Danke HM, dann kann ich mir die Beginnzeiten für Berlin ausrechnen .

Die Ärzte
-
-
In Bremen um 8 mit ein wenig Verspätung. Haben dann leicht überzogen bis ~23:05. Spielen also drei Stunden.
wie lief denn die Bändchenvergabe für die erste Welle ab?
Evtl. wird es dann ja am kommenden Samstag bei den Hosen ähnlich sein.
-
wie lief denn die Bändchenvergabe für die erste Welle ab?
Evtl. wird es dann ja am kommenden Samstag bei den Hosen ähnlich sein.
Also wir waren kurz vor Einlass vor Ort und es hat nur noch für die zweite Welle gereicht (es war auch schon ziemlich viel los am Einlass).
Möglich, dass drinnen auch noch was für die erste Welle verteilt wurde, aber da die wirklich sehr schmal war, kann ich mir gut vorstellen, dass das alles bereits im Vorfeld erledigt war. -
Oha, danke für die Info. Hatte das vom letzten mal nicht mehr auf dem Schirm, da waren wir erst spät drinnen ( ich glaube Ende erste Vorband) und es war kein Problem mit der ersten Welle.
-
Anscheinend ist das Konzert von heute abgesagt:
-
So nass wie es 1998 war kann das heute gar nicht werden.
-
Anscheinend ist das Konzert von heute abgesagt:
Nicht nur anscheinend
. Hier in Tempelhof regnet es heftig...
-
Es ging bei der Absage aber nicht um den Regen, sondern um die Gewitter und die damit verbundenen Blitze, die so ab 15:15 Uhr am Gelände angekommen sind. Beim verlassen des Tempelhofer Feldes kurz nach 15:30 Uhr war das schon ziemlich heftig - teilweise hatte ich leichtes Kribbeln auf der Haut beim Blitz. Daher kann ich die Absage mehr als nachvollziehen und begrüße die Entscheidung definitiv.
-
Ärzte spielen Elke nicht mehr… https://www.bild.de/unterhaltu…Mxerp8YJEYvrjzzCpBSiIe4rg
-
Die spielen das seit Jahren nicht mehr.
Dafür muss man nicht auf ein rassistisches Hetzblatz verlinken
-
Diese "Nachricht" geht momentan aus irgendeinem Grund durch diverse Zeitungen. Ich hab mich auch gewundert, dass das plötzlich ein Thema ist.
Das ist ja schon vor locker 10 Jahren aus den Livesets geflogen. -
Ist ja genauso wie mit Winnetou: die ARD besitzt schon seit 2 Jahren keine Lizenzen mehr, um die Filme auszustrahlen, aber jetzt geistert es im Zusammenhang mit der Rücknahme der Ravensburg-Bücher als "Skandal" durchs www.
-
Doch obwohl "Elke" zu den erfolgreichsten Songs der Ärzte gehört, distanziert sich die Band nun von ihm. Das wurde bei einem Auftritt in der Hauptstadt deutlich. "Ne, Leute. 'Elke' ist Fatshaming und misogyn. So was spielen wir nicht mehr, das ist letztes Jahrtausend", erklärte Farin Urlaub bei einem Konzert in Berlin. Zuvor hatten Fans das Lied lautstark gefordert.
er hat halt wohl in Berlin was dazu gesagt und die Dummmedien raffen nicht dass der schon seit Jahren nicht gespielt wird
-
Dass die Fans auch lautstark "Ausziehen! Ausziehen!" gefordert haben und Bela darauf meinte "Hey Leute, wann hat das je funktioniert?" - darauf gehen die Medien nicht ein
-
Zum letzten mal gespielt wurde das übrigens in Dortmund auf den XX/XY Gigs.
Das war 2011..(!) ist 11 Jahre herLetzmalig auf einer ganzen Tour war 2004(!) das ist 18 Jahre her...
Und das rechtsradikale Hetzblatt kommt jetzt damit um die Ecke
-
Diese "Nachricht" geht momentan aus irgendeinem Grund durch diverse Zeitungen. Ich hab mich auch gewundert, dass das plötzlich ein Thema ist.
Liegt daran dass zumindest am Sontag in Berlin "Elke" gefordert wurde, Farin aber meinte, dass Elke nicht mehr zeitgemäß ist. Vermutlich kommt deshalb diese "Meldung".
-
Liegt daran dass zumindest am Sontag in Berlin "Elke" gefordert wurde, Farin aber meinte, dass Elke nicht mehr zeitgemäß ist. Vermutlich kommt deshalb diese "Meldung".
Elke wird auf fast jedem Konzert gefordert. Say something new.
-
Wahrscheinlich weil auf Heimspielen von Bands mehr Presse vertreten ist und die mit der Überschrift/Artikel clickbait betreiben können.
-
Und das rechtsradikale Hetzblatt kommt jetzt damit um die Ecke
Ebenso kommen damit:
https://www.mdr.de/brisant/pro…tsch/aerzte-elke-102.html
https://www.sueddeutsche.de/pa…tzke-jane-fonda-1.5648528
https://www.musikexpress.de/wa…cht-mehr-spielen-2187559/
https://www.rollingstone.de/da…mehr-bodyshaming-2489101/
etc.
um die Ecke.
Ich bin ganz sicher kein Fan der Bild. Aber es gab in Berlin die Ansage und daher wird das Thema jetzt halt wieder von den Medien aufgegriffen und nicht nur von der Bild.
Man könnte sich ja erst mal ein Bild von der Gesamtsituation machen, bevor man irgendwelche Parolen rausposaunt, aber das würde ja dem eigenen Weltbild widersprechen. Und das gilt für alle politischen Ausrichtungen.
-
Dann verlinkt doch die, und kein rechtsradikales Hetzblatt. Ist doch easy.
Elke fand ich interessanterweise noch nie gut. Dann lieber Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...