Onkelz Lieder wie Orkane

• Komisch, hier bekommen Zeitarbeiter auch Befristete Verträge...

Da diese leute von Arbeitsamt und ARGE da hingezwungen werden sind die nicht Motiviert, keiner will für ein "gehalt (absichtlich kleingeschrieben) das unterm Hartz4 Satz liegt arbeiten...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Hallo

Also ich bin nun auch nicht gerade der größte Böhse Onkelz aber werde mir die bestimmt irgendwann mal zulegen. Aber auch nicht zu dem Preis. Ich denke so um die 20 Euro würde ich zahlen...

Im gegensatz zur Best of von DTH sind das mehr CD u. DVDs. Also mehr Musik. Allerdings kann ich nicht genau sagen ob da was neues drauf ist. Hab ja nicht viele Onkelz Alben und kenne nicht so viele Lieder von dennen. Aber ein paar Sachen von dennen mag ich schon...

• Neues ist insofern drauf, als dass 4 Livesongs als Videos vom Loreleyauftritt 2003 mit dabei sind.

Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

• Zitat

Original von Gabumon
    Komisch, hier bekommen Zeitarbeiter auch Befristete Verträge...

Da diese leute von Arbeitsamt und ARGE da hingezwungen werden sind die nicht Motiviert, keiner will für ein "gehalt (absichtlich kleingeschrieben) das unterm Hartz4 Satz liegt arbeiten...

Gabu, ein Zeitarbeiter ist jemand der in einer Zeitarbeitsagentur angestellt ist und an entsprechend fordernde Firmen "ausgeliehen" wird oder jemand der in einer Betriebsinternen Zeitarbeitsfirma angestellt ist, jeweils zu Niedriglöhnen.Diese Leute können auch ohne Probleme einfach von der Firma wieder abgezogen werden. Ein Zeitvertrag oder ein befristetes Arbeitsverhältnis meint dagegen im Normalfall jemanden, der direkt bei dem Arbeitgeber angestellt ist, bei dem er arbeitet, nur das das Verhältnis eben auf 1, 2 oder X-Jahre befristet ist. Hinzu kommt, dass man bei diesen Verträgen ein vernünftiges Gehalt bekommt, den gesetzlichen Kündigungsschutz hat und das man spätestens nach der 3. oder 4. (bin mir rgade nicht so sicher) Verlängerung unbefristet eingestellt werden muss. Deutliche Unterschiede also zu dem, was man als "Zeitarbeiter" versteht.

So, und nach der Aufklärungsstunde für Gabu nun BTT. Un ddamit ich was dazu beitrage: Da BO nicht mein Fall sind, kann ich mir das Geld sparen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

• Es gibt (zumindestens hier) auch Zeitarbeitsfirmen die ihre Sklaven für eine bestimmte Zeit den Firmen überlassen (meist 1/2 Jahr) mit der angeblichen aussicht übernommen zu werden (was im Grunde NIE passiert) Da wird dann wie du schon sagst 2-4x verlängert und dann heißt es doch "och nööö" und dann gehts zur nächsten firma...

Der Übergang zwischen den beiden Sklavenversionen ist mehr und mehr fließend, fakt ist. Das ist Lohndumping und Ausbeuterei.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• und ich habe das Thema gestartet und ich finde nur weil das Thema gewechselt wurde muss nicht alles gleich geschlossen werden..ohh...es ist gemeldet....War die Polizei da???

nee...bei uns werden Leute für ein halbes Jahr eingestellt und es werden auch Leute übernommen..aber solche *Null Bock* Menschen dürfen halt nach nem halben jahr wieder gehen

Mit zeitarbeit hat das gar nix zu tun....

• Zitat

Original von glühwein37
    und ich habe das Thema gestartet und ich finde nur weil das Thema gewechselt wurde muss nicht alles gleich geschlossen werden..ohh...es ist gemeldet....War die Polizei da???

...

Wo hab ich geschrieben, dass der Thread geschlossen wird?
    NIRGENDS!
    Ich hoffe nur dass er gesplittet wird ...

That's your moral compass but what good is it to me?

• Mal kurz zum eigentlich Thema: Bis auf die Tatsache, dass ich ein paar Lieder der Onkelz kenne, hab ich mit denen nix am Hut. Die haben ihren Guten, egal was früher war und heute ist! Dennoch hab ich mich nie so mit denen beschäftigt um hier en qualifiziertes Statement zu abgeben zu können! Also hab ich anfangs einfach die Schnauze gehalten!

Mittlerweile muss ich sagen: Schließt das bitte, es nervt, es is ne ewige elende Diskussion, an der letztendlich keiner wirklich Bock hat oder nennt den Thread doch einfach in "Die Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit des Lebens" um. Dann können wir auch gleich bei diversen anderen Themen noch mit einsteigen...

BITTE SCHLIEßEN!!!!

Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

• So, habe die Box gerade ausgepackt:
    also das Format ist schon mal gut, passt von der Größe wenigstens ins CD-Regal.
    Die Aufmachung, ist so, joa, mittelprächtig: der Schuber besteht aus sehr stabilem Karton. Die Rücken der CDs sehen im Gesamtbild gefächert aus, da sie, bis auf die schwarze Live-DVD, alle "schief" sind. Hört sich aber schlimmer an, als es ist.
    Booklet gibts nur in der DVD, das andere sind so ganz normale 08/15-Digipacks, ähnlich wie bei Bootlegs.

Ob der Preis für die Box gerechtfertig ist, sei mal dahin gestellt. Ich behaupte mal, dass ich für diese Zahl schon Boxen mit wesentlich mehr Inhalt, sprich Gimmicks - die aber meist kein Mensch braucht - gekauft habe. Auf der anderen Seite war es nice, mal wieder eine "neue" CD der Onkelz zu erhalten und auszupacken.

Rein gehört habe ich noch nicht, diesbezüglich ist es ja nix neues.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...