12.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom - Die Probe

  • Tja, aus Wildtieren werden halt selten Kuscheltiere.... ;)


    Du holst Dir ja auch keinen Löwen ins Wohnzimmer, und wunderst Dich dann das er die Couch anknabbert...., im besten Falle... Zum Haustier wird dieser wahrscheinlich eher nicht mutieren...


    Es prallen halt inzwischen Welten innerhalb des Publikums aufeinander.


    Vor 12-18 Jahren hat sich keiner beschwert, wenn es in den Theatersaelen zum Schluss hin und in den ersten Reihen einen Pogo vom allerfeinsten gab, und das sogar auf und besonders über die roten Samtsessel hinweg. Auch hat niemand gemeckert, dass alle paar Minuten jemand pinkeln musste. Saufen und Hosen gehörte irgendwie zusammen, und sowohl Band als auch Publikum waren dafür bekannt.


    Erstaunlicherweise waren einzelne Shows trotz sehr kleiner Kapazitäten sogar wochenlang nicht ausverkauft!!! Ich erinnere mich hier gerne an Frankfurt..., UNGLAUBLICH!!! Und das trotz fettem E-Guitarren-Sound in den Theatersaelen.


    Also, wie gesagt, habt auch mal ein bisschen Verständnis für Althosen, die das eben auch nie anders kennengelernt haben... :P


    Ich denke aber auch, dass aufgrund des einheitlichen Erscheinungsbildes an beiden Abenden selbst Fahnen zum Aufhängen eher nicht zugelassen sind.


  • [quote='DTH-Boludo (im Ruhestand)','index.php?page=Thread&postID=452209#post452209']Tja, aus Wildtieren werden halt selten Kuscheltiere.... ;)





    Gut dass mich heute fast 30 Jahre nach meinen ersten Konzerten
    nicht mehr beweisen muss!!!

  • Das Aufhängen von Fahnen, Schals etc. hat nichts mit Verhaltensregeln zu tun. Vielmehr wird es eine DVD geben, die aus beiden Tagen zusammengesetzt sein wird und da muss der Saal gleich aussehen,damit man es nicht merkt.

  • Bin auch noch total geflasht. Was für ein grandioser Abend. Die Setlist war sensationell. Egal ob alte, neue oder Coversongs. Das war einfach der Wahnsinn. Dazu mal eine neue (alte) Erfahrung, so ein kompletter Abend ohne Handy. Das funktioniert tatsächlich und die Welt dreht sich weiter.


    Was ich mich nur frage, warum gestern doch viele Plätze nicht verkauft worden sind? Sowohl Hörplätze (soweit ich das von unten richtig sehen konnte) wie auch die Plätze hinter der Bühne blieben komplett frei.

  • Hä???
    Wie bist Du denn drauf???
    Schon mal in der Tonhalle gewesen? Damals bei den ersten Shows?


    Hä?? Schon mal den Thread gelesen??


    Es prallen halt inzwischen Welten innerhalb des Publikums aufeinander.


    Vor 12-18 Jahren hat sich keiner beschwert, (...)
    Also, wie gesagt, habt auch mal ein bisschen Verständnis für Althosen, die das eben auch nie anders kennengelernt haben


    Ja, früher war alles besser, früher war alles gut. bla, bla


    Ich zähle mich auch zu den "Althosen". Halte mich aber nicht an dem fest, was vor 30, 20 oder 10 Jahren mal so war. Das nennt man Entwicklung. Und in der Tonhalle sind innerhalb des Publikums sicher keine "Welten aufeinander geprallt".

  • Müssen soviele Cover sein?


    Ansonsten interessantes Set. Toll auch das man keine Doppelungen zum letzten Unplugged drin hatte. Leider haben sich ja durch Ballast und Laune auch absolute Stinker angesammelt... Wannsee... urx. Hätte man vielleicht auch mal 1-2 bisher Live ungespielte einbauen können


    Hat wer mitgeschnitten?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ah vermutlich wurden dann eher Songs ausprobiert wo man sich noch nicht so ganz sicher war ob die funktionieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also Wannsee am Ende war wohl eher nicht geplant. Sie wussten wohl nicht was sie noch spielen sollten, es gab da noch ein Abstimmungsgespräch auf der Bühne. Das war als Verlegenheitslösung für die Probe ok, wenn das heute ein besserer Song wird.

    Doch, stand auf der Setliste, genauso, wie: alles passiert.


    Was auch schön war, dass so viele Kinder dabei waren. Der Trend geht zum Familienkonzert

    Einmal editiert, zuletzt von indo ()

  • Wie fandet ihr denn die Aussagen vom Chefe: "Kathleen sieht unterm Piano doch am besten aus, oder?" bzw. an eine Tontechnikerin "Ich will keine Antwort, ich will, dass das aufhört." (tiefes Brummen im Eardingens). Hat er Esther eigentlich auch nen dummen Chauvi-Spruch reingedrückt?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...