Die Ärzte

  • oder keinen Bock drauf sich impfen zu lassen.

    Da sehe ich dann aber moralisch wenig Gründe, besondere Rücksicht zu nehmen. Die Möglichkeit war gegeben, man wollte nicht, dann ist das eben so.

    Bei denen, die sich nicht impfen lassen können, ist das schon schwieriger. Da kann ich allerdings auch nicht einschätzen, über wie viele Menschen wir da reden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn man sich wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ok. Die Gründe gibt es nämlich durchaus.


    Ansonsten bin ich für einen Impfzwang... oder quasi "Du bist nicht geimpft? Du kommst hier nicht rein"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn man sich wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, ok. Die Gründe gibt es nämlich durchaus.


    Ansonsten bin ich für einen Impfzwang... oder quasi "Du bist nicht geimpft? Du kommst hier nicht rein"

    Also bist du für eine 2 Klassen Gesselschaft ? Ernsthaft ? Und ich dachte immer die Hosen, Ärzte etc würden gegen Ausgrenzung stehn, ich würde sogar soweit geh'n um das mit Faschisten gleich zu setzen.


    Einfach nur noch abartig was sich einige rausnehmen.

  • Die Freiheit eines Einzelnen endet dort, wo er andere gefährdet.


    Wenn jmd sich nicht impfen lässt, obwohl er er könnte, dann gefährdet er damit wissentlich seine Mitmenschen. Es ist absolut in Ordnung, in diesem Rahmen eine Ausgrenzung vorzunehmen, um den Rest der Bevölkerung zu schützen.


    Derlei Praktiken gibt es bereits (Quarantänen bei Krankheiten, Gefängnis bei Gefahr wirklich physischer Gefährdung) und haben nix mit Ausgrenzung sondern mit Bevölkerungsschutz zu tun.

    36 (+2)
    Narf.

  • Tut er das denn wirklich, wenn alle, die sich schützen wollten bereits geimpft sind?

    Ich will hier nicht Partei ergreifen, es ist auch der falsche Thread für dieses Argument, aber ganz so simpel ist es wohl weder moralisch noch insbesondere rechtlich.


    Aber hier gehts um die Die Ärzte...

  • Also bist du für eine 2 Klassen Gesselschaft ? Ernsthaft ? Und ich dachte immer die Hosen, Ärzte etc würden gegen Ausgrenzung stehn, ich würde sogar soweit geh'n um das mit Faschisten gleich zu setzen.


    Einfach nur noch abartig was sich einige rausnehmen.

    Ausgrenzung aufgrund von Merkmalen, für die man nichts kann, gehört geächtet.

    Ausgrenzung aufgrund von Verhaltensweisen ist eine andere Nummer und hat mit Faschismus erst einmal herzlich wenig zu tun; mit deiner Argumentation wären nämlich auch Faschisten selbst mit offenen Armen zu empfangen (nun kommt mir Tucholsky in den Sinn...).


    Deine Faschismus-Relativierung ist eine gefährliche Torheit.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nur mal so. Habe ich letztens erst entdeckt:8|


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...