Alles ohne Strom - ab 25.10.

  • ""Alles ohne Strom" geht als zehntes Album der Toten Hosen auf Platz Eins der deutschen Charts. Unser ganzes Team sagt "Danke" an alle Fans und Supporter und trinkt zur Feier des Tages eine gute Flasche Hosen Hell auf Euch!"


    https://www.instagram.com/p/B4…xWW/?igshid=19vvby52ruoqj


    Alles ohne Strom ist auf Platz eins der Charts.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Tut diese permanente Schleichwerbung für Hosen Hell eigentlich Not? ?(


    Ich hätte jetzt nicht erwartet das die Scheibe direkt auf 1 weil doch ein bisschen spezieller als ein normales Album. Ich durfte auch in der Tonhalle dabei seine und für mich ist es eine toller Erinnerung an den Abend, das auch auf Platte nichts von der Atmosphäre einbüsst (Wie schön kann Campino eigentlich singen wenn man ihm Raum und Zeit gibt ). An "Schwerelos" hatte ich nur eine sehr wage Erinnerung aber es hat mich tief berührt, sowas kann in dieser Weise nur Campino bei mir.
    Im Gesamtwerk (und Dank Maik) finde ich sogar FiR okay, nicht brilliant aber okay.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Ich bin im Großen und Ganzen ziemlich begeistert von dem Album. Es ist schon erstaunlich, wie sie es geschafft haben, die Lieder so zu arrangieren, dass sie ganz anders klingen, aber eben doch auch noch an das Original erinnern. Ich finde, dass ihnen das beim Großteil wirklich sehr gut gelungen ist, das eine oder andere Lied hätte aber nach meinem Geschmack durchaus etwas mehr Tempo vertragen (z.B. Achterbahn oder Liebeslied). Das ist aber Meckern auf hohem Niveau.


    Die neuen Songs gefallen mir größtenteils ebenfalls sehr gut, selbst "Feiern im Regen" finde ich in der Unplugged-Version durchaus erträglich, in der Studioversion ist es mir hingegen eindeutig zu schlagermäßig.


    Mit dem Unplugged-Album von 2005 kann man das neue Album meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichen, ich mag beide auf ihre Art. Man darf nicht vergessen, dass die Hosen damals ja nur von zwei Instrumenten begleitet wurden, diesmal ist es praktisch ein ganzes Orchester, da hat man natürlich viel mehr Möglichkeiten, was die Arrangements betrifft und durch die vielen Instrumente klingt es logischerweise irgendwie nach "mehr".


    Aber wie dem auch sei, ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Tour nächstes Jahr, nach wie vor bin ich ein wenig skeptisch, ob dieses Format in den großen Locations funktionieren wird. Aber ich freue mich in jedem Fall darauf, vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.

  • Ich hätte jetzt nicht erwartet das die Scheibe direkt auf 1 weil doch ein bisschen spezieller als ein normales Album.


    Wenn man sich mal anschaut, was heutzutage alles (primär durch Vorbestellungen, die dann in der VÖ-Woche ausgeliefert werden) zumindest kurzzeitig auf die 1 in die Charts geht, dann ist das hier trotz des ungewöhnlichen Konzepts keine Überraschung.
    Allein die 10.000 Vinyls, die fast alle durch Vorbestellungen weggegangen sind, haben wahrscheinlich schon ausgereicht, sofern nicht irgendein internationales Schwergewicht zeitgleich veröffentlicht hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Was ich mir letztens beim Hören von HkA überlegt habe, warum hat man denn nicht die gunst der Stunde genutzt und das richtige Beethoven Intro gespielt?
    Endlich sind mal richtige Musiker dabei, da hätte man die geile Orginalversion bringen können .. oder ist das Intro zu schwer?

  • Die Möglichkeit wäre gewesen, ja, aber ich denke das hätte einfach gar nicht zu der ZZ Top-Version davon gepasst.

  • Die Möglichkeit wäre gewesen, ja, aber ich denke das hätte einfach gar nicht zu der ZZ Top-Version davon gepasst.


    Im Gegenteil - das wäre Hammer gewesen. Intro, Kuddel schreit - jeder erwartet die herkömmliche Version von HkA und sie hauen diese ZZ Top Version raus. Das wäre grosse Klasse gewesen!


    Edit:


    Haha, Dennis ein paar Sekunden mit gleichem Inhalt eher. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...