Corona Virus

  • Mir fällt nur leider keine bessere ein. Bemannte Drohnen sind leider noch nicht zugelassen und Helikoptertransporte sind vermutlich nicht finanzierbar.


    Schon interessant, wie der Coronavirus die öffentliche Debatte dominiert. Kein Mensch spricht mehr über Demos in Honkong oder Heuschreckenplagen in Afrika. Und bei den ganzen Kraftanstrengungen, die vermeindlich oder tatsächlich notwendig sind, um die Wirtschaft (wer ist das überhaupt) vor der drohenden Rezession zu schützen, erscheint es geradezu großzügig, 1.000 Kinder vor den unmenschlichen Bedingungen und dem drohenden Tod auf Lesbos zu retten. Somit kann man ganz nebenbei sämtliche humanen Werte, für die die EU eigentlich stehen sollte, zu Gunsten einer "Festung Europa" aufgeben und kaum einen störts.


    Thomas Gsella hat dies sehr treffend zusammengefasst:


    Die Corona Lehre

    Quarantänehäuser spriessen,

    Ärzte, Betten überall

    Forscher forschen, Gelder fliessen-

    Politik mit Überschall.

    Also hat sie klargestellt:

    Wenn sie will, dann kann die Welt.

    Also will sie nicht beenden

    Das Krepieren in den Kriegen,

    Das Verrecken vor den Stränden

    Und das Kinder schreiend liegen

    In den Zelten, zitternd, nass.

    Also will sie. Alles das.

    Einmal editiert, zuletzt von maddin ()

  • Das internationale Veranstaltungen abgesagt werden kann ich nachvollziehen. Kein Mensch weiß genau wer alles kommt und wer mit wem vorher Kontakt hatte.


    Im Bezug auf nationale Veranstaltungen, Konzerte, Sportereignisse bin ich echt skeptisch.

    Naja, auch bei nationalen Veranstaltungen sind ja heutzutage nicht mehr nur Personen aus der jweiligen Stadt anwesend, sondern da wird (fast) soviel (an)gereist, wie bei internationalen.
    Ob sich das Virus jetzt von jemandem aus China, Iran oder Italien verteilt oder vom Groundhopper aus NRW (Beispiel), ist am Ende egal.

    Bei lokalen Veranstaltungen wie in meiner "Comedy-/Kabarett-Stamm-Venue" kann man einen Teil der (kleinen) Zuschauermenge wenigstens namentlich ermitteln (wenns sein müsste), da viele Stammgäste darunter sind.
    Während im Stadion ja auch "Laufkundschaft" anzutreffen ist, die ihre Karte erst am Spieltag anonym am Kassenhäuschen kaufen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Wir müssen jetzt Veranstaltungen ab 100 Personen Indoor und 500 Personen Outdoor absagen, Universitäten und Fachhochschulen werden geschlossen.

    HÄH? Handelt da Österreich wieder als Hypochonder? Weitere Schritte sollen folgen... In Deutschland sind es ja nur Großveranstaltugen, oder?

    :(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Und Grippe? Achja... interessiert keinen


    Ich erwarte dann nächstes Jahr das bei den ersten 500 Grippeinfizierten auch alles abgesagt wird...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass die Deutschen mit der Verteilung der Medikamte schindluder treiben und Österreich benachteiligen...


    :down: :cursing:8o

    Veranstaltungen ab 1000 Personen..

    Danke, das ist auch meine aktuelle Info. Da könnten wir unsere Veranstaltung durchziehen, leider.... ;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Und Grippe? Achja... interessiert keinen


    Ich erwarte dann nächstes Jahr das bei den ersten 500 Grippeinfizierten auch alles abgesagt wird...

    Es geht dabei nicht um den Vergleich mit der Grippe, der schlichtweg Schwachsinn ist. Der Coronavirus ist zehnmal tödlicher als der normale Influenzaerreger. In italien sind 5% der Infizierten daran bisher gestorben. Hier sterben 0,1% der Menschen an der normalen Grippe.

    Das ist leider Fakt.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Zudem weiß man auch nicht wie lange die Anzahl der Infizierten sich weiter exponenziell erhöhen wird, ob es im Sommer besser oder schlimmer wird.

    Die Mortalitätsraten sind auch mittlerweile detaillierter untersucht, ab einem Alter von 60 liegen sie bei ca. 2%, das geht bis auf 25% ab einem Alter von 80.

    Gegen Grippe kannst du dich impfen lassen und hast eine ziemlich hohe Schutzwirkung (und ein Stück weit selbst schuld, wenn du dich sonst ansteckst), bei Corona nicht.

    Wenn mehrere Tausend Fälle gleichzeitig ins nahegelegene Krankenhaus müssten (20% der Fälle verlaufen mit schwerer Symptomatik), dann reichen die Betten nicht aus, sind die Ärzte und Pfleger evtl. selbst erkrankt und infektiös, müssen also schwere Fälle unversorgt bleiben.

    Aber klar, immer nur auf die "kleinen" Zahlen schauen. Für dich oder mich vielleicht ein Schnupfen, für deine Oma/deinen Vater vielleicht ein hohes Todes-Risiko.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Und Grippe? Achja... interessiert keinen


    Ich erwarte dann nächstes Jahr das bei den ersten 500 Grippeinfizierten auch alles abgesagt wird...

    zudem: die Grippe-Todesfälle werden übrigens nicht direkt ermittelt sondern als Delta zwischen der "normalen" Sterblichkeit außerhalb der Grippesaison und den Todsfällen in der Grippesaison. Diese indirekt ermittelte Zahl kann jedoch nicht ausschließen dass da noch weitere Todesursachen die in der Grippesaison ebenfalls auftreten mit drinnen sind.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Gegen Grippe kannst du dich impfen lassen und hast eine ziemlich hohe Schutzwirkung

    Wenn die Impfgegener nicht so beratungsrestistent wären, wäre die aktuelle Situation ein "gutes" Beispiel dafür, was ein fehlender Impfschutz in Massen ausmacht.
    Mit Masern, Mumps, etc. würde es mit Sicherheit genauso oder ähnlich aussehen, wenn es dafür keine Impfung gäbe.

    Leider werden wsl auch bei Corona nicht alle, die zur (prophylaktischen) Qurantäne aufgerufen sind, vernünftig handeln und diese auch einhalten.
    So wie Gabumon hier ja letztens auch schon blubberte, "Zudem bringt mir Krankschreibung nix, da verliere ich meine Zuschläge die Spätschichten, und Wochenenden. Und das sehe ich wegen einer Erkältung nicht ein. Entweder der Staat zahlt oder ich geh arbeiten." werden irgendwann wohl auch die ersten Aluhutträger auftauchen, die sich vom "Lügen-Staat doch nicht zu Hause einsperren lassen. Eins11!!Elf" und somit ihre Viren munter weiter verteilen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab gerade in den Nachrichten gehört, dass die Deutschen mit der Verteilung der Medikamte schindluder treiben und Österreich benachteiligen...

    (...)

    Bitte sowas nie ohne Quelle in die Welt setzen.
    Wissen wir nicht alle, dass die (Boulevard-) Presse nicht mal gerne übertreibt, um Leser zu gewinnen.
    Was da dran ist und wie das überhaupt geschehen sein soll, bleibt vollkommen unnachprüfbar, aber der Satz steht im Raum. Das ist Scheiße sowas.



    Schnupfen gehört übrigens nicht zu den Convid 19 Symptomen.

  • Bitte sowas nie ohne Quelle in die Welt setzen.
    Wissen wir nicht alle, dass die (Boulevard-) Presse nicht mal gerne übertreibt, um Leser zu gewinnen.

    Okay, sorry! Es war keine Boulevard-Presse sondern ein Interview in den ORF-Nachrichten (ZIB) mit Bundeskanzler Sebastian Kurz. Kurz war "etwas" überrascht über die Frage des Moderators...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, inzwischen wäre ich auch froh, es gäbe nicht nur die Empfehlung etwas abzusagen, sondern es würden größere Veranstaltungen (meinetwegen die über 1.000 Zuschauer, wie es derzeit ja diskutiert und in der Schweiz auch gehandhabt wird) wirklich abgesagt.

    Das ging ja schneller, als gedacht. =O

    Der Schlachthof W'baden zieht zwar derzeit noch seine Veranstaltungen U1000 durch, aber Mono Inc. haben Konzerte abgesagt und darunter fällt auch das am kommenden Samstag in Wiesbaden. Somit muss ich damit nicht mehr hadern.

    Das Theater in Mannheim nimmt Karten aus Kulanz für Vorstellungen bis zum 14.04. zurück, da habe ich noch ein wenig Luft zum überlegen, ob ich an Karfreitag zum Parsifal gehe, oder nicht. Leider erhält man nur einen Gutschein, aber den könnte ich ggfs. nächstes Jahr an Karfreitag einlösen.

    Die Comedy/Kabarett Veranstaltungen sind erst mal safe, da (weit) unter 1000. Wobei das einem Virus egal sein dürfte...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...