Die Hosen und das Alterswerk

  • Die Frage ist natürlich "wie unterschiedlich sind die"


    Wenn da natürlich nur mal ein Wort abgeändert wurde oder ein Akkord im 3 Refrain auf der 8. Spur anders ist. Das braucht jetzt keiner. Wenn natürlich komplett verschiedene Songs sind...


    Frag mich aber warum so gammelsongs (wie z.b. ICE aus Düsseldorf oder Laune der Natur) aufs Album kamen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Alterswerk klingt wie eine von vorneherein intendierte Abschieds-Nummer. Ich fände das wäre etwas arg drüber. Dann dazu noch eine 3 Jahre dauernde Abschieds-Tour?

    Meinem Gefühl nach passt das nicht zur Haltung der Band. Man wird irgendwann wieder neue Songs schreiben. Und wenn Campino die Corona Zeit genutzt hat um seine Antennen zu kalibrieren, wird es auch wieder Songs mit relevanten Inhalten geben, genauso wie das Potenzial nach wie vor für musikalische Kreativität vorhanden ist. Ich bin da sehr zuversichtlich, zumal, wie auch schon erwähnt, viele gute Beispiele dafür existieren.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Alterswerk klingt wie eine von vorneherein intendierte Abschieds-Nummer. Ich fände das wäre etwas arg drüber. Dann dazu noch eine 3 Jahre dauernde Abschieds-Tour?

    Ich bezweifle eh, dass es von den Hosen DIE Abschiedstour oder DAS Abschiedskonzert geben wird...

  • Sie sind doch zu fünft... Du meinst, falls Vom warum auch immer, aussteigen würde, würden sie nochmal einen neuen Schlagzeuger einstellen?

    Genau, so Cool ich Vom auch finde. Dennoch wär er jederzeit Austauschbar, das sind die anderen 4 nicht, deswegen seh ich da nur 2 Möglichkeiten. Die Hosen gibt es solange bis einer Stirbt, oder es gibt irgendwann doch eine Abschiedstour bzw Konzert.

    Das würde ich eher den Ärzte zutraun, das da irgendwann einfach nichts mehr kommt, aber niemals den Hosen.

  • Wenn man es genau nimmt ist ja bereits ein Hosengründer gestorben oder war Wölli nicht von Anfang an dabei?

    Autsch.


    Der erste Schlagzeuger war Trini.


    Allerdings hatte sich Wölli freiwillig zurückgezogen, dass ist noch mal was ganz anderes als wenn ein aktuelles Bandmitglied stirbt.



    Genau, so Cool ich Vom auch finde. Dennoch wär er jederzeit Austauschbar, das sind die anderen 4 nicht, deswegen seh ich da nur 2 Möglichkeiten. Die Hosen gibt es solange bis einer Stirbt, oder es gibt irgendwann doch eine Abschiedstour bzw Konzert.

    Das würde ich eher den Ärzte zutraun, das da irgendwann einfach nichts mehr kommt, aber niemals den Hosen.

    Die Ärzte wollen nach dem 88er Westerland ding auch kein Abschiedskonzert mehr machen, dass war halt etwas peinlich das man nach 5 Jahren quasi pleite war und quasi "Die Ärzte" reunion die letzte möglichkeit vor "taxi fahren" war...


    Und als wenn man sich die DVD, BluRay, 4K Bluray, CD, LP, CD+LP, CD+LP+BluRay, Fotobuch+CD, FOtobuch+Bluray etc verkäufe eines Abschiedskonzert nehmen lassen würde....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Autsch.


    Der erste Schlagzeuger war Trini.


    Allerdings hatte sich Wölli freiwillig zurückgezogen, dass ist noch mal was ganz anderes als wenn ein aktuelles Bandmitglied stirbt.

    Ups - an Trini habe ich gar nicht mehr gedacht. :think:

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Und als wenn man sich die DVD, BluRay, 4K Bluray, CD, LP, CD+LP, CD+LP+BluRay, Fotobuch+CD, FOtobuch+Bluray etc verkäufe eines Abschiedskonzert nehmen lassen würde....

    Naja, das kann man ja immer noch machen, nach Tag X, wenn Bandmitglied xy sich die Radieschen von unten anguckt. Und da die Hosen eh jedes Konzert professionell aufzeichnen...

  • Ich finde eigentlich, dass die Laune der Natur zeitweise schon ein wenig in Richtung Alterswerk ging. Berufsjugendlich finde ich das im Gegensatz zum Ballast eher nicht. Und auf dem Niveau dürfen sie gerne auch noch ein weiteres Album machen.


    Für das ganz große, eine Album wird es eh nicht reichen - dafür sind zu viele Fangenerationen und Anspruchshaltungen vorhanden.

  • Berufsjugendlich finde ich das im Gegensatz zum Ballast eher nicht.

    Ich rufe mir die Ballast gerade vors innere Ohr, aber den Berufsjugendlichkeits-Faktor finde ich da kaum (außer vielleicht "Ein Drittel Liebe" und das platte "Schade, Scheiße..."). Kannst du deinen Eindruck da etwas spezifizieren?
    Das war bisher jedenfalls keine Kategorie, in die ich das für mich eher sterile Album gesteckt habe.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...