Miesestes Konzert?

  • real, auch wenn's ironisch gemeint ist, geh' positiv hin und feier, immer besser wie mit so negativer Einstellung. Wenn's dann nichts war kannst Du immer noch jammern :baeee:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • peinliche sache: ca. 1990, neue deutsche welle revival zeit. peter schilling live zu playback. das war echt so grottenschlecht, der kerl sang völlig schräg zu dem lieblos abgespielten band. wir waren hin und hergerissen zwischen mitleid empfinden und von der bühne runterbuhen. glücklicherweise wurde der abend durch die folgende neue deutsche welle party gerettet...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Die Ärzte 2012 in Zwickau (Tourstart) - war so mies, dass ich danach meine restlichen Tickets weiterverkauft habe und wollte gefühlt nie wieder hin gehen .


    Das war mal meine Lieblingsliveband... aber Bela hats im Endeffekt ähnlich gesehen, dass gibt mir wieder neuen Mut bei einer neuen Platte doch nochmal zu gehen.


    Und da waren noch The Exploited - 2 Mal gesehen, zweimal verkackt. Ist keine Liveband. Haben 30 min "Lichtshow" gemacht und sind dann von der Bühne.

    Ende.

  • Oh leute...Da werd ich bestimmt gelyncht....Aber mein miesestes Konzert (aber auch gleichzeitig geilstes Konzert :P ) war 1985. Die Toten Hosen in meinem Heimatort in meiner Stammkneipe...einen Tag nach meinem 19. Geburtstag. Ganz spontan mit echt fiesem Kopfweh von einem Freund abends im wahrsten Sinne des Wortes mitgeschleppt zu dieser "komischen Band"...2 Stunden Warten weil sie riegelsberg nicht finden konnten( ja das war damals so...Es gab keine Navis) ...400 Punks auf der Straße. ..Hauptstraße durch riegelsberg war nicht mehr befahrbar. ...Überall Bierflaschen....Polizeieinsatz noch bevor die Hosen überhaupt auftauchen. ... Ich dachte nur "ich will nach Hause"..!!!!Und dann kamen sie... 400 Punks in aufruhr... Das Konzert... Hammergeil...Campi in Höchstform...

  • Oh leute...Da werd ich bestimmt gelyncht....Aber mein miesestes Konzert (aber auch gleichzeitig geilstes Konzert :P ) war 1985. Die Toten Hosen in meinem Heimatort in meiner Stammkneipe...einen Tag nach meinem 19. Geburtstag. Ganz spontan mit echt fiesem Kopfweh von einem Freund abends im wahrsten Sinne des Wortes mitgeschleppt zu dieser "komischen Band"...2 Stunden Warten weil sie riegelsberg nicht finden konnten( ja das war damals so...Es gab keine Navis) ...400 Punks auf der Straße. ..Hauptstraße durch riegelsberg war nicht mehr befahrbar. ...Überall Bierflaschen....Polizeieinsatz noch bevor die Hosen überhaupt auftauchen. ... Ich dachte nur "ich will nach Hause"..!!!!Und dann kamen sie... 400 Punks in aufruhr... Das Konzert... Hammergeil...Campi in Höchstform...


    Was würde ich dafür geben, sowas auch mal miterlebt zu haben? ;(

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Schlechtestes Hosen-Konzert: Berlin Tempelhof, ernüchternd nur 3 Tage nach dem Huxleys. Cocktails, Volksfestfeeling mit Familienbespaßung und grottiger Setlist. Dresden kurz danach hats wieder gutgemacht.
    Dann Green Day 2012 in der Wuhlheide Berlin. Soviele Hello Berlin, heeeeyos erträgt kein normaler Mensch.
    Noch schlimmer: Depeche Mode, Berlin O2 World.Ein arschwackeldner, alter und nach jedem 3. Lied hinter die Bühne wackelnder Dave Gahan hatten leider nicht mehr viel gemein mit meiner "Jugendband". Einfach nur bäääh :thumbdown: :thumbdown:

    Umwege erweitern die Ortskenntnis 8)

    Einmal editiert, zuletzt von filli_nchen ()

  • Da kann ich doch fast zustimmen. Hosen in Tempelhof war schon echt traurig. Bei Green Day in der Wuhlheide war ich auch, meine große Heeeeeeeyyyyyoooooooo Enttäuschung hatte ich da schon hinter mir (o2 World, 2009). In der Wuhlheide konnte ich das deswegen schon ignorieren. Mies fand ich es deswegen nicht. Aber auch nicht soooo gut.


    Ganz schlecht war die Clubtour von Westernhagen 2012. Unpersönlich, unsympathisch, extrem arrogant. Die versnobbten Arschlochfans nicht zu vergessen. Da konnte auch das nette Ambiente und die ganz gute Setlist nix reißen.

  • Mir fällt noch ein Sche!ß-Konzert ein:


    Es muss 2005 gewesen sein, als ich in der Zeche Carl in Essen zum ersten (?) Konzert der Band Speedswing war. Das fand in einem kleineren Nebenraum statt und war gut.
    Im größeren Konzertsaal fand parallel dazu ein Jonny Cash Tribute-Abend statt. Wölfi von den Kassieren war da, ich glaube Eisenpimmel, Frank Zander und Gunter Gabriel.


    Als Speedswing fertig waren, haben wir uns dort reingemogelt. Am Ende von Eisenpimmel wurde das Drumset im Publikum verteilt und die Bühne verwüst....äääh umgestaltet. Dann dauerte es lange bis Frank Zander kam, den ich mit "Hey jetzt komm´n die Hero Turtles..." seit meiner Kindheit suuuper cool fand - damals. Er stand dann mit irgendwelchen ZZ Top-ähnlichen Gitarristen auf der Bühne und lieferte eine hundsmieserable Playbackshow ab. Er kam bei seinem Auftritt auch nicht weit, sondern wurde irgendwann gelyncht und von der Bühne vertrieben. Das war wirklich so unbeschreiblich schlecht gespielt, dass es sich nach 10 Jahren noch in mein Gedächtnis eingebrannt hat. Alles andere ist im Laufe der Zeit etwas verschwommen.

    NEIN :!:

  • Die Ärzte 2012 in Zwickau (Tourstart) - war so mies, dass ich danach meine restlichen Tickets weiterverkauft habe und wollte gefühlt nie wieder hin gehen .

    Aber das war nicht das Laternen Joe Konzert? Denn das war in Zwickau damals eins meiner schlechtesten Konzerte. Danach waren DÄ erstmal durch.


    Ansonsten (um bei den Hosen zu bleiben) war Ferropolis 2009 ziemlich öde. Ein lustlos runter gespieltes Konzert. Da war ich doch sehr enttäuscht!

  • Haben sie sich denn noch gebessert auf der Tour? :D

    Am 22.05.2012 in Bremen sah es jedenfalls ähnlich finster aus... nach den ersten 3 Songs (identisch mit Zwickau, außer "Ist das noch Punkrock?" eigentlich auch unerträgliche Stücke) gab es nicht endenwollendes Gelaber (in meiner Erinnerung 10-15 Minuten), was anfangs noch ganz witzig war, aber irgendwann einfach nur noch nervte... Man kennt das Gesabbel der Ärzte ja, aber das hat einfach völlig den Rahmen gesprengt, zumal so früh im Set. Später dann weiter viele Songs von der grottenschlechten "auch", wenig Lichtblicke...
    Insgesamt hat mich der Abend null mitgerissen und ich war froh, als das Elend ein Ende hatte...


    2013 habe ich DÄ allerdings noch zwei Mal auf ihren Open Airs gesehen (Tempelhof Berlin & Bürgerweide Bremen) und die Konzerte gingen dann auch wieder in Ordnung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 2012 war später dann manchmal auch im Rahmen, aber ihre beste Tour war es mit Sicherheit nicht....


    vampyrella: "aber Bela hats im Endeffekt ähnlich gesehen, dass gibt mir wieder neuen Mut bei einer neuen Platte doch nochmal zu gehen." <- Worauf, beziehungsweise auf welche Aussage bezieht sich das?

  • Tolles Thema - ich hab mal meinen Konzertbecher rausgekramt und durchgesehen....kein Ticket mehr gefunden, das war wohl dann zu schlecht 8o


    Mein schlimmstes Konzert war leider - und es tut mir echt in der Seele weh - ein Auftritt von Meat Loaf. In den 90er Jahren entdeckt und mir erst mal die alten Alben gekauft, hab ich seine Lieder hoch und runter gehört. Mein allererstes Konzert ever war sein Konzert in Bielefeld 1994 (der Nachbarsjunge musste meinem Papa versprechen, dass er auch wirklich nicht im Auto raucht wegen mir *hüstel* ....) Das war ein toller Abend und ich war echt froh, jemanden gefunden zu haben, der mit mir da hinfährt. Und dann wollte ich es noch mal wissen und hab mir für 2004 (?) Karten besorgt, meinen Mann bekniet, dass er doch mit mir fährt - und bin fürchterilch enttäuscht worden. Ich glaub, der war echt betrunken da, hat die Leute angepöbelt und beschimpft, die tatsächlich entweder gar nicht erst in den Saal gekommen waren bzw nach den ersten diesen fluchtartig verließen. Ich glaub, wir sind auch in der Pause erst mal in der Vorhalle geblieben. Er sang schief, die Band war hilflos... alles ganz, ganz komisch. Irgendwie tat er mir auch schon wieder leid, aber er war nicht das, was ich 1994 gesehen hatte. Und schon da hatte er ja stimmlich einiges zurückstecken müssen zu den Auftritten in den 70er Jahren. Naja - zumindest hat mein Mann sich in seiner Meinung bestätigt gefühlt und ich war erst mal sauer. Zur Versöhnung meinte er dann mal, mir eine Live-DVD einer Australien-Tour von ML schenken zu müssen....


    Was ich allerdings interessant finde, ist, dass Bon Jovi wohl wirklich so dermaßen abgebaut haben. Jetzt - wo Richie Sambora weg ist - soll es ja noch schlimmer sein. Dabei wollte ich meinen Kindern die Herrschaften auch noch mal vorstellen...das überleg ich mir dann viellleicht doch noch mal genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...