Thees Uhlmann

  • Ich kann den Hype auch nicht verstehen......


    Da bin ich aber froh.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Wirst Du wohl ins LKA nach Stuttgart müssen, 13.12. :D
    Aber FranzK war wirklich geil.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Auch wenn ich nerve: Interview Thees Uhlmann, u.a. über sein neues Buch über die Hosen
    Mal wieder sehr sympathisch, und Hype? Er ist auch schon 30 Jahre dabei, hat sich das auch erarbeitet.
    Edit: Link jetzt auch im richtigen Thema.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    2 Mal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • und Hype? Er ist auch schon 30 Jahre dabei, hat sich das auch erarbeitet.


    Naja das schließt sich ja gegenseitig nicht aus, siehe "Tage wie diese".


    Ich finde den Hype-Begriff in diesem Fall zwar auch recht hochgegriffen, aber mit seiner neuen Scheibe ist er schon sehr präsent momentan. Ironischerweise habe ich trotzdem noch nicht einen Ton der Platte gehört.
    Erfolg sei ihm gegönnt, ein sympatischer Typ isser ja (da das hier ja bisher wohl noch niemand erwähnt hat, musste das mal gesagt werden ;) )

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Wobei er nicht ohne Grund in aller Munde ist, aber das ist Geschmacksache. Das Wort "Hype" ist für mich eben negativ belastet, von wegen grundloses hochjubeln, aber Thees hat's verdient für dieses Album und auch die Konzerte. Meine Meinung.

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Thees? Wer issen des? Der neue Co-Texter von Campino u.a. bei Kamikaze?


    Hoffentlich sind beide bei RAR 20, das wird ne Sause... :daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Gestern hat Thees aus seinem Buch "Die Toten Hosen" in Düsseldorf im Savoy Theater vorgelesen. Das Buch hatte ich im Vorfeld nicht gelesen, da ich die Karten für den gestrigen Abend schon länger hatte und mir den "WOW-Effekt" nicht vermiesen lassen wollte.


    Es war toll. Thees schreibt in einer speziellen, nachdenklichen und gleichzeitig humorvollen Art. Es macht wirklich großen Spaß, ihm zuzuhören. Das Buch an sich ist kurzweilig, erfrischend und deutlich weniger Hosenlastig als gedacht. Ich werde es im Sommer bei einem kühlen Bierchen nochmal komplett lesen.


    Von den Hosen waren Campino, Kuddel und Patrick anwesend. Sammy von den Broilers habe ich auch gesehen. Es wirkte wie "ein Abend unter Freunden"


    Musikalisch gab es von Thees zwischen den einzelnen Episoden akustische Versionen von:


    Der Mord an Vicky Morgan

    Reisefieber

    ich bin der Fahrer der die Frauen nach Hiphop Videodrehs nach Hause fährt

    Freunde

    Avicii

    Liebeslied


    Wer noch zu einer Lesung gehen kann, sollte das tun. Ihr habt definitv einen guten Abend. Wer Thees noch nicht live gesehen hat, sollte das im Februar, oder ab Sommer nachholen.

  • Musikalisch gab es von Thees zwischen den einzelnen Episoden akustische Versionen von:


    Der Mord an Vicky Morgan

    Da die Hosen ja teilweise zugehört haben, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das eine Inspiration für die Tour wird und der Song 36 Jahre nach VÖ endlich mal live geehrt wird ;-)

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Da die Hosen ja teilweise zugehört haben, hoffe ich jetzt einfach mal, dass das eine Inspiration für die Tour wird und der Song 36 Jahre nach VÖ endlich mal live geehrt wird ;-)

    Das würde ich echt feiern!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wer noch zu einer Lesung gehen kann, sollte das tun. Ihr habt definitv einen guten Abend. Wer Thees noch nicht live gesehen hat, sollte das im Februar, oder ab Sommer nachholen.

    Am Donnerstag in Stuttgart und im Februar in Bonn. Freue mich unendlich.:thumbup:

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Die Lesung war gestern echt wieder gut.
    In Düsseldorf lag eine besondere Stimmung in der Luft, da jeder im Publikum wusste, dass die Hosen anwesend sein würden.


    Ich hatte noch überlegt, ob DTH schon mal Vicky Morgan live gespielt haben.
    Das müsste ja höchstens mal so um 1985 gewesen sein.

  • Die Lesung war gestern echt wieder gut.
    In Düsseldorf lag eine besondere Stimmung in der Luft, da jeder im Publikum wusste, dass die Hosen anwesend sein würden.


    Ich hatte noch überlegt, ob DTH schon mal Vicky Morgan live gespielt haben.
    Das müsste ja höchstens mal so um 1985 gewesen sein.

    Ist bisher leider unbekannt, ob Vicky Morgen schon einmal live gespielt wurde.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Campino und Kuddel gestern zugehört haben und gedacht haben: Das kenne ich irgendwo her. Ist der Song von uns?


    Leider saß ich ein paar Reihen vor ihnen und konnte daher ihre Mimik nicht sehen.

  • Um es in seinen Worten auszudrücken: GENIAL, GENIAL. Selten so einen kurzweiligen, kulturellen Abend verbracht. Allein schon wie Thees hinter seinem Tisch sitzt und sich freut, über seine Stories, über Reaktionen aus dem Publikum oder einfach so. Und dann: Der Mord an Vicky Morgan als Opener. So muss es sein. :daumen:

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Selbst wenn man das Buch schon gelesen hätte, war es ein wunderbarer Abend.


    Und ein T-Shirt habe ich auch noch abgestaubt, weil ich als einer von gefühlt 5 im ganzen Saal den Mord an Vicky Morgan kannte:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!