12.10 - Düsseldorf

  • Stimme im Arsch, Füße im Arsch usw.


    ..kannst du mal ein Bild von deinem Arsch schicken? Das möchte ich gerne sehen... :D


    Schön alle diese Comments zu lesen :-)! Schade, dass es nicht schon vor einem Jahr so ausgesehen hat, sondern erst in den letzten 2 Monaten!

  • Erst einmal ein riesen DANKE an die Hosen für diese geile Tour!
    Ebenso Danke an alle die wie immer dabei waren und vor allem auch an all die Leute die ich neu kennenlernen durfte (Jörg, Daniela, Miri, Torsten, Doro, Thomas, Bademeister, Wiebke, Djrj, Patrick und alle die mir gerade nicht einfallen ;) )! Selbst wenn ein Konzert mal weniger gut war, seid ihr es, die es doch immer lohnenswert gemacht haben da gewesen zu sein!


    Zu Samstag:
    1. Ich war am Freitag nicht da, da ich nicht konnte. Hatte mich schon geärgert die Broilers nicht zu sehen und auch CJ Ramone zu verpassen, den ich aber zum Glück letzte Woche im ZAKK sehen durfte.
    2. Erwartungen waren hoch, aber auch durch diverse Erfahrungen während dieser Tour nicht zu hoch gesteckt.


    Wir kamen gegen 13:45 Uhr am Eingang Nord-West an und es gab direkt Bändchen. Da noch ohne all zu viel Gedränge. Eine halbe Stunde später sah das ganz anders aus... Die Orga im Stadion fand ich absolut unterirdisch! Um in die 1. Welle zu kommen musste man 3 oder 4 mal sein Bändchen zeigen und dann kreuzten sich die Wege der Leute die raus bzw. rein wollten auch noch. Und dazu kam noch, dass direkt neben dem Ein- und Ausgang der Bierstand war. Zwischen den Vorbands war es da echt total chaotisch! Durch den Kamerakran wurde das Ganze dann noch enger...
    Computers: Konnte man sich anhören. Da habe ich schon viel schlechteren Support gesehen.
    Donots: Konnte ich noch nie wirklich was mit anfangen und die reißen mich auch nicht mit. Ist wohl Geschmackssache.
    Madness: Sehr guter Ska! Anscheinend konnte das Publikum damit aber leider wenig anfangen. Aber s.o.: Geschmackssache ;)
    Ich war froh, dass LaBrass Banda nicht da waren. Die finde ich einfach nur extrem schlecht!
    Was ich auch immer sehr schade finde, dass viele Leute die Vorbands gar nicht beachten. Wenn ich zu einem Konzert gehe, freue ich mich sehr oft schon auf die Vorbands oder lass mich überraschen was es neues zu entdecken gibt!


    Zu den Hosen:
    Tja, wass soll ich sagen? Es geht doch. Das das Set nicht komplett umgekrempelt wird war klar. Aber die Mischung stimmte! Die 1. Welle war von Anfang an extrem voll und ich hab noch gedacht "Ok, ist immer so, nach 3 Songs ist das sortiert..." Von wegen. Durchgehend gut gefüllt, guter Pogo, super Leute. Man hilft sich hoch, klopft sich ab und weiter gehts. TOP! Fand es auch vom Kamermann mit seiner GoPro mutig sich da so reinzustellen. Dafür hatte ich auch einmal seinen Fuß im Gesicht, als er gesurft ist... Naja, passiert halt und tut gar nicht mehr weh ;) Insgesamt ein wirklich gelungener Abend!


    Nochmal was anderes zur Setlist: Ich war mit meiner Freundin, ihrer Mutter und meinen Eltern da. Unsere Eltern sind Mitte 50, Anfang 60. Für meine Eltern, war es das 2. oder 3. Hosen Konzert, für meine Schwiegermutter das erste. Alle finden die Hosen gut, aber sind bei weitem keine großen Fans. Und alle konnten einen Großteil der Lieder mitsingen. Und die hat es auch nicht gestört, die ein oder andere Rarität zu hören. Soviel zum Thema man kann keine alten Sachen spielen weil die Leute es nicht kennen!

  • Zitat

    Computers: Konnte man sich anhören. Da habe ich schon viel schlechteren Support gesehen.
    Donots: Konnte ich noch nie wirklich was mit anfangen und die reißen mich auch nicht mit. Ist wohl Geschmackssache.
    Madness: Sehr guter Ska! Anscheinend konnte das Publikum damit aber leider wenig anfangen. Aber s.o.: Geschmackssache ;)
    Ich war froh, dass LaBrass Banda nicht da waren. Die finde ich einfach nur extrem schlecht!


    Schließe mich hundertprozentig an!

    Ende.

  • und wieder zurück in Wien, und das fette Grinsen will einfach nicht verschwinden.


    2 Geile Abende wobei der 2. natürlich mehr als einen Ticken besser war.
    Stimme weg, ach was, und noch saumüde, und das trotz (Sitz)platz am 2. Abend.


    Sehr spannend die beiden Mädels neben mir, beide sagen wir mall vollschlank, eher nicht Hosentypisch gekleidet.
    in Summe 2,5 Stunden ohne Bewegung und ohne Reaktionen geschweige denn Mitsingen oder Ähnliches.
    Pünktlich zu den ersten Akkorden von TWD gehen die beiden Handtaschen auf, werden 2 Leuchtstäbe synchron angemacht und synchron geschwenkt, nach dem Lied war der Spuk vorbei, die Leuchtstäbe wurden ausgemacht und synchron verpackt.
    Der Rest des Konzertes wieder Null Reaktion, teilweise sitzend, und vor dem letzten Zugabenblock wurde beinahe fluchtartig die Halle verlassen.
    Ganz großes Kino Mädels, nebst nem Geilen Konzert auch noch Kabarett geboten zu bekommen.

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • Kurzer Düsseldorfer Pressespiegel:
    Den "total euphorischen" Bericht aus der RP kennen wir ja schon!
    Der EXPRESS fragt sich, was die Jungs wohl in der Pause machen wollen Campino muss wohl erstmal unters Messer ( Miniskus).
    Die NRZ fragt ernsthaft ob man angesichts der zu erwartenden Live CD nicht noch mit Weihnachtskobzerten rechnen kann..
    Ja und die BLÖD Zeitung schreibt keinen Konzertbericht ( war wohl keiner da), aber regt sich über das Abfackeln div Bengalos auf.


    Ich bin immer noch mit einem Dauergrinsen unterwegs, und meine Stimme ist auch noch total kaputt. Ich freu mich jetzt auf Samstag obwohl ich weiß dass das ganz krass was anderes werden wird...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Heiho bin dann auch mal wieder im Büro. Hatten gestern ne super Rückfahrt in die Schweiz über 10 Stunden. War sau müde und so geflasht!
    Was für ein Abend! Mich dünkte die Bierversorgung sehr gut und auch sonst die Organisation ziemlich gelungen. Wir hatten enormes Glück noch ein Bändchen zu bekommen. Waren um 13:15 dort und konnten gleich noch eines bekommen, bevor es fürs erste mal keine mehr gab (ich weiss, später gab es wieder).
    Die erste Welle war einfach ziemlich voll, so hatte ich das noch nie erlebt. Zum oben erwähnten Kabarett von solchen „Mithörern“ ist mir auch aufgefallen. Es gab doch einige „Tussen“ die einfach nur ein bisschen schön aussehen wollten. Schade.


    Zum Konzert: super Setlist, stark wie sie auf die Liederwünsche eingegangen sind. Zum Schluss noch Wort zum Sonntag, wie könnte ein Konzert besser enden? Ihr Leute wart einfach nur der Hammer. Es hat so Spass gemacht mit euch zu feiern!
    Der GoProMann war echt eins zuviel. =D wie der immer herum gespickt wurde wenn es mal einen kleinen Kreis gab.. das war unfassbar^^ und immer wieder und immer wieder stand er in der Mitte und liess sich abschiessen. An dieser Stelle ein grosses Lob an sein dickes Fell.
    Auch bedanke ich mich bei den zwei Typen mit dem „Schall und Rauch“ Shirt. Die packten mich bei Helden und Diebe auf die Schultern und das ziemlich lange, war sau geil (PS: ich war der Typ mit dem selbst bemalten „Helden und Diebe“ Tanktop)!
    Danke auch den ewigen Fahnenschwenkern! Ohne euch hätten „Freund“ oder „You’ll never walk alone“ nur den halben Effekt!
    Aber hei! WO Waren die Vielen Fortunabanner die 2009 zu dutzend bei den Oberrängen hingen? Da spielen die Hosen auf dem Heimrasen von Fortuna und es gibt nur ein einziges Transparent bei den Rängen. Ich bin enttäuscht von euch Fortuna Fans =P


    Einziger Wermutstropfen: wieder einmal weder ein Plektrum von Kuddel noch an die Aftershow geschafft. Man muss wohl echt mehr als Glück haben, um dort rein zu kommen. Vielleicht ein ander mal. Gönne es allen die dort waren, es soll ne richtig geile Sause gewesen sein!


    PS: Wenn einer ein Plektrum vergeben will, ich schicke ihm ein vorfrankiertes Couvert mit zu =P
    PPS: Bin ich der einzige dem die schöne, sehr grosse, blonde Dame in Reihe 3 Mitte aufgefallen ist? :D


    :s_thanks: Hosen!

  • Soo, ich schreib jetzt auch mal was zum Thema.


    Mein Konzertverhalten war am Samstag anderes als sonnst. Als es los ging mit den Hosen muss ich schon sagen: Ich hatte ich Tränen in den Augen. Die Stimmung war einfach überragen. Und ich habe dann versucht soviel wie möglich von dieser Stimmung aufzusaugen. Habe auch nicht wie sonnst immer alles lauthals mitgesungen, sondern den Hosen und der Halle zugehört. Einfach genial !!! Ich stand einfach auf meinem Patz und hab mir die Leute angeschaut wie sie gefeiert haben. Ich war mit meinem Sohn am Samstag da. Er ist 18 Jahre. 2005 waren wir schon zusammen beim Heimspiel ( damals war er 10 ) Wie geht es jetzt weiter ??? 2 Jahre Pause, neue Scheibe aufnehmen noch mal 1 – 1 ½ Jahre, 1 ½ Jahre Tour und wieder sind 5 Jahre vorbei.!!! Nächstes Heimspiel also ca. 2018 oder noch später !!!


    Ich hab den Samstag genossen und werde ihn nicht so schnell vergessen.

    :daumen:Es ist ein Opel,ein Opel Kadett wir sind die Jungs von der Opelgang :daumen:


  • Ja,Ja die Bild Zeitung:

    Zitat

    Frontmann Campino hatte am Samstag zwar zweimal kurz das Konzert unterbrochen – aber nur wegen zu dichtem Gedränge vor der Bühne. Im Juni hatte Campino Kritik geerntet, weil er beim „Rock am Ring“-Konzert selbst ein Bengalo abgefackelt hatte.

    Juni? Rock am Ring?
    War jemand da und hat die Setlist?
    Gab es da ein Geheimkonzert, auf dem nur die Bild und die Polizei war? :D


  • Welten...naja, lassen wir das. Besser werden die dadurch nicht.
    Ist aber glaub ich auch ne Altersfrage. Spricht halt mehr die jungen an, die gute Musik noch nicht kennen ;)


    Ich war zwar nicht in Ddorf, aber bei den Donots gehts mir genauso: fand die früher gut, inzw. bin ich aber aus dem Zielgruppenalter raus, muss die nicht mehr haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • scheiße werde bald 40 und gehe immer noch gerne zu den Konzerten und kauf mir deren Platten. Wie alt muss man denn sein, um der Zielgruppe zu entwachsen?

  • scheiße werde bald 40 und gehe immer noch gerne zu den Konzerten und kauf mir deren Platten. Wie alt muss man denn sein, um der Zielgruppe zu entwachsen?


    41 :)

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • scheiße werde bald 40 und gehe immer noch gerne zu den Konzerten und kauf mir deren Platten. Wie alt muss man denn sein, um der Zielgruppe zu entwachsen?



    Manche bleiben halt ewig jung :D



    Ich höre die Donots privat eigentlich nicht, aber wenn eine Band den Titel "Anheizer" verdient hat, dann diese. Sie reißen einfach mit. Da finde ich sogar das Gerenne im Circlepit passend. Gerade bei diesen großen Konzerten ist es nicht leicht für die Vorbands, alles zieht sich ewig hin. Dann kommen die Donots und der Saal brennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...