Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • seit Wochen streite ich mich mit einem befreundeten Hosenfan über den Song.
    Es geht dabei um folgende Textstelle bzw. Wort: ... Dein Duft hat Dich (v)erraten . Im Booklet steht verraten, Campino aber singt deutlich erraten.


    Mein Kumpel ist nun der Meinung, dass im Booklet ein Druckfehler ist und es so wie er singt tatsächlich erraten heißen soll. Er ist der Meinung das die so einen Fehler im Gesang niemals belassen hätten.

    Da mir schon beim ersten hören bei dieser Variante der Sinn fehlte, bin ich eigentlich der Überzeugung, dass der Text richtig geschrieben ist, er es einfach nur falsch gesungen hat und dies entweder nicht oder nur zu spät auffiel. Auch Live meine ich immer "verraten" rauszuhören! Und alles andere macht auch keinen Sinn ;(


    Teilt malt Eure Meinungen!?

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Also bei uns sind eigentlich alle der Überzeugung das er erraten singt! Haben wir uns sogar extra mit den guten Kopfhörern überprüft!
    Wir stellen uns halt nur die Frage ob nun Schrift oder Wort richtig ist!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ist zwar schwer zu "erraten" ;) , aber ich höre da trotzdem eindeutig "verraten" heraus.
    Das "V" wird halt nicht so gut betont, ist aber da.
    Etwas anderes macht auch kein Sinn. Wie soll ein Duft Dich erraten? ?(


    EDIT:
    Gesungen ist es quasi so: "... Dein Duft hat Dichv-erraten..." - als ein Wort

    Einmal editiert, zuletzt von Fabsi ()

  • Ich habe auch von Anfang an "verraten" verstanden und das Booklet brauchte ich eigentlich bei keinem Song als Verständnishilfe. Dieses Mal war kein "Hausboot" dabei wie bei "Alles wird gut" :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • interessant, dass es für euch so eindeutig ist. Wir sind hier alle (ca. 9 Personen) bisher immer der festen Überzeugung gewesen das er erraten singt.
    Gerade weil dies kein Sinn macht, hatten wir da zigmal drauf geachtet. Vielleicht können wir Norddeutsche nicht so gut hören ;)

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • wieso? Die finde ich eigentlich auch recht einfach zu verstehen: Hipster ist die Bezeichnung für einen bestimmten Schlag Menschen, welcher sich total individuell fühlt, dabe aber total oberflächlich ist. Campino fühlt sich in deren Nähe wahrscheinlich nicht sehr wohl - ergo will er nicht in deren Vierteln rumhängen. Und die verdreckten Straßen Berlins sind auch nicht gerade ein freundlicher Ort - er will lieber an schönen Orten sein wie z.B. Wien oder eben Düsseldorf. Ist doch offensichtlich :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!