Weil du nur einmal lebst - Livesingle

  • Zitat von »rollmopspunk«



    dass aber die Freibad Aktion proffesionel gefilmt wurde ist echt arm......


    Wurde sie nicht, wurde bei der Berlinale erklärt - wie auch hier schon im Forum steht - das wurde von Freunden der Band mit dem Handy gefilmt, da war das Filmteam nicht dabei. Und diese Aufnahmen wurden halt dafür bearbeitet.



    ganz davon ab das die gesamte Kameraarbeit scheinbar von Amateuren gemacht wurd oder das ist absicht, kommt aufs gleiche miese Ergebnis und ist beides peinlich

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • um das kurz auf den punkt zu bringen: die songversion find ich scheiße. das video find ich insgesamt toll, macht lust auf den film. die betonung des freibadbesuchs find ich völlig daneben... weil du nur 1x lebst, jetzt ins bad rein... echt peinlich. als kleines snippet hätte ich es gut gefunden.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Eieiei, was ist das denn für eine fürchterliche Version dieses ansonsten genialen Stücks. Grauenhaft, unnötig in die Länge gezogen, das ganze Musikarrangement mit den Streichern finde ich einfach nur schlim und passt gar nicht zum Text. UfftaufftaRampapa. Nicht meine Welt. Aber, wenn die Hosen etwas richtig gut können, dann ist es ihre Fähigkeit, ihre eigenen Songs durch Neuarrangement richtig zu verhunzen. Bestes Beispiel: die Liebesliedversion mit den nervigen Publikumsanimationsrufen Auch auf der Unpluggedplatte gibt es so einiges, was mich seinerseits gestört hat. Genaueres kann ich dazu nichts sagen, dazu müsste ich mir die unplugged noch mal anhören, aber das möchte ich mir nicht zumuten.
    Aber mir deucht, dass diese Version die Marschrichtung für das neue Album ist, viele Songarrangements unplugged und mit Streichern. Da bekomme ich doch direkt Flatulenz.
    Aber auch das ist eine Fähigfkeit, die anscheinend auch nur die Hosen können, mich gnadenlos enttäuschen, vor allem dann, wenn sie mich vorher gnadenlos entzückt haben.

  • Warum veröffentlicht man dann überhaupt die dritte Livealbe nach der jeweiligen Tour? Vollkommen andere Fragestellung

  • Das MML-Album hat noch Sinn gemacht. Da lagen 12 Jahre, 4 Studioalben und 2 EPs zwischen Live-Album und Livealbum. Und die neuen? Mensch, ganz klar, die beiden letzten Touren waren doch jeweils die beste, größte, tollste, herrlichste aller Zeiten. Das muss man doch dokumentieren!

  • Ganz ehrlich, Domnö, ich habe mir wirklich eine LIveplatte der letzten Tour gewünscht, gerade weil die Hosen vor allem im ersten Teil so viel richtig gemacht haben. Ein Zusammenschnitt dieses Abschnitts wäre mir lieber gewesen als das dokumentierte KOnzert in Düsseldorf.
    Enorm Potential verschenkt, wie ich finde

  • Sehe ich ähnlich wie du und ich werde die mir die dreifach-CD auch aufgrund der Tracklist und der guten Erinnerungen an 2017 kaufen. Dennoch haben sie es in den leztzten 20 Jahren ein wenig mit Live-Veröffentlichungen (inkl. DVDs) übertrieben. Insbesondere die KdR war unnötig und lieblos. Ich hoffe, dass die neue einen besseren Sound haben wird.
    Vermutlich kritisiert man DTH auch eher für die ganzen Live-VÖs aufgrund ihres (Punk-)Hintergrunds. Iron Maiden haben beispielsweise in den letzten 18 Jahren sechs (!!) Live-CDs veröffentlicht- Darüber amüsiert man sich, aber wirklich übel nimmt ihnen das keiner. Und ganz ehrlich, ich hoffe, dass es hier ein siebtes Live-album geben wird, weil die aktuelle Tour unfassbar war. Aber bei Maiden ist mein Blick unkritischer, weil die Band inhaltlich dann doch anders positioniert ist.

  • Ich hätte mir auch ein Live-Best-Of von 2017 (ohne den zum tausendsten Mal gespielten Mainstream-Mist) gewünscht, als das Finale. Schade eigentlich. Aber damit hätte man wohl diese elendigen An-Tagen-Wie-Diesen-Eventies verschreckt (oder aus meiner Sicht: hoffentlich verschreckt).

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Wenn die auf den Touren wenigstens komplett neue Setlisten hätten, raritäten rauskloppen würden etc dann gerne Livealbum


    Mit 08/15 sind die teile völlig sinnlos

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So ein Live Album ist natürlich eine nette "low hanging fruit". Verkauft sich immer, verglichsweise wenig Produktionsaufwand und Kosten für die Band selbst. Die haben somit vermutlich andere Kriterien als wir.

  • Im grunde sollten wir froh sein dass das So36 konzert dabei is (wenn auch nicht ganz, die highlights sind trotzdem dabei), ich hab ehrlich gesagt nicht mit dem Konzert gerechnet, nur mit nem 0815 tour album. Die Hosen sind schon lang nurnoch ne Firma wo es um viel Geld geht, die Hosen machen es aber auch klug. Ich kauf mir die 3er cd nur wegen dem Berlin Konzert und ich werde auch nur das hörn, genau so machen es sicher x andere und das wissen auch die Hosen, sonst hätte man berlin auch Seperat Veröffentlichen können.
    Wie auch immer, ich Freu mich auf das Berlin Konzert.
    Allein schon bei dem anblick der tracklist wird einem Warm, zum glück sind das wohl 3 digipacks, so das man die anderen 2 direkt entsorgen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...