Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die Version daugt ma volle! Mich irritiert aber irgendetwas... Ich kann aber nicht sagen was es ist. Das Video habe ich jetzt ca. 6 x angesehen... aber ich komm nicht drauf. Da ist doch noch was...? Oder? Hhhmmm
Auf alle Fälle witzig gemacht! Und man sieht, glaub ich, dass es mit einem Augenzwinkern zu nehmen/verstehen ist.
Das Video finde ich ganz witzig. Musikalisch ist es recht nah am Original. Das passt natürlich zum Thema, aber irgendwie mochte ich an den LE-Alben immer, dass die alten Songs etwas mehr Wumms bekommen haben. Jetzt weiß ich immer nich nicht, ob ich das Album kaufen soll...
Meine Gleichgültigkeit nach der ersten Ankündigung ist nun lauter Vorfreude gewichen.
Geht mit genauso. Und das Video passt super.
Allerdings sehen die vier Herren im Vordergrund irgendwie gruselig aus. Speziell Campi könnte mit dieser Frisur und seinem Gesichtsausdruck in jedem Psycho-Thriller den "Irren von nebenan" geben...
Der Tanz wäre doch was für Konzerte in Corona-Zeiten: man kann super mit 2 Meter Abstand rum hoppeln und "verhalten singen". Wer braucht schon Pogo und Crowd-Surfing, wenn man das hat
Beim Tanz musste ich an die "grandiosen" Fantasy Girl-Zeiten denken.
Auf der Suche nach nem brauchbaren Referenzvideo hats mir regelrecht in den Beinen gejuckt, durchs Wz zu tanzen. 💃
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zum Hosen-Video:
herrlich, sowohl optisch, als auch musikalisch (also das Lied als solches)!
Finde die Beat(les)-Parodie großartig und Kuddels "ela-stiche Beine" erst...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ist das Video zu unserer neuen Single „Respectable“! Es ist inspiriert von einer Version der Band The Fourmost, die wir auf einer Single-B-Seite gefunden haben, das Original stammt allerdings von den Isley Brothers. „Respectable“ ist die erste Auskopplung vom kommenden Album „Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“.
The Fourmost wurden übrigens wie die Beatles von Brian Epstein gemanagt; ihr Sänger Brian O’Hara nahm sich 1999 das Leben.
„Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool“ erscheint am 13.11.2020 als einmalige, limitierte und nummerierte Auflage von 7.500 LPs und 20.000 CDs sowie als Download und Stream und ist hier vorbestellbar » https://jkp.lnk.to/MerseyBeat
Bin gegenteiliger Meinung was die Roten Rosen angeht. Mersey Beat ist eine Wertschätzung der Originale, die Roten Rosen Sachen sind eher Spassprodukte, Verpunkungen, teilweise Verarschungen. Immer etwas drüber. Darum ist es auch in Ordnung, dass der Klang hier nicht zu sehr übersteuert wird und man sich am Klang der Vergangenheit orientiert. Etwas moderner, bei einigen Liedern sicher auch härter, aber keine offensichtliche Verpunkungen.
Das Projekt wird mit Campinos Buch zusammenhängen und wer es gelesen hat wird merken, dass es ihm mit seiner Geschichte, England und der Musik sehr ernst ist.
Ich denke gerade zum Beispiel an Nirvanas In bloom Video von 1992, erkenne da insofern Parallelen.
Da die Hosen schon 1989 I feel fine von den Beatles gecovert haben und You'll never walk alone fast schon ihre Hymne ist, beide Songs von Mersey Bands, sehe ich da schon einen direkten Einfluss.
Fakt ist, dass beide Songs von Mersey Bands kommen und wie du selber sagst, wurden gerade The Beatles mehrfach brücksichtigt. Dass die Hosen 1989 noch anders gecovert haben als 2020, 31 Jahre später, sollte die Verneigung vor der Band nicht mindern. Fakt ist, dass sie The Beatles immer verehrt haben.
Vor der ersten Learning english CD haben die Hosen auch nur wenige 1970er Punkrock-Covers gebracht, so könnte man auch denken, dass es da deiner Argumentation zufolge keinen Einfluss gab. Was natürlich logischerweise nicht zutrifft. Das fing 1990 auf der Auf dem Kreuzzug ins Glück CD an mit First time und New guitar in town. Davor gab es eine deutsche Version von Disco in Moskow, Gary Glitter und The Equals. Dazu hauptsächlich Schlagereskes wie Shake hands, Bommerlunder, Altbierlied oder die erste Rosen CD. Oder mit ZK Freddie Quinns Heimweh.
Ich glaube Letzteres ist eher spassig zu verstehen, nicht so ihre Covers von The Beatles. Allein dass die I feel fine als B-Seite bereits 1989 benutzt wurde, sagt vieles was die Wichtigkeit von The Beatles in der Hosen-Historie angeht.
Dank einer Reaktion auf diesen Facebook Post der Hosen, weiß man jetzt auch mehr über den Ansager. Demnach ist das Rocko Schamoni, der eine Ansage von Wilhelm Wieben vor dem ersten Beat-Club vom 25.09.1965 nachspricht und abwandelt.
Das hab ich zwar eben in Fb auch gelesen, aber nicht wirklich registriert.
Wilhelm Wieben? Der Tagesschausprecher (Gott, bin ich alt )? Ach, guck an.
Jepp, sagt wiki auch:
"Im Fernsehen debütierte er als Ansager 1963. Unter anderem sagte er die erste Sendung des Beat-Clubs an."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: