Die Ärzte

  • Habe mir eben noch mal die 13 angehört und finde die echt gut. Bis auf eine FU-Schnulze (Nie gesagt) wurde ich bestens unterhalten. Sehr viele geile Reime und witzige Texte. Selbst Männer sind Schweine kann ich wieder hören udn erquicke mich daran, dass es einen Nr.1-Hit im Radio gab, der Tag und Nacht gespielt wurde und in dem "Wir woll'n keine - Bullenschweine" ertönte.
    :daumen:


    An neuere DÄ-Alben traue ich mich aber noch nicht ran. Was kam danach, die Spendierhosen?



    Rod kann das auch kaum kompensieren, zumal der nicht gerade der große Texter ist.


    Was sind denn aus Deiner Sicht "gute Rod-Songs"?
    Mir fällt direkt mal so gar nichts ein. ?(

    NEIN :!:

  • Was sind denn aus Deiner Sicht "gute Rod-Songs"?
    Mir fällt direkt mal so gar nichts ein. ?(


    Spendierhosen kommt danach ja, aber die braucht ein paar durchgänge um Warm zu werden.


    Dos Coranzones!
    1/2 Lovesong (obwohl mir der zu den Ohren rauskommt)
    Leichenhalle (gut das ist ne Coproduktion)
    Rock`n`roll Übermensch (dito)
    Geisterhaus
    T-Error (ich mag das ding total)
    Piercing (ich mag das Ding, vor allem weil genau DAS einem Freund passiert ist)
    Anti Zombie
    Quadrophenia


    Rod schreibt allgemein sehr wenige Texte, macht eher Musik. Das ist auch das Problem bei Auch, Rod hat keinen Output wie Herr U, und auch noch weniger als Herr B

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das sind alles Songs von den miesen Platten, die mich nicht mehr berührt haben.


    Piercing z.B. habe ich mir jetzt nochmal angehört. Das Thema ist für mich (wen wundert´s? :D) ok, aber musikalische Nullnummer. Zum Weglaufen.
    Bei Anti Zombie ist der Gesang zum Weglaufen. Text und Musik könnte man so lassen, aber warum so mies gesungen?!
    1/2 Lovesong ist nicht meins, aber durchaus schon gut.


    Der Rest ist nullsagend...irgendwas von langweiligen Alben.


    Spendierhosen kommt danach ja, aber die braucht ein paar durchgänge um Warm zu werden.


    Der Albumtitel in Kombination mit der Plüschtasche ist schon sehr geil. :)
    Der Inhalt überzeugt mich aber auch heute mit Jahren Abstand nicht. Schon der Titelsong nervt mich.


    Rock Rendezvous... f!cken ole, wir haben alle nichts gegen Schwule, ja. Fein. Einmal hören reicht dann auch wieder für die nächsten 18 Jahre.
    Manchmal haben Frauen ist von der Idee witzig.
    Bei Baby habe ich mich kaputt gelacht. "Iss lieber einen Menschen" :daumen: Allein vom Titel her, hätte ich den Song gescippt. :D Ernstes Thema sehr cool verpackt.
    Ein Sommer nur für mich ist ok.
    Wirklich gut fand ich noch Herrliche Jahre. :daumen:


    Ansonsten aber echt dürftig das Album leider. :-/

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • Bei Anti Zombie ist der Gesang zum Weglaufen. Text und Musik könnte man so lassen, aber warum so mies gesungen?!


    Der Song ist eine Art Tribute an Danzig, im Speziellen Her Black Wings. Deswegen die Gesangsweise. ;)

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Ei, wusste ich nicht. Kann man sich aber deutlich besser anhören als Rods Gesang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    NEIN :!:

  • Der Inhalt überzeugt mich aber auch heute mit Jahren Abstand nicht. Schon der Titelsong nervt mich. Rock Rendezvous... f!cken ole, wir haben alle nichts gegen Schwule, ja. Fein. Einmal hören reicht dann auch wieder für die nächsten 18 Jahre. Manchmal haben Frauen ist von der Idee witzig.
    Bei Baby habe ich mich kaputt gelacht. "Iss lieber einen Menschen" :daumen: Allein vom Titel her, hätte ich den Song gescippt. :D Ernstes Thema sehr cool verpackt. Ein Sommer nur für mich ist ok.


    Rock Rendezvous funktionierte auch nur Live so wirklich.


    Baby und Herrliche Jahre sind natürlich Highlights und überraschenderweise nie Live gespielt worden.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Rock Rendezvous funktionierte auch nur Live so wirklich.


    Baby und Herrliche Jahre sind natürlich Highlights und überraschenderweise nie Live gespielt worden.

    Baby wurde mindestens 1 mal live gespielt, wenn ich mich richtig erinner war das ein wunschsong zu der tour wo sich 2 fans ein lied pro konzert wünschen durften.

  • Rock Rendezvous funktionierte auch nur Live so wirklich.
    Baby und Herrliche Jahre sind natürlich Highlights und überraschenderweise nie Live gespielt worden.
    Baby wurde mindestens 1 mal live gespielt, wenn ich mich richtig erinner war das ein wunschsong zu der tour wo sich 2 fans ein lied pro konzert wünschen durften.


    :rolleyes:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Rod hat das Solo von Baby eingespielt, weil fu nicht shredden kann. Live müsste also entweder Rod die Gitarre übernehmen oder man überspringt das Solo. Das dürfte der Grund sein, warum man den Song bis heute nicht live gespielt hat.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Rod hat das Solo von Baby eingespielt, weil fu nicht shredden kann. Live müsste also entweder Rod die Gitarre übernehmen oder man überspringt das Solo. Das dürfte der Grund sein, warum man den Song bis heute nicht live gespielt hat.


    Wobei wohl Baby eher die regel als die AUsnahme ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @Nick: Gilt das Gleiche nicht auch für Friedenspanzer? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass bei 1-2 anderen Songs Rod und Farin durchaus schonmal die Instrumente getauscht haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • @Nick: Gilt das Gleiche nicht auch für Friedenspanzer? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass bei 1-2 anderen Songs Rod und Farin durchaus schonmal die Instrumente getauscht haben.


    Ja Friedenspanzer auch, und Geisterhaus, und Mondo Bondage und nen haufen anderer Songs

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • @Nick: Gilt das Gleiche nicht auch für Friedenspanzer? Ich meine mich auch zu entsinnen, dass bei 1-2 anderen Songs Rod und Farin durchaus schonmal die Instrumente getauscht haben.

    Genau, unter anderem. Der Tausch der Instrumente bzw. Positionen ist fester Bestandteil der (regulären) Shows seitdem Rod dabei ist. Bisher hat Rod immer nur bei solchen Songs Gitarre gespielt, bei denen entweder er oder Bela den Leadgesang übernommen haben. Ob fu nun ein Problem damit hat, bei einem "seiner" Songs nur Bass zu spielen, weiß ich nicht. Zumindest ist es bis jetzt anscheinend nicht vorgekommen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...