Die Ärzte

  • Das is wieder son typischer troll spruch, Gabumon: Wer song xy enttäuschend findet hat keine Ahnung. Damit denunzierst du den Geschmack anderer Leute undd as Recht hast du einfach nicht. Man sagt einafch nicht zu jemandem "Du hast Keine Ahnung" nur weil er von einem Lied enttäuscht ist das du toll findest. Man kann sagen "ich versteh nicht wie man das nciht mögen kann" wie ich es ja auch in der Vergangenheit getan habe aber andere als minderwertig darzustellen wegen ihres Geschmacks is einfach nur oberste troll scheisse. ich würd mir echt wünschen das du solche Sprüche lässt, regt mich nämlich total auf.


    Ausserdem meinte ich das die SINGLE Rockn Roll Übermensch enttäuschend war da es als B-seiten nur komisches rumgemixe gab und der song in der studioversion nicht so toll ist. Live und vom text her dagegen finde ichd as Lied sogar sehr genial.


    Und die von dir genannten Bela songs wie Nichtwissen, Ruhig angehn etc. fand ich nicht der Bringer. Perfekt und Maitresse fand ich um welten geiler. Trotzdem sag ich jetzt nicht du hast keine Ahnung oder so sondern sage nur meine vollkommen subjektive Meinung zu den Liedern. Fertig.


    Und klar wurde Männer sind Schweine ausgekoppelt weil Farin sofort wusste das dies ein Mainstream hit wird. Das sagt er auch in der Bio. Der song wurde nur DERART erfolgreich im Chart-bereich das er totgedudelt wurde bis DÄ selber kein Bock mehr auf das Lied hatten. Auf der Attacke Royale haben sie es ja noch gespielt.


    M & F wär als single okay wenn die erste single eines der rockigen lieder gewesen wäre. Aber nach dem poppigem Zeidverschwändung jetzt den disco-ohrwurm rauszuholen find ich einfach ne schlechte idee. Wären die B-seiten lohnenswert würde ich mir die single auch holen aber so ? nee selbst ich nicht.


    das DÄ immer machen was sie wollen weiss ich selbst (bin seit 19 Jahren Fan der Band) aber derzeit treiben sie es so dermassen weit mit dem "anders" sein das es negatives feedback hervorruft unter den Fans und ob das jetzt so der Weg is. is ja nicht so das es einfach deren typisch genialer Wahnsinn ist. Die Fans wollen schlicht und einfach gerockt werden. Und das vernachlässigt die band mit den singles extrem.

    Denkst du an Himmel oder Hölle ? An Fliegen oder Fußbodenkriechen?

  • als wenn der Erfolg der Einzige Grund gewesen ist das die Band Männer sind Schweine nicht mehr spielen würd... :rolleyes:


    Dieser The Joker zeigt mal wieder wie wenig ahnung Es von der der Band hat...


    M&F ist leider einer der ganz wenigen Hits der Platte (1 von 2) war klar das die das Auskoppeln...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nun, es gibt noch einige wesentlich andere Gründe die gegen MSS Live sprechen, aber die will ich aus verschiedenen Gründen gerade nicht breittreten :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • fragt sich nur was schlimmer ist. hier zu provozieren oder sich so dermaßen provozieren zu lassen, aber egal
    BACK TO TOPIC


    Du darfst ist definitiv mein lieblingslied auf dem album bis jetzt, geiler bela-song.

  • Mal 'ne "Auch"-Song-Unterteilung nach ca. 10 mal hören:


    Top:
    Ist das noch Punkrock?
    Sohn der Leere
    TCR
    Das darfst du
    M&F
    Waldspaziergang mit Folgen
    Fiasko
    Cpt. Metal
    Die hard


    Mittel:
    Bettmagnet
    Angekumpelt
    Miststück
    zeiDverschwÄndung


    Flop:
    Tamagotchi (auch wenn ich ihn schon mehr mag als zu Beginn)
    Freundschaft ist Kunst
    Das finde ich gut

  • Gabumon kannste mal die Fresse halten du arroganter, ständig provozierender Kotzbrocken ? Ich lass mir vieles Gefallen aber sobald jemand mein Dasein als Ärzte-Fan angreift hört JEDER spaß unweigerlich für mich auf. ich bin seit 19 JAHREN totaler DÄ-Fan. jeder der mich persönlich kennt wird bestätigen das ich diese Band und deren Geschichte in und auswendig kenne. ich lass mir nach 19 Jahren hier nicht von sonem dahergelaufenem Ultra-Arschloch erzählen ich hätte keine Ahnung von DÄ. Wer bist du überhaupt? Anderen sagen sie haben keine ahnung nur weil sie deinen Geschmack nicht teilen, ständig nur auf der Band rumhacken und dann eine Provokation nach der anderen raushauen und immer nur schön jemandem als miderwertigen Fan darstellen. Du bist echt das größte Arschloch das mir je begegnet ist. Bist du als ein solcher Kotzbrocken der nur verbale Rotze raushaut geboren worden oder was? geh dich mal so richtig ficken. Würdste vor mir stehen würde ich dir immer wieder ins Gesicht treten denn mir reicht es langsam mit deiner verfickten scheiss art. Mir voll scheiss egal wie viele verwarnungen oder sperren ich für diesen post jetzt bekomme aber enough is fucking enough. Ich lass mir das nicht mehr bieten.


    Wie Rod schon sang "Es ist schicht in meinem schacht"


    (Zitiert zur Beweissicherung)


    Nur weiter so, ich amüsiere mich Köstlich, 19 Jahre "Fan" und erstaunlich wenig ahnung von der Band, muss man auch erst mal haben, du scheinst ja auch die Gründe warum MsS nicht Live gespielt wird nicht zu kennen, sind nämlich mehr als einer :D


    Ne "auch" song unterteilung ist ne gute idee, ich nehm aber auch mal die B-Seiten mit rein


    Top:
    Sohn der Leere
    Cpt. Metal
    Tamagotchi
    Quadrophenia
    Angekumpelt
    Endstück


    Mittel:
    Ist das noch Punkrock?
    TCR
    M&F
    Die hard


    Flop:
    Bettmagnet
    Fiasko
    Waldspaziergang mit Folgen
    Mutig


    TotalFlop (aka. Nicht mal als B-Seite zu gebrauchen):
    Das darfst du
    Freundschaft ist Kunst
    Miststück
    zeiDverschwÄndung
    Das finde ich gut
    Will dich zurück
    Generation Ä

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Achja, falls sich jemand für die MsS nicht Livespielgründe Interessiert...


    Zum einen ging ihnen der Song auf die Nerven, stimmt. ABER der 2. Grund ist, er ist als 3 Mann Band kaum Live Spielbar, es fehlt dann einfach an Dynamik weil Bläser etc fehlen, ergo er klingt einfach Kacke. Das dürfte wohl Mittlerweile mit der Hauptgrund sein, weil der Hype ist eigentlich weg. Da gibts andere Lieder wie z.b. Westerland oder Lasse Redn wo das viel Schlimmer ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon kannste mal die Fresse halten du arroganter, ständig provozierender Kotzbrocken ? Ich lass mir vieles Gefallen aber sobald jemand mein Dasein als Ärzte-Fan angreift hört JEDER spaß unweigerlich für mich auf. ich bin seit 19 JAHREN totaler DÄ-Fan. jeder der mich persönlich kennt wird bestätigen das ich diese Band und deren Geschichte in und auswendig kenne. ich lass mir nach 19 Jahren hier nicht von sonem dahergelaufenem Ultra-Arschloch erzählen ich hätte keine Ahnung von DÄ. Wer bist du überhaupt? Anderen sagen sie haben keine ahnung nur weil sie deinen Geschmack nicht teilen, ständig nur auf der Band rumhacken und dann eine Provokation nach der anderen raushauen und immer nur schön jemandem als miderwertigen Fan darstellen. Du bist echt das größte Arschloch das mir je begegnet ist. Bist du als ein solcher Kotzbrocken der nur verbale Rotze raushaut geboren worden oder was? geh dich mal so richtig ficken. Würdste vor mir stehen würde ich dir immer wieder ins Gesicht treten denn mir reicht es langsam mit deiner verfickten scheiss art. Mir voll scheiss egal wie viele verwarnungen oder sperren ich für diesen post jetzt bekomme aber enough is fucking enough. Ich lass mir das nicht mehr bieten.


    Wie Rod schon sang "Es ist schicht in meinem schacht"


    Wir hatten die Diskussion zwar schon einmal, aber bist du dir sicher dass du erwachsen bist? Gabumon hat schon recht, deine Erklärungen in Sachen Musik sind sehr infantil und zeugen von wenig Ahnung, lediglich Fangehabe, und zeugen nicht gerade von Intelligenz.

    als wenn der Erfolg der Einzige Grund gewesen ist das die Band Männer sind Schweine nicht mehr spielen würd... :rolleyes:


    Dieser The Joker zeigt mal wieder wie wenig ahnung Es von der der Band hat...


    M&F ist leider einer der ganz wenigen Hits der Platte (1 von 2) war klar das die das Auskoppeln...


    Richtig, "M & F" ist ne absolute Sicherheitsoption als Single.



    Einmal editiert, zuletzt von Pettel ()

  • M&F war ja auch eigentlich als 1. Single gedacht. Und die wird halt jetzt gebracht nachdem Zeidverschwändung reichlich gefloppt ist


    Allerdings sind da auch wirklich nicht viele Songs drauf die sich als SIngle eignen, mit Nr. 3 wär ja eigentlich Rod dran, allerdings halte ich seine Songs zwar für gut, aber wenig SInglegeeignet, dass was SInglegeeignet wär haben die ja als B-Seite verbraten. Angekumpelt könnte noch funktionieren. Aber Tamagotchi oder SOhn der Leere halte ich zu abgedreht als Single. Maximal noch Die Hard.


    Sonst wär da nur noch Cpt. Metal, und den könnte man am besten wohl als 4. Single nehmen, mehr Potential seh ich da nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Rod wird ganz bestimmt die 3. Single bekommen! - Und ob nun Singletauglich oder nicht ist denen denke ich ziemlich egal. Breit war meiner Meinung nach auch keineswegs singletauglich. - ok war ja ne triple - aber dennoch!
    Ich denke am ehesten an Sohn der Leere weil ich dies für den perfektesten Song halte. Angekumpelt ist zwar auch echt gut und hat sogar Ohrwurmpotential aber iwie ist der Test stellenweise mM etwas zu holprig!


    Naja, erstmal muss ich die 2. Single überstehen. M&F hat bei mir bereits nach ca. 10x hören angefangen mir auf die Nerven zu gehen!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich glaube nicht das denen egal ist was sie Auskoppeln, so eine Single ist ja auch Promotion, und da kommen ja auch noch mehr Konzerte die sie ausverkaufen wollen ...


    Und ich sag mal so, solange die Single halbwegs ordentliche B-Seiten mitbringt koppeln sie von mir aus 16 Singles aus, aber noch mal so wie bei Geräusch oder JIA muss das nicht sein. Ohne B-Seiten braucht man keine Singles rausbringen...


    Die Ärzte haben meiner ansicht nach auch oft gut ins Auskopplungsklo gegriffen mit songs die ich niemals hätte als Single gebraucht, aber DTH machen das ja auch gern, sonst auskoppeln die mir nicht gefallen... (Jägermeister *hust*) Wobei das die Guten Songs natürlich davor beschützt Totgedudelt zu werden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • M&F war ja auch eigentlich als 1. Single gedacht. Und die wird halt jetzt gebracht nachdem Zeidverschwändung reichlich gefloppt ist


    Allerdings sind da auch wirklich nicht viele Songs drauf die sich als SIngle eignen, mit Nr. 3 wär ja eigentlich Rod dran, allerdings halte ich seine Songs zwar für gut, aber wenig SInglegeeignet, dass was SInglegeeignet wär haben die ja als B-Seite verbraten. Angekumpelt könnte noch funktionieren. Aber Tamagotchi oder SOhn der Leere halte ich zu abgedreht als Single. Maximal noch Die Hard.


    Sonst wär da nur noch Cpt. Metal, und den könnte man am besten wohl als 4. Single nehmen, mehr Potential seh ich da nicht

    Nen Top 3 Song als Flop zu bezeichnen ist aber ganz schön hart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...