• Danke dir :)
    Freut mich auch, wenn das nicht nur jemand liest, sondern mich auch darauf hinweist, wenn ich irgendwo Mist verzapft habe :daumen:

Megawatt- Die Band von Constantin aus Marienfelde:
    Neues Album: Die Nächste Etappe
    Jetzt als Download und Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer
    http://www.megawatt-berlin.de

• "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

• Wenn man mal Südtirol besucht und sich ein bisschen mit der Geschichte der Region auseinandersetzt, kriegt der Song durchaus einige andere Bedeutung. Aber wozu braucht es schon Kontext, wenn man Klaus Walter heißt?

• Wenn man mal Südtirol besucht und sich ein bisschen mit der Geschichte der Region auseinandersetzt, kriegt der Song durchaus einige andere Bedeutung. Aber wozu braucht es schon Kontext, wenn man Klaus Walter heißt?

Willst du jetzt die rechte Frei.Katzenstreu scheisse verteidigen oder was? Die haben nicht "Südtirol" als Zielgruppe, sondern ganz klar Deutschland. Hier verkaufen die ihre braune Kacke...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• klingt ein bisschen so als würde er das verteidigen wollen. frei.wild sind und bleiben scheiße.

"Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

• Wer mich hier ab und an liest, weiß, dass ich die Band selbst nicht mag.
    Trotzdem finde ich es etwas fragwürdig, dass nur aus einer deutschen Perspektive zu betrachten und den Südtiroler Kontext (der lustigerweise auch eine gewisse antifaschistische Komponente beinhaltet) außer Acht zu lassen.
    Problematisch ist dagegen eher, dass es genug Holzköpfe der deutschen Mehrheit in Deutschland gibt, die das auf sich beziehen...

• Und niemand kann mir erzählen, dass das von der Band nicht kalkuliert ist. Südtirol hin oder her.

Ich bin sicher, dass das komplett kalkulierter Brauner Scheiß ist, denn die werden vermutlich nicht durch die Südtiroler reich sondern durch die deutschen Verkäufe. Und das ist denen durchaus bewusst. Und damit ist denen auch bewusst, wie entsprechende "südtiroler" Texte in ihrem Hauptverkaufsland wirken werden.

Reine Spekulation.

27 (+2)
    Narf.

• Und niemand kann mir erzählen, dass das von der Band nicht kalkuliert ist. Südtirol hin oder her.
    Ich bin sicher, dass das komplett kalkulierter Brauner Scheiß ist, denn die werden vermutlich nicht durch die Südtiroler reich sondern durch die deutschen Verkäufe. Und das ist denen durchaus bewusst. Und damit ist denen auch bewusst, wie entsprechende "südtiroler" Texte in ihrem Hauptverkaufsland wirken werden.
    Reine Spekulation.

Soweit ich das weiss sind die in Südtirol auch... sagen wir, nicht so beliebt

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Wer mich hier ab und an liest, weiß, dass ich die Band selbst nicht mag.
    Trotzdem finde ich es etwas fragwürdig, dass nur aus einer deutschen Perspektive zu betrachten und den Südtiroler Kontext (der lustigerweise auch eine gewisse antifaschistische Komponente beinhaltet) außer Acht zu lassen.
    Problematisch ist dagegen eher, dass es genug Holzköpfe der deutschen Mehrheit in Deutschland gibt, die das auf sich beziehen...

Wobei die Band mit Songs wie 'Dieses Jahr holen wir uns den Pokal' nicht gerade dazu beiträgt das die Hörer verstehen, dass die Songs auf Südtirol gemünzt sind bzw. sein sollen.
    Hier wird endeutig die deutsche Nationalelf besungen.

BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

"Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

• Soweit ich das weiss sind die in Südtirol auch... sagen wir, nicht so beliebt

Na ja. Geht so, würde ich sagen. Wenn man auf der Plose bei Brixen Skifahren geht, kann man die rechtspopulistische Kacksch**** sogar in der Gondelbahn hören. Und die Plose ist jetzt nicht irgendein kleines, privates, unbekanntes Skigebiet. LINK Der Artikel ist zwar von 2013, aber die Gondeln habe ich vor 2 Wochen noch gesehen.
    Es zeigt sich wieder einmal, wie weit die Gesellschaft schon von Lied- und Gedankengut durchzogen ist, die auf Abgrenzung, Deutschtum, usw. bauen.

"Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

(faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

• das Publikum setzt sich halt wie bei den Onkelz zusammen aucs brauner scheisse , halbbrauner scheisse und einige frustrierte Menschen

Ich zähle auch zum Publikum der Onkelz, aber ich bin weder braun, halbbraun noch frustriert...

Frei.Wild und Böhse Onkelz sind von den Texten, der Musik und den Aussagen weit auseinander. Nur die Leute hören nicht unbedingt immer genau zu.

02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana

• Ich lasse es dennoch nicht unkommentiert, wenn man mich indirekt in die braune Ecke stellen will.

;)

back to topic
    oder
    lassen wir den Thread hier einfach endlich im Nichts verschwinden...

• Naja...soweit auseinander sind die nicht wie ich finde....aber da diskutier ich nicht rum....

Ist auch besser so wenn man SOLCHE Themen aufmacht.

was wäre wenn

Wenn jemand der eine solche Neonazikackscheisse ablässt hier einer Band vorwerfen will sie wäre rechts :D

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!