Wird die "Alles ohne Strom" - Tour verschoben?

  • Bild könnte enthalten: 5 Personen, Schuhe und Innenbereich

    Die Toten Hosen17 Std. ·

    Liebe Freundinnen und Freunde,

    wie geht es Euch da draußen?... Oder viel mehr – da drinnen?

    Wahrscheinlich nicht viel anders als uns. Im allgemeinen “Hausarrest” ähneln sich die Tage und doch entwickelt man erstaunlich schnell neue Routinen, die einem helfen, über die Runden zu kommen. Immerhin war in den letzten Tagen das Wetter so freundlich, dass man sein Fahrrad nehmen oder draußen laufen konnte, um sich ein wenig abzureagieren.

    Und immer wieder denken wir darüber nach, was eigentlich gerade passiert.

    Jeder bildet sich eine eigene Meinung und es wird auch viel Blödsinn verbreitet, aber es ist beruhigend zu wissen, dass sich gerade viele Menschen die größte Mühe geben, uns mit Kompetenz und Besonnenheit durch diese komplizierte Phase zu manövrieren.

    Es ist krass, wie sich Tag für Tag die Situation ändert und teilweise so verschärft, dass wir alle große Einschnitte in unserer persönlichen Lebensführung akzeptieren müssen. Maßnahmen, die vor ein paar Tagen noch undenkbar waren, sind heute Realität. Der Aufruf an jeden, der nicht unbedingt da draußen gebraucht wird, zuhause zu bleiben, ist aber nur ein kleines Opfer im Verhältnis zu denen, die gerade alles geben, um das Land am Laufen zu halten. Vor allem diesen Menschen gegenüber, und denen, die am meisten gefährdet sind, sollten wir das bisschen Solidarität entgegenbringen.

    Manche von Euch haben sich vielleicht schon gefragt, was mit unserer Sommer-Tournee sein wird, die ja im Juni starten soll. Wie Ihr wohl auch, können wir momentan nur auf Sicht fahren und wissen nicht, was die nächsten Wochen bringen werden. Wir sind in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden, was die Durchführbarkeit unserer geplanten Konzerte angeht. Natürlich versuchen wir, die bestmögliche Lösung zu finden und informieren Euch, sobald wir irgendetwas Neues und Verlässliches vermelden können.

    Noch mehr als bei der Musik sind unsere Gedanken aber momentan bei all denjenigen, die unmittelbar von der Krise betroffen sind, die sich Sorgen um ihre oder die Gesundheit ihrer Angehörigen machen müssen, die mit den beruflichen oder privaten Auswirkungen zu kämpfen haben, oder als Beschäftigte sogenannter systemrelevanter Berufe Tag und Nacht mit der schwierigen Situation umgehen müssen.

    Wir hoffen, dass wir das vor uns Liegende zusammen meistern werden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Euch allen. Passt aufeinander auf, unterstützt Euch gegenseitig, you’ll never walk alone,

    Eure Hosen

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich gehe auch fest von einer kompletten Verschiebung der Tour aus. Ich glaube, die können das noch nicht durchgeben, weil es noch kein offizielles Verbot in allen Bundesländern gibt. Das hat doch glaube ich versicherungstechnische Gründe oder so, wenn du von dir aus alles verschiebst ist das finanziell glaube ich schlechter, als wenn du einen Grund wie behördliche Anordnung vorweisen kannst.


    Spannend wird es natürlich, wenn der Föderalismus dafür sorgt, dass es Verbote in machen Bundesländern gibt, andere aber Veranstaltungen wieder zulassen. Ob sie dann nur die erlaubten Konzerte spielen, um den finanziellen Schaden nicht zu hoch werden zu lassen? Ich komme aus NRW und gehe eigentlich fest von einem Veranstaltungsverbot bis zum Winter aus, hier schlägt Corona ja doch stark zu und all die Fußballvereine und großen Konzerthallen die wir hier haben ...


    Vom Gefühl her denke ich, dass die Hosen und auch die Broilers einfach alles ein Jahr nach hinten schieben, es sei denn, da gibt es schon weitere Planungen, die das nicht möglich machen.

  • Ich nehme gerne 2 Jahre Aufschub in Kauf, dann aber nur mit nochmaliger BlackDevils Fete in Wiesbaden:P nicht unplugged, sondern heavy stuff8)


    Und, Gesundheit und Menschenleben gehen immer vor, auch und gerade wenn es nicht das eigene Leben ist. Ich könnt auch echt kotzen, wenn ich höre, wie die Krankheit runtergespielt wird, weil die Hauptleidtragenden die Best Ager und drüber sind. Ist ein Leben weniger wert, nur weils schon etwas länger dauert? Ich bin für Zwangsdienst aller Ignoranten (gerade der hirnlosen Jüngeren) in den Corona-verseuchten Pflegeheimen der Republik.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Neben den "hirnlosen Jüngeren", die es zweifelsohne gibt, sollten sich aber ebenso einige ältere Herrschaften, die mit der Begründung "ich hab mein Leben ja schon gelebt, also lasse ich mich jetzt nicht einschränken" (Begründung so in der Tat gehört) selbst keinerlei Rücksicht nehmen Gedanken über ihr Handeln machen, die gefährden nämlich entgegen ihrer Ansicht auch nicht nur sich selbst.

    Unsolidarisches und leichtfertiges Verhalten ist keine Frage des Alters.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nach der heutigen Pressekonferenz der Regierung sehe ich echt schwarz für ein baldiges lockern der Maßnahmen. Heute wurde bei uns Maskenpflicht ab Mittwoch verordnet. Außerdem wurden weitere Einschränkungen, wie zum Beispiel beim Einkaufen und Betreten von Lebensmittelläden, in naher Zukunft angekündigt.

    Das Donauinselfest Ende Juni wurde auch abgesagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Veranstaltungen bis September geben wird. Ich schätze auch, dass es das im Jahr 2020 nicht mehr geben wird...

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wenn es auf 2021 Verschoben wird ist auch nicht Schlimm Hauptsache Alle Bleiben Gesund 2022 Feiern Die Hosen ia 40 Jähriges Jubiläum

    <3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Habt ihr genug Masken?

    :daumen: Kann sein, dass wir bürgerkriegsähnliche Zustände ab Mittwoch haben, denn die sind sicher noch begehrter als Klopapier... =O:D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Comedian Markus Barth sprach gestern in seiner Instagram-Show davon, dass er nicht vor September mit einer Fortsetzung von Bühnentouren rechnet.
    Die Bayreuther Festspiele (25.07.-29.08.) rechnen zwar noch damit stattzufinden (ich ehrlich gesagt nicht), haben aber den online-Sofortkauf (der sonst immer im Fb./Mrz stattfindet, glaube ich) auf vorraussichtlich Ende Mai verschoben.
    Und gerade dort sitzt man ja schön kuschelig zusammen und es hustet ständig wer, das wäre mMn ja schon grob fahrlässig, das durchzuführen, bevor wirklich eine eindeutige Eindämmung des Virus´ erkennbar ist.

    Ich habe zwar noch Tickets für 2 Veranstaltungen im Mai, kann mir aber derzeit nicht vorstellen, dass sie stattfinden, genauso wenig wie bei denen im Juni (womit neben den Hosen auch u.a. BR ausfiele/verschoben werden müsste).

    Bisher habe ich fast alle Tickets für die jeweiligen Ersatztermine behalten, einzig das Parsifal-Ticket (Aufführung ist abgesagt) für Mannheim an Karfreitag habe ich mir erstatten lassen (mag keine Theatergutscheine, vor allem wenns nicht sicher ist, dass man auch ein Ticket für die gewünschte Veranstaltung im Folgejahr bekommt).
    Das werde ich auch so beibehalten. Ich wollte ja eh zu den Konzerten, ob ich jetzt im Mai 2020 oder im Januar oder April 2021 gehe, ist mir wurscht, sofern der Termin passt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das Donauinselfest, das im Juni stattfinden sollte, wird jetzt anscheinend auf September verschoben. Es werden aber nur österreichische Bands engagiert.

    Ich dreh durch, wenn Konzerte stattfinden können, aber ausländische Bands nicht rein dürfen! ;( Wenn in Deutschland die Hosenkonzerte stattfinden und wir in Österreich nicht dahin dürfen... ;(;(;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...