Corona Virus

  • Dabei ist es alleine schon ermüdend, dass permanent nur von "Böllern" und "böllern" die Rede ist - als ob jeder, der Feuerwerk zündet, stundenlang stumpf reine Knallkörper durch die Gegend schmeißen würde...

    Naja, man sollte sich sicherlich nicht an dem Wort "Böller" festhalten, sonden ihn eher als Oberbegriff für Silvesterfeuerwerk im allgemeinen betrachten.

    Stattdessen sollen wieder Mal durch ein Verbot die bestraft werden, die friedlich mit ihren Kindern ein paar Raketen abschießen, oder zwei, drei Batterien anzünden - um ein Jahr zu verabschieden, das für sehr viele Menschen sehr, sehr

    Jo, die armen Kinderchen, was müssen sie dieses Jahr leiden... Jetzt soll ihnen noch das Feuerwerk genommen werden... ;(

    Allerdings war ich auch schon mal Silvester in Paris - dort ist in der Innenstadt auch Böllerverbot.

    Eben, ich hab Silvester dort auch schon mal "böllerlos" verbracht und auch in London. Und beide Male war der Jahresabschluss nicht besser oder schlechter als mit Knallerei.
    Wobei mein Jahresabschluss ohnehin immer ohne Feuerwerk stattfindet. Für das Geld, was ich dafür ausgeben würde, bekommt das lokale Tierheim traditionell jedes Jahr eine KaFu-Spende (zusätzlich zu den übers Jahr verteilten).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Und das Argument des Tierwohls für ein Böllerverbot ist strenggenommen auch nur dann konsequent, wenn man Nutztierhaltung ebenfalls verbieten würde.


    Dennoch ist böllern gerade für Tiere nicht einzuordnen und es erzeugt eine Menge unnötigen Müll.
    Man wirft das Geld, meiner Meinung nach, sprichwörtlich zum Fenster raus. Zumindest tun diese viele, die es "so richtig krachen lassen wollen".



    Das ich kein Verbot des Böllerns fordere oder gefordert habe hast du dabei gut verdrängt, oder?
    Ich habe lediglich meine Meinung und was ich davon halte geschrieben habe.
    Nichts von Verbot(en) ;)

  • Dennoch ist böllern gerade für Tiere nicht einzuordnen und es erzeugt eine Menge unnötigen Müll.
    Man wirft das Geld, meiner Meinung nach, sprichwörtlich zum Fenster raus. Zumindest tun diese viele, die es "so richtig krachen lassen wollen".

    Wofür ich mein Geld ausgebe ist absolut meine Sache...


    Ich kann auch meine Zigarre mit dem 100€ Schein anzünden. Meine Tiere hatten überhaupt keine Probleme mit Böllern, weder Hund noch die Katzentiere..


    Zum Glück ist die Polizei auch gegen ein Verbot, weil das eh nicht kontrollierbar ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • das war mir schon im Oktober klar dass Silvester nicht satdtfindet...und mal ganz ehrlich...auf was soll man anstossen ...auf ein schönes Jahr ohne konbzerte ohne soziale Kontakte ohne Freude am leben...Nur Angst und Panik?

    da bleib ich lieber gleich zuhause , schaue Diner for One, danach baller ich mir ein paar Bier rein und geh dann um 23 Uhr ins Bett....alles andere ist doch sowieso für den Arsch!

  • Zum Glück ist die Polizei auch gegen ein Verbot, weil das eh nicht kontrollierbar ist.

    Mit der Einstellung kann man praktisch jedes Verbot aufheben. Stichwort Hot Clip Video Club... Aber will man das?


    Böller sind einfach ne unfassbar idiotische Sache. Das der Deutsche Michel da aber dran festhält ist klar, Tempolimit will er ja auch nicht.

    Ner Ex-Freundin wurde vor Jahren ein Böller gegen die Stirn geworfen, ging sehr knapp noch gut aus. Ist toll für Leute die mit dem Scheiß nichts zu tun haben wollen.


    Und wir müssen jetzt nicht von unseren Hunden und Katzen anfangen die es bei uns in der Wohnung aushalten. Es gibt mehr Tiere in Deutschland als Hund und Katz. Abgesehen davon kann unser Hund das auch nicht ab, Angsthund aus dem Tierheim halt.


    Wir haben ne aktuelle Diskussion wegen dem Klima. Und da feuern wir ordentlich CO2 raus zum Jahresende, weil es Spaß macht. Klar ist das CO2 nicht viel, aber es hilft auch nicht.


    Deutsche sind perfekte Wohlstandsmenschen.

    Umweltfreundlichere Autos? So ein Unsinn!

    Tempolimit? Bei uns doch nicht! Wir fahren wie in Afghanistan und Nordkorea!

    Böllerverbot? Wir wollen privaten Sprengstoff!

    WM in Katar? Da gibt es keine Verstöße gegen Menschenrechte!

    usw.

  • Muhaha.


    Die Covidioten in Leipzig sind diesmal an der Antifa gescheitert. Zusätzlich gabs von der Polizei etwas


    "Kessel" und "Pfeffer" schade das der WaWe nicht zum Einsatz kam bei den schönen temperaturen


    schonmal deutlich besser gelaufen als letztes mal.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ein öffentlich Joggingbuxen-Träger mit Sinn für geschichtliche Hintergründe, Chapeau!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und eine Jana, deren Redenschreiber (sofern sies nicht selbst war) dachte, Anne Frank hatten wa schon, dann nehmen wir jetzt mal Sophie Scholl. :rolleyes:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Noch ein paar Worte zu den Raketen..

    Als ich klein war, gab's nichts Geileres als nachts an Silvester die Raketen zu sehen. Eltern, Nachbarn und Freunde hatten ja alle den Kram, da macht man sich dann keine Gedanken.

    Nach und nach wird einem erst der komplette Schwachsinn der Raketen etc. klar.

    Die Dinger hauen unfassbar viel CO2 in die Luft und stören eine große Masse an Tieren. Diese Argumente sollten eigentlich schon reichen.

    Auch hier wieder das alte Spiel: der Mensch spielt seine Ignoranzkarte aus, weiß ja sowieso alles besser und scheißt auf alles was ihm nichtig erscheint. Menschen = Gott. Die Perversion des Ganzen liegt ja auch einfach daran, dass der Mensch vom Feuerwerk de facto auch keinen Nutzen hat. Es sieht schön aus, ja. Aber dann? Für 10 Minuten Spaß und 2300 Tonnen CO2? Wir bei uns im Freundeskreis nutzen seit Jahren keine Raketen mehr.

    Wenn jeder Deutsche der sich Feuerwerk besorgen will stattdessen das Geld einfach spendet..... Nur mal so ein Gedanke.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Das ich kein Verbot des Böllerns fordere oder gefordert habe hast du dabei gut verdrängt, oder?

    Dass ich überhaupt nicht explizit auf dich eingegangen bin, hast du dann übersehen, was?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Unsere Nachbarn haben schon "besorglisten" für "polenböller" erstellt :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...