So, das wars dann mal für 2, 3 Jahre??

• echt?? wer sagt das?? am Ende der Onkel Wolfgang???..Hammer!! Danke für die Info...wahrscheinlich kommt noch im Sommer die erste Single raus oder???

• .

2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

Einmal editiert, zuletzt von marcelito1234 ()

• Leere Worte ohne Angabe der "zuverlässigen Quelle"..
    Nicht, dass ich das nicht glaube, aber solche - ich nenn es mal salopp - "Angebereien" von Superinsidern, die sich - und so scheint es gerade, ohne dir was böses zu wollen - wichtig machen, finde ich dann doch meist eher mühsam bis langweilig..!

• obwohl der zeitpunkt für die hosen 2.0 optimal ist
    die wm steht vor der tür....eine chance die neu gewonnene hosenmassenhysterie weiter am laufen zu halten. wie wärs mit einer neuen wm fußballschunkelhymne. das.war doch immer schon ein traum der hosen. wenn nicht jetzt, wann dann?
    man muss nunmal schnell nachlegen. man weiss ja nicht, ob die neuen fans treu sind oder nur den moment gesucht haben. man will sie ja behalten. also raus mit der nächsten scheibe. sorg und kuhn arbeiten mit sicherheit schon an neuen sachen

Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

• Leere Worte ohne Angabe der "zuverlässigen Quelle"..
    Nicht, dass ich das nicht glaube, aber solche - ich nenn es mal salopp - "Angebereien" von Superinsidern, die sich - und so scheint es gerade, ohne dir was böses zu wollen - wichtig machen, finde ich dann doch meist eher mühsam bis langweilig..!

Hey pillermaik,

du hast recht, meine Nachricht is schon nicht so geil. Sorry und danke für den Hinweis :) Objektiv gesehen finde ich solche Nachrichten auch kacke und voll fürn Arsch! Sorry! Aber ich bin weder ein Superinsider, noch will ich mich wichtig machen. Wie du letztendlich damit umgehen willst, ist mir egal. Du kannst es glauben oder nicht. Wenns dich interessiert, bist du herzlich eingeladen mir zu pm'n :-)

buenas noches.

2008 - Köln
    2009 - Düsseldorf, Düsseldorf
    2012 - Köln, Düsseldorf
    2013 - Bremen, Bielefeld, Bochum, Bochum, Bocholt, Köln, Düsseldorf, Düsseldorf, Düsseldorf

• mal im ernst und ohne sarkasmus: ich würde mir wünschen, sie ließen sich zeit. ich glaub aber auch, dass sie wissen, dass sie so eine tour in fünf jahren noch schlechter “durchhalten“

aber bitte bitte bitte keine wm-hymne. dafür bitte bitte bitte anknüpfen an dem, was ich einst so geschätzt habe.

maik: doch, ich will mich versöhnen. you know what i mean

• HÄÄ???
    Worum gehts, der entscheidende Thread von marcelito wurde leider gelöscht, dabei würde ich so gerne mitspekulieren... ;)
    WM-Song?
    Neue Tour?
    DIDM Teil 2???

Klar, alles nur Gerüchte, aber jetzt bin ich doch neugierig.Wer klärt mich auf?

• Er sagte sinngemäss, dass er ebenfalls in der Zeitung las was Niedecken sagte, jedoch andere, verlässlichere Quellen hätte, die bestätigen, dass die Hosen wieder im Studio seien... Mehr nicht!

• Vielleicht lassen sie auch ihren gefühlen freien Lauf und hauen ein Brett wie In aller Stille raus. Natürlich wissen sie, dass sie damit den Erfolg von Ballast der Republik nicht wiederholen können, aber sie können wieder sie selbst sein und müssen sich nicht als alberne Hampelmänner verkleiden.

The easiest thing to do.

Just say fuck you.

• Das Problem besteht darin, dass sie heute finden, dass sie sich früher wie alberne Hampelmänner verkleideten... ;-)!
    Ausser Trini, der findet heute noch, dass sie damals geil aussahen...

Klar, du hast das jetzt natürlich nicht auf die Klamotten bezogen - doch ich finde es SEHR schade, dass vorallem Campi heute so abfällig über ihren Kleidungsstil von damals redet. Den haben sie sich ja auch selber ausgesucht, freiwillig. Sie wurden nicht dazu gezwungen! Das war genial: Genau dieser schräge Chaotenstil hat sie abgehoben von all den anderen bands!

Heute wird fast alles schlecht geredet was sie früher gemacht haben. Klamotten, Songs... Die Setlist beinhaltet nix mehr von damals, Songs werden verändert...
    Sie reden schlecht und "missachten", was der Grundstein für die band war, was sie ausmachte und was ihnen schliesslich auch den Erfolg bescherte. Wichtig ist immer ein stabiles Fundament, auf dem kann man aufbauen. Hat man das nicht, bricht alles zusammen... und dieses Fundament ist das, was sie in den 80ern taten und waren. Das schlecht zu reden finde ich einfach nur enttäuschend! Und undankbar. Gegenüber Trini, Wölli, ihnen selbst und uns Fans!

• Auf der DVD wurde "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie Asozial" aus Helden und Diebe gestrichen, weil "sie sich nicht mehr mit dem Text identifizieren können". Soll das jetzt heißen, dass sie ihre Vergangenheit verleugnen? Das ist zwar etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finde wenn man schon ein Lied über die Vergangenheit der Band schreibt dann sollte man es auch mit allem Spielen was dazu gehört, und da sind Alkohol und Drogen ja kein kleiner Teil.

• Finde nicht, das alles schlecht geredet wird was in den 80ern war. In Interviews und Dokus geht es ja auch häufig um die Anfänge. Hab nicht das Gefühl das die Hosen da ungerne drüber reden. Klar können sie nicht mehr alles nachvollziehen was sie vor 20-30 Jahren gemacht haben. Warum sollen sie da Jemandem was vormachen ?

Kann mich an einen Satz von Campino aus einem Interview erinnern: Ich bin Natürlich nicht mehr der Mensch der ich vor 30 Jahren war, aber ich bin heute da, weil ich mal so war.

Triffts ganz gut find ich !

• Und wer war er vor 20-30 Jahren? Ein besoffener, zugedrogter Punkrocker.
    Das wird in Helden und Diebe besungen, unter anderem in der Zeile "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie asozial." - Das war einfach so und in dem Lied wird der Umstand nicht abgefeiert, sondern einfach nüchtern geschildert.
    In Interviews können sie ja auch nicht plötzlich etwas anderes behaupten, da die meisten um ihre Vergangenheit wissen. Aber wer als Eventie mit seiner Frau, seinem 6-jährigen Kind, seinem Hund und den Eltern (überspitzt formuliert) auf ein Hosenkonzert geht, obwohl ihn die Band zuvor nie interessiert hat, den muss man ja dann auch nicht mit solch pikanten Details schockieren, sonst kommt er vielleicht nicht wieder, sondern geht zurück zu Helene Fischer. Dort kann man ganz vorne wenigstens sitzen.

Dass die Hosen nicht mehr sind, wer sie vor 25-30 Jahren waren ist schön und gut. Bis vor 2 Jahren hat mich die Entwicklung der Band auch überhaupt nicht gestört. Man hatte trotz der Bekanntheit und der Verkaufszahlen noch immer den Eindruck, dass da 5 Punkrocker auf der Bühne stehen, die (natürlich auch gewollt) mit ihrer Musik mehr Erfolg hatten als die meisten anderen Bands ihres Schlages. Aber sobald eine Band anfängt, ihre Lieder von damals auf das Publikum zuzuschneiden, dass sie jetzt um jeden Preis bedienen will, wird's nicht nur kritisch, sondern im Grunde auch ekelhaft.

Wenn du als Band vor der Frage stehst: Spielen wir jetzt Alles wird gut oder nicht?
    Lauten die Optionen: Ja, wir spielen es und nehmen in Kauf, dass es vielen neueren Fans nicht gefallen wird.
    Und: Nein, wir spielen es nicht, auch wenn das vielen älteren Fans nicht gefallen wird.
    Ein Zwischending á la: Wir spielen es, aber so langsam, dass alle zufrieden sind. Ist ein jämmerlicher Versuch es allen Recht zu machen.

Wie der Vater, der sich nicht zwischen seiner Karriere und seiner Familie entscheiden kann und so seinen kleinen Sohn an ihrem gemeinsamen Tag auf den Betriebsausflug mitnimmt.

• Auf der DVD wurde "Wir haben uns um den Verstand gesoffen und sind irgendwie Asozial" aus Helden und Diebe gestrichen, weil "sie sich nicht mehr mit dem Text identifizieren können". Soll das jetzt heißen, dass sie ihre Vergangenheit verleugnen? Das ist zwar etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finde wenn man schon ein Lied über die Vergangenheit der Band schreibt dann sollte man es auch mit allem Spielen was dazu gehört, und da sind Alkohol und Drogen ja kein kleiner Teil.

Gibts für die Aussasge eine Quelle?

• Je länger ich drüber nachdenke, desto sicher werde ich mir: Campi ist zu dem traurigen Clown aus Bye Bye Alex geworden ;(

Es wurde sowohl im Forum (Alle gemeinsam für "Helden und Diebe" live!) als auch unter dem YouTube-Upload (https://www.youtube.com/watch?v=2qabyVnx7F4) öfter geschrieben, dass es wahrscheinlich daran liegt, dass die Hosen sich nicht mehr mit dem Text identifizieren können => Klingt für mich logisch.

"MUM: Mit dem Text könnt Ihr Euch aber auch voll identifizieren?
    C: Ja, wir haben da nur super wenig ändern müssen. Wenn wir den Text nicht richtig geil finden würden, dann hätten wir das nicht gespielt. " (http://www.mucke-und-mehr.de/magint/inttoten.htm)

Wieso sollten die Hosen die Zeile denn auslassen wenn sie sich nicht mehr damit identifizieren können? Sie werden ja wohl kaum alle, auf allen Konzerten die gleiche Stelle im Lied vergessen!

Wie schnell man mit Google nen paar Links findet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...