickets nach Argentinien zu investieren, im Zweifel auch mehr. Also ich will nicht noch bis zum 50jährigen Bandjubiläum warten müssen, bis sich wieder so eine Gelegenheit ergibt.

  • Ich denke das läuft ganz einfach. Wenn irgendwas bei Facebook oder in der Presse steht ist der Gig abgesagt, gibt ja genug andere die sich beworben haben. Damit ist auch die Sicherheit kein allzu großes Thema mehr. Ich denke 2-3 Roadies haben die Hosen auch noch dabei.
    PA? Glaube ich kaum das man die braucht. Die bringen alle ihr Equipment mit, also werden die auch eine kleine PA dabei haben (2 Boxen, Verstärker, kleines Mischpult, fertig). Nicht das es ein Problem wäre für mich, aber kann mir nicht vorstellen das die erwarten das jeder eine PA organisieren kann, und wenn sie schon 3 mal Gitarrensachen und ein Schlagwerk mitschleppen geht das auch grad noch.

  • Jaja PA bringen die auf jeden Fall selbst mit. Ist ja kein Problem für die.

    Das Ende setzen wir uns selbst und niemand anders auf der Welt!
    Begreift besser jetzt als nie es kommt erst wenn es uns gefällt!

  • Ja PA denke ich auch sollte außer Frage sein, in Lünen waren Sie mit 2 Sprintern da, einmal Backline und dann noch Ton und n bisschen Licht (nicht der Rede wert)
    und ich denke, dass das und die Security ganz klar in "Wir spielen umsonst, dafür kümmert ihr euch um essen, pennplätze und getränke" inbegriffen ist.


    Vorsichtshalber habe ich aber trotzdem sowohl Veranstaltungstechnik als auch Security vorgewarnt, und wenn die das machen dürfen die halt n paar Leute mitbringen.


    Getränke für die Band sollte man mal nicht überschätzen bzw man sollte nicht übertreiben. für 8-12 Mann (mit Crew) ist das doch kein Thema, nach Absprache was da sein soll, die werden einen ja auch nicht ausnehmen, das ist ja nunmal nicht Sinn der Sache.


    Und Gäste bzw Zuschauer werden ganz einfach in unserem Fall durchn Bierwagen und n Bratwurststand / Pizzastand versorgt.(Ebenfalls wie in Lünen)


    Und auch hier wieder, klar man muss die Leute kennen und eben fragen dann geht das schon alles.


    Antwort von JKP auf solche Anfragen war im übrigen:


    "Macht euch nicht so einen Kopf, ihr habt doch nichts zu verlieren" also gehe ich noch mehr davon aus, dass das alles geregelt sein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • Das mit FB war ja nur ein Beispiel, bzw. der Oberbegriff für ne Party, wo Leute hinfahren, die dort eigentlich nix verloren haben. So wars in Primasens, in Lünen, in Düren und so wirds auch in Hintertupfingen, Entenhausen oder Oberammergau sein.
    Ham hier ja schon welche "angedroht"... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...