4. Single "Laune der Natur" - 4. Mai 2018

  • Hat jemand (oder auch in letzter Zeit andere CDs) bei JPC bestellt und kann mir sagen, als was die verschicken? Normaler Groß-/Maxibrief oder was mit Sendungsnummer?
    Es sieht zumindest nach normalem Versand ohne Verfolgung aus.


    bei meiner letzten bestellung im april gab's versandbestätigung mit sendungsverfolgung.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ok, danke.
    Ich hab zwar ne Versandbestätigung gestern bekommen, aber nix zum verfolgen, auch in der Kundenhistorie nicht. Aber grad hat sich meine Packstation gemeldet, dass was da sei. Das ist dann JPC, sehe dann nachher, als was es kam.


    Edit sagt: kam als Großbrief.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()


  • Nur das dies früher Satire war...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ihr regt euch echt über den pressetext auf und zieht vergleiche zu vor 25 jahren? da muss ich schmunzeln.. egal ob donots, onkelz oder hosen - solche texte sind nun mal gegenwärtig, egal ob sie schrott sind oder nicht!
    solange die hosen weiter so agieren wie 2017 ist das doch echt ein meckerluxusproblemchen..!

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Es macht die bisher sehr sehr positive Saison natürlich nicht zu einer schlechten...aber ein bisschen schlecht wird einem beim Lesen schon. :kotz:


    Ob die Art Werbung auch bei ihnen allgegenwärtig sein muss, entscheiden DTH ja immer noch selbst. Daher denk ich kann man zu der schleimigen Pressemeldung schon sagen: Falsche Richtung, Hosen.


    Ich bin gespannt, wie sie sich im Sommer bei den Open-Airs ausrichten. Wintertour war der Wahnsinn, Album war stark, politische Aktionen überragen. Single-Auswahl hingegen z.B. insgesamt viiiiel zu lau, dazu passt auch diese Pressearbeit hier.


    Sieht im Gesamtbild für die LdN-Zeit also noch gut aus - aber bitte kein Rückschritt jetzt! 8)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Bei "Was du erzählst" kann ich den meisten recht geben. Ist nicht so dolle. Klingt halbfertig und ma eben hingeschustert.
    Das Cover von Social Distortion ist ok, mehr aber auch nicht.


    Ich würde aber nicht unterstreichen, dass die Hosen nie covern konnten. Ich finde LE1 & LE2 sehr gelungen. Beide machen immer wieder Spaß.
    Außerdem fand ich auch andere Cover in den letzten Jahrzehnten außerhalb der LE - Reihe gut.

  • 1. Eindruck von "Was Du erzählst": Absoluter Schrott vom Text her. Musikalisch bin ich nicht entschieden.


    "Cold Feelings" gefällt mir nach 1 x hören ganz gut - rockt schön und hat eine gute Melodie


    EDIT: Schade, ich hatte überlegt, die Single zu kaufen. Werde ich aber jetzt sein lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Couchpotatoe ()

  • Ich stimme den Vorrednern zu, wenn sie sagen, dass Was du erzählst unausgereift klingt, insbesondere vom Gesang her, wobei das auch gut gewollt sein kann. Das Schlagzeug ist primitiv und wie auch die Melodie beim ersten Höreindruck etwas an Brickfield Nights angelehnt, das mögen andere aber anders auffassen. Ich habe auch die Refrains von Die Schöne und das Biest und Das Gesicht 2000 als sehr ähnlich empfunden. Textlich zwar plattitüdenhaft, aber im Kern geht es doch um etwas anderes als in den sonstigen Liebesliedern. Zwar ist mit Dieser Brief die wohl schlechteste Zusammenarbeit mit Van Dannen überhaupt entstanden, aber ich würde die beiden nicht einen Topf werfen.


    Lyrics


    Du sagst, wir bleiben Freunde,
    doch auch wenn es jetzt wehtut, du musst gehen.
    Du sagst, schau nach vorne,
    denn das Leben bleibt für uns nicht stehen.
    Und wenn ein bisschen Zeit vergeht,
    gibt es vielleicht noch ein Zurück,
    denn du hast nie zuvor
    jemanden so geliebt.


    Was du mir da erzählst, macht für mich keinen Sinn.
    Bin ich Plan B, den du dir offenhältst?


    Und du meinst, es wäre besser,
    besser für dich und besser auch für mich;
    und ich wär' dir einmal dankbar,
    dankbar für diesen schweren ersten Schritt.
    Und irgendwann würd' auch ich versteh'n,
    es konnte nicht so weitergeh'n,
    weil's keine Perspektiven für uns gibt.


    Was du mir da erzählst - so leer, blass und nett,
    das haben wir beide nicht verdient.
    Was du mir da erzählst, ist einfach nur Geschwätz,
    als würdest du mich jetzt schon nicht mehr kenn'n.


    Und du sagst, du musst dich finden,
    du brauchst jetzt erstmal Zeit für dich.
    Von mir aus nimm dir alle Zeit der Welt!


    Was du mir da erzählst: Glaubst du das etwa selbst?
    Hatten wir jemals ein ehrliches Gespräch?
    Was du mir da erzählst, nur um gut auszuseh'n,
    damit ich dich ein Leben lang vermiss'.
    Was du den ganzen Tag erzählst, davon wird mir schlecht.
    Es wär' besser, du wärst jetzt einfach still.
    Was du von Liebe erzählst...

    Der Glaube an das Gute ist die Entfremdung mit der Wirklichkeit.

    4 Mal editiert, zuletzt von LeWriter ()

  • Auch wenn Kuddel die Single so schön auf der FB Seite der Hosen anpreist, sie leuchtet nicht im Dunkeln :think:  
    Das Cover find ich gut, kenne das Original aber nicht.
    Warum um alles in der Welt können die Hosen keine zackigen Trennungslieder mit Wumms schreiben? Dat is wieder so ein selbstmitleidiges Geplätscher mit Drücken auf die Mitdleidsdrüse. „Ach ich armer Tor bin so einsam wie zuvor“. :down:


    Meine letzten Worte dazu:Da ich mich jetzt selbst finden muhuuus, steige ich geschwind in den Buhhuuus :D:)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • liebeslied - trennungslied, who cares... tatsache ist, dass sie auch beim thema liebe und trennung gas geben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...