Feine Sahne Fischfilet

  • Der Konzertort für Frankfurt stand ewig nicht fest und jetzt habe ich wieder Internet-Zugang und erfahre, dass das Konzert im Uni-Café KOZ (sehr kleiner, selbstverwalteter Laden) stattfindet. Natürlich gibt es keine Tickets mehr, scheiße! Trotzdem allen viel Spaß, die hingehen.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich vom neuen Album nicht so sehr begeistert bin, was die Text angeht und ich FSF mittlerweile auch etwas kritischer sehe (was aber auch mit der antideutschen Ausrichtung des Audiolith-Labels zu tun hat).

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Also die Tickets für's KOZ gab's irgendwann plötzlich einfach, ohne Ankündigung.
    Ich hab zwei hier liegen, brauch aber beide wahrscheinlich.

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • So, gestern also in FFM bei Feine Sahne Fischfilet im KOZ gewesen.
    Es waren einige Leute da die keine Karte(n) im VVK bekommen haben, aber mit 400/500 Leuten war das Konzert ausverkauft.
    Zwischen Mischpult und Bühne standen ca 95% der Leute. Da war's aber ansich ganz entspannt, also was das Gequetsche angeht. Cooler Pogo ging damit klar.
    Die Vorband Waving The Guns waren vorallem musikalisch nicht meins, daher nicht gross geschaut.
    Getränkepreise waren, wie nicht anders zu erwarten wenn "Roter Stern Frankfurt e.V.", absolut fair.


    Setlist sah, wie auch der kompletten "Bleiben oder gehen" Tour wie folgt aus:


    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Verkatert und sie haben wohl noch keinen Alkohol (oder nicht die Menge wie abends bei Konzerten) intus.


    In Frankfurt/Main war sogar ihr Mann am Mischpult gut voll. Ok, er hatte Geburtstag. Aber war mega am feiern. Zwischendurch auch mal crowdsurfen und pogen :D
    Hatte seinen Spass.

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Feine Sahne Fischfilet sind im Herbst für ein paar Shows wieder unterwegs.
    VVK Start war heut' um 13 Uhr.


    19.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Zusatzkonzert)
    20.11.2015 Hamburg, Uebel & Gefährlich (Ausverkauft!)
    11.12.2015 Wiesbaden, Schlachthof
    12.12.2015 Berlin, Astra Kulturhaus

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha89 ()


  • Quelle




    Karlsruhe an 'nem Freitag?! Klingt gut!
    Mal sehen was da Samstag drauf noch im Saarland kommt.

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Vorsicht, Spoiler! Wer sie lesen möchte, einfach von Anfang Setlist bis Ende Setlist markieren ;)


    Ich gehe davon aus, dass die Setlist bis Ende Janaur so bleibt.
    Hier die aus Wiesbaden (nachgehört):


    Anfang Setlist

    Intro
    Solange es brennt
    Mit dir
    Dorffeste im Herbst
    48 Knoten
    In unseren Augen
    Geschichten aus Jarmen
    Warten auf das Meer
    Stumme Menschen
    Glitzer im Gesicht
    Wochenendticket (Terrorgruppe)
    Ich glaube dir
    Lass uns gehen
    Wut
    Für diese eine Nacht
    Am Ende
    ---
    Nur Applaus
    Hast du kapiert?
    Komplett im Arsch
    Weit hinaus

    Ende Setlist

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • War ein großes Konzert (vor allem auch die Stage Bottles als Vorband), nur schade, dass ich mich an das Wochenendticket-Cover beim besten Willen nicht erinnern kann - woran das bloß liegt.


    Das hier kannte ich bisher übrigens noch gar nicht, sehr geniale Aktion:



    Ich hab ja einen Prof, der in einer Ska-Band singt, aber das hier ist noch mal mindestens 2 Stufen besser :D

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Neues, viertes und damit letztes Video zum Album Bleiben oder gehen.





    Quelle ist die Beschreibung des oben verlinkten Videos.

    BAD RELIGION - 40th Anniversary Tour 2020

    02.+03.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 02.08. Coesfeld | 11.-14.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha89 ()

  • Ein schönes Video.


    Aber irgendwie spiegeln die Videos fast immer direkt den Inhalt des Liedes wieder.


    Da finde ich sind die Hosen schon immer besser gewesen.
    Entweder rockt die Band selbst vor der Kamera oder die Songs werden künstlerisch anders umgesetzt.


    Irgendwie finde ich die meisten Feine Sahne Videos nicht so gelungen.


    Ist aber sicher auch nur Geschmackssache.

  • Ohne wieder nörgeln zu wollen, finde ich das Video an sich noch ganz ok. Ich zitiere mich mal selbst: "Wenn man den Ton abdreht, dann ist es sogar erträglich ;) "
    ...aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • also ich finde den song einen der besten des albums. ist doch auch ziemlich massenkompatibel eigentlich.


    Zitat

    Aber irgendwie spiegeln die Videos fast immer direkt den Inhalt des Liedes wieder.


    @ janjoe: mh, das "ich glaube dir" video ist da ja ne ausnahme. das finde ich im übrigen richtig stark.



    https://www.youtube.com/watch?v=5CFeFiHzyEI


    allgemein interessieren mich videos wirklich nur, wenn sie anders sind als das was man so kennt. das letzte gute hosen video war "altes fieber". auf der "in aller stille" waren alle videos nix besonderes. sonst ist das einzige hosen video was mir jetzt besonders in erinnerung geblieben wäre "wünsch dir was". viele hosen videos sind sogar ziemlich schrecklich (einfallslos) und mit einem narzistischem touch versehen.


    edit: "nichts bleibt für die ewigkeit" ist natürlich auch noch eins der wenigen richtig starken hosen videos.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Sehe ich ähnlich.
    Bei den Hosen fand ich "Was zählt", "Paradies" und "Strom" aber auch nicht schlecht .. ! Die Videos mit den Live-Sequenzen haben auch meist was.


    Aber zurück zu Feine Sahne, das Video zu "Weit hinaus" is auch nicht schlecht.

  • Will jemand zwei Tickets für Do. 07.07. im Rockhouse in Salzburg - ich würde die Tickets verschenken, die sind an der Abendkasse hinterlegt (muss also nichts verschickt werden)

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!