Bela B Solo

  • Bäh... wieder Bela Schrott.


    Das DÄ 2017 nichts machen war klar, da sind die Hosen dran, und DÄ setzen sich erst im Dezember und gucken was sie so tun

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 2012 haben ja auch beide mit 5 Wochen (?) Abstand ein neues Album veröffentlicht...

  • Darauf wollte ich hinaus, Kuddel Fan 97. Auch in der Vergangenheit wurden oft Tonträger "parallel" veröffentlicht.


    Dass DÄ und DTH nicht (mehr) wegen Personalüberschneidungen gleichzeitig touren, ist ja noch was anderes. Aber auch das geht nacheinander...

    NEIN :!:

  • 2012 haben ja auch beide mit 5 Wochen (?) Abstand ein neues Album veröffentlicht...


    Und das gefiel Rod und wohl auch den anderen gar nicht, denn DTH haben mit ihrem (unerwarteten) Tage wie Diese Hit das komplette Album torpediert

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Country ist jetzt nicht so meine Welt. Darum ist es schade, das Bela dem Stil wohl auch beim neuen Album treu bleibt :(
    Das Farin Urlaub Racing Team entspricht da schon eher meinem Geschmack. Ich stehe halt generell eher auf Rock - Metal.
    Wenn mich die Melodie und der Gesang anspricht, dann darf es ruhig mal Poprock sein.


    In meinen Augen müssen sich Musiker auch nicht ständig in eine komplett andere Richtung entwickeln. Da lob ich mir Bands wie Nightwish, die klingen zwar auch ständig anders (weil sie schon wieder die Sängerin gewechselt haben). Aber Nightwish bleiben wenigstens beim Symphonic Metal und sie machen nicht plötzlich ein Country-Album :)


  • In meinen Augen müssen sich Musiker auch nicht ständig in eine komplett andere Richtung entwickeln.

    Müssen sie ganz sicher nicht; wenn eine Band das jedoch aus eigenem, künstlerischen Antrieb heraus tut, respektiere ich das auf jeden Fall. Ob man selbst als Hörer dann dem Ergebnis zwingend etwas abgewinnen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber einen Stilwechsel finde ich allemal sympatischer, als aufgrund des Drucks der Fans einfach immer wieder die gleiche Platte aufzunehmen und ein neues Cover zu machen (ist jetzt bewusst überspitzt formuliert).


    Wenn die neue "Marschrichtung" einer Band mir nicht mehr zusagt, kann ich ja immer noch zu deren alten Scheiben oder einfach anderen Bands greifen. Etwas weniger locker wird das natürlich, wenn es sich um die Lieblingsband handelt, klar. Da ist das dann einfach emotionaler, weil man subjektiv soviel mit der Band verknüpft.
    Diese Sichtweise trifft auf Bela aber nur bedingt zu, da ja nicht Die Ärzte jetzt Country machen, sondern er seine Solo-Geschichten nutzt, um sich anderweitig auszutoben. Finde ich okay, auch wenn ich die Musik nicht unbedingt brauche.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ich finde, der macht das doch ganz gut. mir gefallen die sachen. die solo platten vom farin könnten auch ärzte platten sein, er macht da halt ziemlich das gleiche. mir gefällt beides


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Puh...irritiert mich doch etwas.handwerklich in ordnung,aber null zwingend.kann mir nicht vorstellen,das bewusst und mit Vorfreude zu hause aufzulegen.und der text??seit wann beschäftigt herr b sich mit dem durchschnitts-(klein)bürgertum?das hört sich eher nach Ina Müllers pseudofrechen textchen an...naja:was den hosen ihre frühstücks-cornflakes,ist bela anscheinend das kinderfrühstück.ein wenig ideenarm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...