Live Album Krach der Republik erscheint am 22.11.

• 3x auf einer Tour ist echt viel, muss ich sagen, blöder 08/15 kram... :rolleyes:

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• angesichts der aktuellen tragischen geschehnisse im mittelmeer muesste europa ausgekoppelt werden. waere auch ein politisches statement, um den etablierten parteien zu zeigen, dass die hosen wesentlich mehr drauf haben als nur feiersongs zu spielen, zu denen man auf parteienfesten tanzen kann

• ...oder man macht es sich mit der Auskopplung "Tage wie diese (live)" ein weiteres Jahr auf der Spitze der Single-Charts gemütlich. Von Machmalauter wurden meines Wissens auch keine Stücke von In aller Stille ausgekoppelt, vielleicht behält man diesen Kurs bei. Am interessantesten wäre für mich ein Song, der in der Vergangenheit noch gar nicht ausgekoppelt wurde.

010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

• Oder sie koppeln einen Song von der "Die Geister die wir riefen" in der Live Version aus. Da bleiben ja eh nur "Heute hier, morgen dort" und "Schrei nach Liebe" über. In diesem Fall hoffe ich auf "Heute hier...".

Aber wie Mr. BammBamm schon schrieb: "Europa" wäre die ideale Singleauskloppung. Weg von den Ballermann- & Feiertauglichen Liedern hin zu Sachen die zeigen, dass die Hosen auch ernste, tiefe Themen behandeln können.
    ...und dafür halt mal riskieren, nicht in den Top 10 zu landen!

Born free - but still they hate.
    Born me - no, I can't change.

• Bonzoman84:

Warum denn bitteschön kein Europa???!!!

28.6.97 D - 8.6.08 RaR - 8.12.08 DO - 20.12.09 & 23.12.09 D - 3.6.12 RaR - 26.12.12 & 27.12.12 DO - 14.5.13 & 15.5.13 BI - 1.6.13 BO - 29.6.13 K - 7.8.13 & 9.8.13 B - 31.8.13 MI - 1.9.13 D - 7.9.13 MA - 11.10.13 & 12.10.13 D - 19.10.13, 20.10.13 & 21.10.13 D - 4.12.14 WI - 12.5.15 DD - 15.5.15, 16.5.15, 19.5.15, 22.5.15 & 23.5.15 BA (ar) - 2.6.15 FFO - 5.6.15 RaR - 15.8.15 Z (ch) - 22.8.15 L - 24.8.15 L - 26.8.15 Herbern - 5.5.17 K

• Europa wäre für mich nach "Altes Fieber" die Wunschauskopplung gewesen. Und nach den aktuellen traurigen Geschehnissen umso mehr! Zum einem wäre es toll wenn wieder was "schunkeluntaugliches" kommt. Zum anderen wäre es verdammt wichtig die Leute mal wieder aufzurütteln. Sowas schafft ein Song meiner Meinung nach oft mehr als Nachrichten!

Auf das Livealbum freue ich mich. Ich liebe Livealben überalles und wenn Perlen angekündigt werden, enttäuschen uns die Jungs sicher auch nicht. Bin gespannt 8) :thumbup:

"Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

• Die Wirkung von Europa wird vielleicht ein bisschen überschätzt. Es ist die fünfte Single (bzw. erste vom neuen Live-Album) und die Tour ist fast vorbei. Die meisten sind erstmal gesättigt was Hosen angeht. Außerdem ist es eher Radio-untauglich, wird also selten gespielt und wenn es gespielt wird, hören die meisten nicht richtig hin. Damit das wirklich wirkt, hätte es als erste oder spätestens zweite Single kommen müssen und bei nahezu jedem Konzert gespielt werden müssen.

• Da hat er nicht unrecht, leider.. mal wieder haben die Hosen zugunsten von tralala was wichtiges versäumt.
    Wer weiss, vielleicht sind sie trotzdem mutig und lancieren den Song nochmal.
    Passt doch top in's Radio - stündlich nach den News!

• Die Wirkung von Europa wird vielleicht ein bisschen überschätzt. Es ist die fünfte Single (bzw. erste vom neuen Live-Album) und die Tour ist fast vorbei. Die meisten sind erstmal gesättigt was Hosen angeht. Außerdem ist es eher Radio-untauglich, wird also selten gespielt und wenn es gespielt wird, hören die meisten nicht richtig hin. Damit das wirklich wirkt, hätte es als erste oder spätestens zweite Single kommen müssen und bei nahezu jedem Konzert gespielt werden müssen.

Da geb ich dir völlig Recht. Als zweite Auskopplung wäre es wohl wirklich am besten gewesen. Aber hätte wenn und aber gibt es ja bekanntlich nicht. Ich denke dieses Lied hat trotzdem wieder einige zum nachdenken gebracht. Und das ist ja auch schon was

"Ich will nicht ins Paradies, wenn der Weg dorthin so schwierig ist..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...