Ich finde die Entwicklung der Fans schade..

  • Die Welt ist bunt und somit auch jedes Forum und so wie draußen unterschiedl. Meinungen, Eigenarten, Vorlieben, Ausdrucksarten, Spleens, etc. herrschen, so tauchen diese auch in Foren auf.

    Versteh mich nicht falsch, aber es geht doch genau darum das gewisse User eben weder eine Meinung oder sonstiges vertreten, sondern nur Zeugs von sich geben der teilweise nicht mal zum Thema passt. Und wenn dann doch mal darauf eingegangen wird, dann kommt als Antwort dieser User eben nichts Gehaltvolles mehr, geschweige denn eine argumentative Reaktion auf die Antwort.

  • und sich diese (von bestimmten Usern) unbeliebten User NICHT vertreiben lassen!


    Geht, mal wieder, komplett am Thema vorbei. Natürlich muss man mit allem klar kommen und kann sich nicht die Welt zurecht biegen.
    Deshalb ja auch der Aufruf (Weckruf) sich wieder am Forum zu beteiligen um es niveauvoller und wieder lesenswerter, interessanter zu gestalten. Das funktioniert aber nur so, wenn auch die Leute wieder diskutieren. Gerne gegensätzlich. Und genau darum geht's: Gelaber um des Gelabers willen bringt niemand was, dann hat der Thread zwar 59 Seiten aber es steht doch nichts drin. Siehe auch die 2 Beiträge von Nilchen29 und Svetislav.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • Geht, mal wieder, komplett am Thema vorbei. Natürlich muss man mit allem klar kommen und kann sich nicht die Welt zurecht biegen.
    Deshalb ja auch der Aufruf (Weckruf) sich wieder am Forum zu beteiligen um es niveauvoller und wieder lesenswerter, interessanter zu gestalten. Das funktioniert aber nur so, wenn auch die Leute wieder diskutieren. Gerne gegensätzlich. Und genau darum geht's: Gelaber um des Gelabers willen bringt niemand was, dann hat der Thread zwar 59 Seiten aber es steht doch nichts drin. Siehe auch die 2 Beiträge von Nilchen29 und Svetislav.


    Nein, das geht nicht "wie immer" komplett am Thema vorbei. Maddin schrieb wortwörtlich, dass er hofft, dass manche User von selbst wieder verschwinden.
    Fürs von selbst verschwinden gibts Gründe, das kann das verlorene Interesse sein, das kann aber auch das hier von einigen mehr, von anderen weniger, betriebene mobbing sein. Und genau das ist der Punkt bei dem ich hoffe, dass diese "störenden" User stark bleiben und eben nicht verschwinden/sich vertreiben lassen.


    Und ach Gottchen, es gibt hier keine tiefschürfenden Diskussionen (mehr). Und akzeptierte Stimmung kommt hier nur (noch) auf, wenn die "richtigen" User von ihren Konzerterlebnissen berichten?
    Es ist und war schon immer so, dass in Band- oder Fußballforen während der Pause weniger los ist, als während ner Tour oder der Saison, von daher wunderts mich nicht, dass es während der sauren Gurkenzeit nur dahinplätschert.
    Und wenn ihr so auf tiefgreifende Diskussionen steht, dann führt sich doch, hindert euch keiner dran. Wären von denen, die das (angeblich) tun möchten, regelmäßig alle online, bliebe die Diskussion auch "im flow". Aber wenn ihr euch alle zurück zieht, braucht keiner zu jammern, dass hier nicht das los ist, was ihr haben wollt.
    Zumal geschriebene Diskussionen im www, ohne dass man den Gegenüber kennt (und einschätzen kann) und ohne Tonart und Mimik zu sehen/hören, mMn sowieso so ne Sache für sich sind. Weil da viel Mißinterpretation passiert (sieht man ja häufig hier in den Vorwürfen des "nicht verstanden habens"). Und da hat nun mal nicht jeder Bock drauf.
    Genau wie nicht jeder Bock drauf hat, zum zigsten Mal Lied sowieso zu interpretieren. Oder warum Lied y vor Lied z gespielt wird, wo man das doch besser mit Lied x tauschen könnte.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • bei den vielen neulingen habe ich erst kürzlich noch gedacht; der übliche ansturm sobald ein paar Festivals gesetzt sind... diesmal sind wirklich ein paar nasen bei. obwohl ich finde, dass man Rollmops nicht toppen kann! geschuldet den akustischen abenden, sind natürlich die ganzen ticket/anfragen gestiegen. dadurch gab es noch mehr Profillose, die sicherlich von „alleine“ bald das weiter suchen.



    Nun zu kaka;, das viele ihre Gründe haben warum sie gehen...
    genauso gibt es hier zZ auch einige die ihre Gründe haben, warum sie überhaupt sich hier anmelden. Siehe zuletzt den Ticketabzocker. oder die ganzen merkwürdigen Ticket angebote... Und wer hat da gemobbt? ich habe in den 6 Jahren niemanden weg eckeln sehen. nenn mir nur einen User?


    bei den ganzen aufgezählten usern, die Sveti erwähnt, hoffe ich auch auf rückkehr. eine kleine auszeit hatte ich ja auch.

  • Nicht wie immer, sondern mal wieder. Sehr dünnhäutig, mal wieder.
    Und natürlich hat Maddin das genauso geschrieben, wenn Du aber weiter lesen würdest, hättest Du auch merken können das die Diskussion schon wieder in eine andere Richtung geht.
    Nämlich dahin, sich wieder mehr zu beteiligen, und damit den "prozentualen Anteil" an Geschwafel zu minimieren.
    Ansonsten hindert niemand irgend jemanden daran über seine Konzerterlebnisse zu schreiben. Zumindest ich lese mir die immer durch und freue mich daran, wenn die oder derjenige auch wirklich über das Konzert, die Musik, die Show oder was auch immer schreibt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Da ich noch ein recht neuer User bin, möchte ich mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich nur über einen eher kurzen Zeitraum urteilen kann.


    Dennoch habe ich auch ein bisschen was dazu zu sagen und nehme mich davon auch selbst gar nicht aus:
    Zunächst einmal muss man schon sehen, dass dieses Forum definitiv zu den Internetforen mit etwas härteren Umgangsformen gehört, wenn ich das so mit anderen Foren vergleiche, und ich kann mir auch vorstellen, dass der eine oder andere das nicht so gut verträgt. Ich persönlich bilde mir ein, damit klarzukommen, aber die Schmerzgrenze ist eben bei jedem unterschiedlich und man muss - wie Katastrophenkommando schon schrieb - auch bedenken, dass eine schriftliche Kommunikation durchaus zu Missverständnissen, z. B. beim Humor, führen kann. Zudem habe ich den Eindruck, dass manche User durch ihre mehr oder weniger weitreichende Anonymität hier andere User durchaus ab und zu in einer Härte angehen und Dinge schreiben, von denen ich mir nicht wirklich sicher bin, ob sie das ihrem Gegenüber auch direkt ins Gesicht sagen würden. Wenn solche User der Meinung sind, sie wurden sich auch auf der Straße so geben, OK, allerdings kann man schon den Eindruck gewinnen, dass manchen hier die Achtung vor der Meinung des anderen regelmäßig abgeht und voreilig geschossen wird.
    Andererseits kann ich auch nicht wirklich organisiertes Mobbing feststellen. Klar, es gibt Mitglieder auf die besonders gerne "draufgehauen" wird, aber die wirkliche Intention zum Rausekeln sehe ich da im Moment nicht, wobei jeder wie gesagt die Toleranzgrenze woanders zieht.


    Problematischer finde ich eher, dass es hier vereinzelt Leute gibt, die glauben, die alleinige Deutungshoheit über das Forum und jegliche dargebotenen Meinungen zu haben. Ich rede jetzt nicht von denjenigen, die sich z. B. mehr ernsthafte Diskussionen wünschen und das in ihren Beiträgen oft auch vorleben - es ist völlig normal, dass man, wenn man extra als registrierter User in ein Forum kommt, dies mit bestimmten Erwartungen tut, und ein Forum ist letzlich dazu gedacht, sich über verschiedene Meinungen auszutauschen. (Nur so am Rande: Theoretisch könnten diejenigen, die keine Trolle sind und dennoch eher kurzweilige Unterhaltungen führen wollen, doch die Chatfunktion nutzen oder sehe ich das falsch? ?( ) Das wirkliche Problem an der Meinungsbildung im Forum ist mMn, dass hier einige Meinungen quasi zum Common Sense erhoben wurden ("Kompostplatte" etc.) und User, die dem wiedersprechen, von Einzelpersonen oft sofort diskreditiert werden, speziell dann, wenn sie keine minutiöse und dezidierte Begründung dafür abgeben können. Man muss hier auch sehen, dass nicht jeder hier in der Lage ist, ständig solche durchdachten Beiträge zu schreiben, nicht aufgrund von Intelligenz oder allgemeinem Intellekt, sondern weil manches eben reine Empfindungssache ist, z. B. ob BdR ein gutes Album ist (und dass als Konsequenz jemand, der das so einfach empfindet, gerne in die Schublade "Eventie" oder "naiv" gesteckt wird), und auch bei ernsthaftem Interesse an der Band nicht jeder ein wandelndes Hosen-Lexikon sein kann, da eben nicht jeder, der sich dafür interessiert, die Zeit hat, außergewöhnlich differenzierte Beiträge zu verfassen, und es für manche auch nicht die Herangehensweise an das Thema ist, ständig für alles Argumente zu sammeln, weshalb man es dann eventuell vorzieht, "oberflächlicher" zu bleiben (echte Trolle mal ausgenommen).


    Ich kann mir vorstellen (reine Spekulation), dass der eine oder andere User dem Forum von vornherein fern bleibt oder aber online ist, jedoch wenig schreibt, weil er weiß, dass er die "erwünschte" Art von Beiträgen nicht liefert bzw. liefern kann und die eigenen Beiträge für die anderen Forummitglieder vermeintlich belanglos bleiben würden, obwohl sie vielleicht doch ein guter Aufhänger für eine Diskussion wären.

    "On the other hand, what I like my music to do to me is awaken the ghosts inside of me. Not the demons, you understand, but the ghosts."
    — David Bowie

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout ()

  • ich habe in den 6 Jahren niemanden weg eckeln sehen. nenn mir nur einen User?


    Problem-Maus fällt mir spontan auch noch ein, die nach der HuD-Aktion so viel Gegenwind erfahren hat, dass sie sich abgemeldet hat.


    Nein, das geht nicht "wie immer" komplett am Thema vorbei. Maddin schrieb wortwörtlich, dass er hofft, dass manche User von selbst wieder verschwinden.
    Fürs von selbst verschwinden gibts Gründe, das kann das verlorene Interesse sein, das kann aber auch das hier von einigen mehr, von anderen weniger, betriebene mobbing sein. Und genau das ist der Punkt bei dem ich hoffe, dass diese "störenden" User stark bleiben und eben nicht verschwinden/sich vertreiben lassen.


    Da ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, hier etwas ausführlicher:


    Ich freue mich über jeden, der eine andere Meinung vertritt und diese auch vertreten kann. Mein Freundeskreis kann ein Lied von meiner Diskussionsfreudigkeit singen. Das recht auf freie Meinungsäußerung ist eine der Grundsäulen jeder Demokratie und ein unveräußerliches Grundrecht. Auch im Internet. Andere Meinungen und Ansichten sollen keinesfalls verschwinden – Ganz im Gegenteil.
    Meine Äußerung bezog sich vielmehr auf inhaltslose Aussagen, die sich auf den Sexappeal von Campino oder dessen Drogenkonsum beziehen. Diese sind vielleicht Anfang lustig, aber nach dem 135. Mal nervig.

  • ich kann nicht verstehen, wie man ein solches thema dafür missbrauchen kann seinen persönlichen hass auf user - in dem fall mich - kundzutun!

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Hier wird überhaupt nichts missbraucht. Abgesehen davon geht es hier nicht nur um Dich, also mal nicht die Sachen verfälschen..


    Außerdem: Wenn Du Dich schon angesprochen fühlst, dann gehe doch wenigstens mal darauf ein, sag was zu den Punkten und stelle Dich hier nicht als einziges Opfer dar. Manchmal sollte man sich einfach selbst mal hinterfragen, wenn man kritisiert wird.
    Und nur mal so nebenbei, das sollte man eigentlich immer machen und sich nicht verschließen. Mach ich für mich jedes Mal bei Kritik und hey, ich würde sagen, es bringt einen weiter.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • oh ha, wasn hier los??
    also ich gebe dazu nur ein kurzes Statement ab: ich bin nicht so ein Diskutierfreak und auch nicht so gut in meiner Argumentation
    Da ich beruflich schon an ziemlich viele Dinge denken muss (weil die Systeme das nicht so hergeben), raucht mir so schon oft genug der Kopf.
    Daher beteilige ich mich an den Diskussionen hier zu gut wie nie. Ich bin dann eher so ein Typ, der dann etwas chilliges lesen möchte ;)


    Gerne würde ich die Zeit dafür finden, noch einen Bericht zu den "Pauken und Trompeten" zu schreiben, aber die fehlt mir grad. Ich weiß, dass ich das nicht mal eben so runterschreiben kann. Und ob ich Euch dann das Gefühl vermitteln kann, welches ich an den Abenden erleben durfte, steht noch auf nem anderen Blatt.
    Wie sagt man so schön: jedem Tierchen sein Pläsierchen ;)
    Die Toten Hosen stehen u.a. für das Thema Toleranz. Ich denke, da kann man selber (ich nehme mich da nicht aus) immer noch weiter dran üben. Im täglichen Leben mit den Menschen um einen herum und gerne auch hier im Forum :)


    Das heißt ja nicht, dass man zu allem "ja und Amen" sagt ;)


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...