Männerbands vs. Frauenbands

  • Auffällig ist ja, dass wenn eine Frau in der Band ist, das diese dann auch meist die einzige ist. Nicht selten singt sie dann auch. Das hat vermutlich wirklich was mit diesem "Phänomen" zutun, welches Conse beschreibt. Männer brüllen sich an - werden vielleicht sogar handgreiflich - aber im nächsten Moment trinken sie wieder ihr Bier zusammen. Frauen, vor allem wenn sie nicht die einzige in einer Gruppe sind, sind da eher nachtragend. Da wird einem noch Jahre später die ein oder andere Verfehlung aufs Brot geschmiert. Dass das nicht sonderlich gut für die Stimmung in einer Band ist, versteht sich von selbst.
    Eine Frau alleine unter Männern lässt sich da vermutlich noch leicht "einfangen".


    Ich arbeite in einer großen Firma. Als Elektroniker eher in einer Abteilung der klischeemäßig fasst ausschließlich von Männern besetzt ist. Es gibt aber auch die ein oder andere Schichtgruppe die eine Frau dabei haben. Das harmoniert. Alles kein Problem. Es darf nur keine 2. dazu kommen. Dann brennt (erfahrungsgemäß) die Luft ;)


    ...und ja... natürlich ist das wieder sehr verallgemeinert. Ausnahmen bestätigen die Regel, usw. Aber ein klein wenig ist da trotzdem dran :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Creepshow :love::love:


    Ich wollte nie eine Frau in der Band haben. Meine Truppe sollte immer eine "Jungsband" sein, in der man niveaulos rülpsen und Pimmelwitze machen kann. Das geht mit Frauen natürlich nicht und jeder weiß, dass alle Männer Schweine sind.


    Also wir soweit waren und überlegt haben einen weiblichen Hauptgesang zu engagieren, wurde ich gefragt, wieviele CDs bei mir im Schrank mit weiblichen Gesang stehen. Creepshow, Imeklda May....und dann? Das war das schlagenste Argument für mich gegen eine dauerhafte Sängerin.


    btw: Demnächst spiele ich in einer Band, in der eine Frau dabei ist. Ich werde berichten. Sie bläst übrigens.

    NEIN :!:

  • Ich finde es dünnhäutig und peinlich von dir, nach lässigem Auftreten und provokantem Verweis, dass du dich auf Empörungspostings freust, nun mimimimi-mässig eingeschnappt und pseudostolz (denn es hat ja nichts mit dem Posting, auf das du zwar ausdrücklich verweist und von dem deine Reaktion abhängig ist, des "Oberindianers" - gemeint ist wohl der Häuptling - zu tun) zu reagieren und die beleidigte Leberwurst zu spielen...


    Ach weißt du... ich spiele den Joker ja so ungerne aus, aber es ist mir zu mühsam mit jüngeren zu diskutieren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was soll das für ein Joker sein? Der Kindergartenjoker?


    Frag den Schweizer. Ist seiner.
    Das es mit jüngeren so schwer ist, wird er ja auch nicht müde zu betonen.


    Außem Onkelzthread:

    Ich spiele den Joker ungerne, aber vielleicht ist das auch eine Frage von Lebenserfahrung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Meine Truppe sollte immer eine "Jungsband" sein, in der man niveaulos rülpsen und Pimmelwitze machen kann. Das geht mit Frauen natürlich nicht und jeder weiß, dass alle Männer Schweine sind.


    Weil mich keiner fragt!

    Ende.

  • ...und deine Interpretation davon ist dann, dass "Lebenserfahrung" zwangsläufig an das Alter gekoppelt ist...ok.
    Und selbst wenn es um's Alter geht... Sagen wir vielleicht 6, 7 Jahre machen wenig Unterschied, wenn man ein gewisses Alter überschritten hat ;). Aber du musst mit mir auch gar nicht weiter diskutieren - hast dich mit deinem Eingeschnapptsein gut disqualifiziert. Da hilft es auch wenig irgendwelche "Fehler" zu suchen und sie aus dem Zusammenhang gerissen hier anzubringen... niedlich :D

  • leute, hier tut sich gerade keiner einen gefallen, inkl dir BZBE89. wenn ihr schon von alter, erfahrung etc sprecht, dann seid doch so gut und kommt auf den ursprünglichen thread zurück und hört auf mich so kindischen zickereien oder tragt das privat aus.

  • gute idee... manchmal "muss" man leider erklären wie etwas zu verstehen ist..


    es gab mal die 4 non blondes mit sängerin linda perry. sie hatte eine grossartige, kräftige stimme. sie hätte alles singen können... später schrieb sie dann songs für pink etc.

  • Wurden die Cranberries eigentlich schon genannt? Obwohl seinerzeit ziemlich totgenudelt finde ich "Zombie" immer noch großartig.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Is' ok, halte mich auch zurück. Zur Sache: Die Bangles und Tracy Chapman fallen mir noch ein, wobei die Bangles auch 'ne reine Frauenband waren. Und das Debütalbum von Tracy ist wirklich klasse .


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...