Das Aus für Rock am Ring

  • Die zu erwartende Schlammschlacht beginnt ...



  • inzwischen ist nach Mönchengladbach auch Mendig im Gespräch, was weniger als 40 km vom Ring weg ist
    habe dazu heute nachmittag einen Bericht im SWR gehört und hier steht auch was (letzter Absatz)


    http://www.volksfreund.de/nach…ck-am-Ring;art742,3906128


    Zitat:


    Lieberberg wiederum plant den Umzug des Megafestivals vom Nürburgring nach Mönchengladbach. Sollte dies nicht möglich sein, sieht er das Flughafengelände in Mendig (Kreis Mayen-Koblenz) als erstklassige Alternative. "Das wäre auf jeden Fall auch ein prima Veranstaltungsort", sagte er.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Wenn er das Teil in Mönchengladbach einfach Rock am Rhein nennt, aber das Logo und alles weitere im selben Stil beibehält, ist der Name fast gleich und würde dann auch den Ort der Veranstaltung nicht falsch benennen.

    Wir sind übrig.

  • Naja, was heißt Schlammschlacht..
    Vermutlich wäre der Streit um den Namen vermutlich so oder so gekommen, egal wo das Festival stattfindet.
    Die (insolvente) Nürburgring GmbH die jetzt den Namen beansprucht hat ja nix Capricorn (dem neuen Besitzer des Nürburgrings) zu tun.
    IMHO muß der Insolvenzverwalter das sogar so machen da er aus der Insolvenzmasse möglichst viel Geld für die Gläubiger herausholen muß. Und die Marke "Rock am Ring" ist mit Sicherheit ein paar Euro wert.

  • Der Ring lebt schon extrem von seinem Namen und das nicht nur im Inland, sondern auch im Ausland. Wacken und der Ring sind einige der wenigen Festivals, die selbst vielen amerikanischen Bands ohne große Festivalerfahrung ein Begriff sind. "Einfach umbenennen" wird da schwierig, weil das einfach Marken sind, die ziehen. Nennt er das Ding dann "Rock am Rhein", dann ist das schon ein klarer Markenverlust. Denn wer da eigentlich hinter steht, interessiert da im Endeffekt weniger. Und sollte MLK wider Erwarten den Namen verlieren und das neue Festival weiterhin Rock am Ring heißen, dann wird es MLK auch schwer haben, ein Konkurrenzfestival aufzubauen. Wie wer da was ausrichtet interessiert den Konsumenten meist weniger, zudem ja auch das Booking von MLK in den letzten Jahren durchaus viel Kritik einstecken musste...


    Verständlich, dass man dort nun versucht, noch möglichst viel vom Kuchen mitzunehmen. Wird denke ich aber nicht klappen, da MLK sicherlich darauf hinweisen wird, dass eben seine Arbeit das Festival ausgemacht hat. Aber man wird schauen, was da letztendlich übrig bleibt... weiß auch nicht, ob ich mir ein Ring am neuen Ort geben würde, gerade da die LineUps in den letzten Jahren eher schwächer geworden sind. Da werden dann trotz dem Namen die Alternativen einfach attraktiver...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Wobei die Mendiger in Fb aber drauf hinweisen, dass sowas in Mendig nicht so einfach wäre. Es scheint nicht die erste Groß-Veranstaltung, die nicht genehmigt würde. Und RaR in seinen jüngsten Ausmaßen ist ja nicht nur ne einfache Groß-Veranstaltung.
    Auch wenns in Mendig vllt mal klein anfangen wird...
    Ich hätte zwar nur ne knappe 1/2h Fahrzeit dahin, aber aufgrund dessen, dass (große) Open Airs nicht mein Ding sind, kann RaR auch gerne ans andere Ende der Republik ziehen. ;)


    Ein weiterer Vorschlag der Fb-User ist ja auch das Nature One-Gelände auf der (ehem.) Raketenbasis Pydna in Kastellaun, das Gelände scheint ja brauchbar zu sein. K.A. warum das in der offiziellen Spekulation nicht auftaucht. Die NO findet Ende Juli/Anfang August statt, behält man das traditionelle Pfingst-WE bei, gäbs auch keine Terminkonflikte.
    Auch bis hier hin hätte ich nur ne 1/2 Fahrt, aber da große Open Airs... 8)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ... und weiter gehts- aber die Lösung ist in Sicht: in Form von Geld- welch Überraschung ... :pinch:



  • Hallo


    Echt Rock am Ring soll 2015 zum letzen mal sein?


    Warum denn? Mann macht doch nicht einfach Schluss bei einer Sache die immer gut Geld gebracht hat. Durch Rock am Ring die letzen Jahre haben doch viele mitverdient.

  • ne da hast du was falsch verstanden...RAR gibt es weiterhin in einem Paralleluniversum aber auch wieder beim Nürburgring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...