• So das neue Album "In goldenen Ketten" ist da und habs mir mehrfach durchgehört.
    Eins muss ich vorab sagen, ich bin seit 2012 Fan und kenne die ersten Alben nicht so richtig.
    Engeln und Teufeln war schon ein super Album.


    Das neue ist echt super geworden. vor allem die Songs:
    - In goldenen Ketten
    - Sommerlied
    - Duschen unter Wolken
    - Wahre Helden
    - Nicht dein Problem
    - Trügerischer Frieden


    lohnt sich :))

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also das Konzert vor ein paar Wochen in Lübeck war m. M. n. richtig geil.


    Wer sie nicht mag, soll sich daraus halten.


    Hosen mag ja auch nicht jeder ;)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski


  • glaubst du das mich deine Meinung auch nur im geringsten Interessiert... moment, du denkst das wirklich? Bawawawa...


    Ganz davon ab das die Band auch musikalisch und textlich ähnlich mies wie Frei.Spaydose ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ganz davon ab das die Band auch musikalisch und textlich ähnlich mies wie Frei.Spaydose ist...

    Musik ist immer Geschmackssache, somit akzeptiere ich deine Meinung. Rein musiktechnisch halte ich diese Meinung allerdings für fragwürdig, weil sich die Rockstile beider Bands, und auch die Texte und Gesangsart sehr unterscheiden.


    Aber du wolltest damals ja BRDigung ein rechtes Image anheften, weil sie unter dem Label von Frei.Wild stehen :daumen: herrlich. Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion drüber. 8o


  • Aber du wolltest damals ja BRDigung ein rechtes Image anheften, weil sie unter dem Label von Frei.Wild stehen :daumen: herrlich. Da erübrigt sich eigentlich jede Diskussion drüber. 8o

    Sehe ich nicht so.
    1.) Verstehe ich das als Warnhinweis, für diejenigen, die nicht wissen, bei wem die Kohle am Ende des Tages (auch) landet, was erst einmal nichts mit einer irgendwie gearteten Einstellung von BRDigung zu tun hat und
    2.) Können die ja singen, was sie wollen (ich kenne deren Texte nicht, der Bandname wirkt irgendwie schon abschreckend auf mich), aber wenn die ihre Geschäftspartner in Südtirol haben, sollten die sich ja auch bewusst sein, mit wem die es da zu tun haben. Es ist also schon fraglich, inwieweit diese Band eine progressive Einstellung vertritt und inwieweit die sich von Rechten Strömungen (und damit meine ich nicht NS-Verherrlichung! Die CDU ist sich auch geschlossen einig, dass "Nazis" daneben sind.) wirklich abgrenzen.


    Die Labelzugehörigkeit von BRDigung macht mir persönlich jedenfalls wenig Lust, mich näher mit der Band auseinanderzusetzen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Quelle



    Gutes und direktes Statement.
    Und auch Frei.Wild haben das geliked ...

  • Naja image aufpolieren zu versuchen


    Wer auf dem Frei.Gurke label ist hat bei mir keinerlei Glaubwürdigleit

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...