Festivals 2013

  • Hi, Ich wollte mal rumfragen, wie es nächstes Jahr mit Festivalauftritten in Deutschland aussieht. Habt ihr eine Ahnung, auf welchen Festivals sie spielen könnten?


    Ich tippe mal auf Highfield Festival und Taubertal. Wünschen würde ich mir Hurricane, da das bei uns in der nähe ist, aber das ist ja eher unwarscheinlich.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Mir würde schon ne Open Air Tour reichen möchte die Hosen gern mal in der Wuhlheide live sehen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Taubertal wäre wieder ganz nett, wobei ich nicht so wirklich daran glaube :/

  • Ich tippe aufs Rocco del Schlacko. Der Veranstalter hat letztes Jahr schon angekündigt erstmals seit Bestehen des Festivals schon 2 Jahre früher (sprich für 2013) in Verhandlungen mit dem Headliner zu stehen. Musste da sofort an die Hosen denken, weil ja bekannt war, dass das neue Album in diesem Jahr erschienen ist und in der 2. Tourhälfte ja immer eher kleinere Festivals gespielt werden.

    Richtig giftig! Richtig wichtig!

  • @ jan0706


    Hurricane ist deshalb unwahrscheinlich, weil sie erst einmal dort gespielt haben und das war 2001.
    Ich behaupte mal, wenn es ihnen gefallen hätte vor 11 Jahren, hätten sie es sich nicht entgehen lassen noch einmal auf dem Festival zu spielen. Immerhin zählt es neben Rock am Ring und Wacken zu den größten Deutschland...


    Was ist das für ein Nylonstrumpf?
    Wie kommt der in mein Gepäck?

  • @ Rockstreber:
    da denke ich eigentlich auch jedes Jahr dran, wenns wieder nen anhaltenden Trommelwirbel vor der Bekanntgabe des Headliners gibt (symbolisch gesehen). Allerdings hat sich da meist ne Enttäuschung entpuppt.
    Aber i-wie kann ich den Gedanken Rocco+DTH nicht ganz verdrängen. Obwohl ich da in arge Nöte käme: Rocco oder nicht, das wäre sogar in dem Fall nicht so einfach. :think:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Taubertal wäre mir persönlich am liebsten:) Rocco ginge auch noch klar. Wobei ich das Festival an sich nicht mag! War letztes Jahr dort, fahre dieses Jahr wieder - Taubertal geht leider wieder nicht. Damit sollte es aber nächstes Jahr endlich wieder klappen. Dann natürlich gerne mit den Hosen :)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • :s_iro: Hey ,ihr nimmersattlichen Fan´s


    Die Band hat 2012 soviel geleistet , wie die letzten Jahre zusammen nicht. Sie sind Abergläubisch und erklären, das Jahr 2013 zum Jahr, der Erholung,Ausspannen und Pausenjahr.


    Breiti und "holde" Weiblichkeit begeben sich auf Pilgereise, zum Stamme Laika die nur 2013 ihre Tore öffnen für Besucher


    Kuddel freut sich, auf seine Nestflüchtlinge und die zweisamkeit Zuhause mit seiner Frau an seiner Seite


    Andi freut sich darauf ,seine Schulter auszukurieren und sein "junges" Eheglück nicht weiter zu strapazieren .


    Vom lernt seine Kinder und Frau neu kennen ,und hilft seinen Musikprojekten etwas auf die Beine zu komme.


    Campino wird mit Joe Kelly ein 6 mon.Survivalcamp besuchen, um sich dann dem Ironman zu opfern und siegen .


    Somit hat keiner Zeit 2013 zu arbeiten am Projekt " Fanbefriedigung" :baeee:

  • Also für 2013 spekulier ich ja sehr stark auf "Rock im Pott". Das ist wie "Rock am Ring" ebenfalls von MLK, in der Schalke Arena, also nicht weit weg von Düsseldorf und das soll es ja angeblich jetzt jährlich geben und dann immer mit einem großen zugkräftigen Headliner vorneweg. Und da wären die Toten Hosen natürlich ideal.

  • @ jan0706
    Hurricane ist deshalb unwahrscheinlich, weil sie erst einmal dort gespielt haben und das war 2001.
    Ich behaupte mal, wenn es ihnen gefallen hätte vor 11 Jahren, hätten sie es sich nicht entgehen lassen noch einmal auf dem Festival zu spielen. Immerhin zählt es neben Rock am Ring und Wacken zu den größten Deutschland...


    ich finde schon, daß sie dem Festival noch mal ne Chance geben könnten.

  • Ist Dth nicht sehr gut mit MLK befreundet?


    Ich würd sagen das es alleine desshalb unwahrscheinlich ist, dass sie sich bei den großen Fesitvals der Konkurrenz (FKP Scorpio) sehen lassen, sprich HU/SO bzw Area 4 / Highfield...
    wenn ich komplett daneben liege würde ich das mega feiern


    Hurricane ist nah dran
    Area 4 nicht so weit weg
    Highfield ist n mega chilliges Festival...


    Ich wäre also zwangsläufig auf beiden dabei :thumbsup:

  • Ist Dth nicht sehr gut mit MLK befreundet?


    Ich würd sagen das es alleine desshalb unwahrscheinlich ist, dass sie sich bei den großen Fesitvals der Konkurrenz (FKP Scorpio) sehen lassen, sprich HU/SO bzw Area 4 / Highfield...
    wenn ich komplett daneben liege würde ich das mega feiern


    Um dich zu beruhigen: Trotz dieser u.U. bestehenden Freundschaft sind DTH auch während der MML-Tour 2009 u.a. beim Highfield und Area 4 gewesen. Und ein Blick auf die Konzertkarten zeigt zudem, dass FKP Scorpio dieses Jahr als öffentlicher Veranstalter bei nicht wenigen Tourkonzerten (wie auch schon beim Warm Up in FFO) fungiert....



    PS:

    Zitat von "Smilie"

    Campino wird mit Joe Kelly ein 6 mon.Survivalcamp besuchen, um sich dann dem Ironman zu opfern und siegen .


    Alleine die Vorstellung, Campi sich beim Ironman quälen zu sehen: Zu geil! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!